Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative / heilkundliche Hilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative / heilkundliche Hilfen

    Hallo Freunde,

    es ist langweilig geworden in der Plauderecke, seid dem Rausschmiss meiner 3 FNAB / DNA-Z-Freunde.

    Wie einigen bekannt, therapiere ich mich fast nur noch alternativ / naturheilkundlich.

    Für uns mit weitem Fortschritt sind Weichtelmetastasen, manche haben schon welche, und die sonstigen Krankheiten das Hauptproblem. Bei mir gibt es keine.

    Ich habe schon sehr früh die Hilfe von Heilpraktikern (HP) in Anspruch genommen, mit schmerzbefreiendem und auch sonstigem Erfolg.

    Zur Kontrolle von "Innereien" gibt es schulmedizinische (auch Blutwerte) Methoden, Sono mach ich auch. Für meine HP und mich gibt es auch die EAV Kontrollen. Diese wurden bei mir seit den 3,5 Jahren mit PCa 5 mal gemacht.

    In dem Zusammenhang verweise ich auf frühere Berichte:

    16.04.2007, 18:49
    HansiB
    Benutzer

    Registriert seit: 02.05.2006
    Beiträge: 1.274


    Elektro Akkupunktur nach Voll

    Hallo Gottfried,

    danke für die Reaktion. Für mich sind die EAV Messungen nachvollziehbar, ich habe eine positive Einstellung für alternative Hilfe. Viele bei mir gemachten "manipulierten" Messungen sind sehr plausibel. So z.B. Herz und die Durchblutung, vom Internist kürzlich untersucht, sind bei beiden optimal (Blutdruck 120/80). Leber durch Blutmessungen kontrolliert auch recht gut. Lymphe, Lunge positiv, Nervendegeneration, Allergie, Milz / Pankreas, Gelenkdegeneration, Haut, Gallenblase alles positiv (so fühle ich mich auch). Niere gemischt u.s.w.

    Ärzte sind interessiert an kranken Menschen, davon leben sie, bei Heilpraktikern scheint das anders zu sein, sie manipulieren einem gesund, welche Logik. Warum sollte sie alles so positiv "manipulieren" mir zuliebe oder einen zukünftigen Patienten zu verlieren, wenn er gesund ist und keine "Therapie" braucht?

    Warum sollte sie Medikamente manipulieren, an dem empfohlenen Magnesium verdient sie nichts, sie ist weder an der Firma noch an der Apotheke beteiligt, oder glaubst du sie will sich profilieren. Das ein Magnesium aus der Drogerie für mich ungeeignet sein kann, ist plausibel.

    Warum sollte sie Medikamente aus der Schulmedizien, die Heilpraktiker ablehnen, positiv testen. Bei der ersten Testung allgemein wusste sie nicht was sie testet. Nachdem ich es ihr sagte ist sie erschrocken (Thalidomid), die auf das Organ bezogene Testung war gleichfalls positiv (für mich). Sie hat auch kein Interesse mich an die Schulmedizien zu verlieren, wir kommen gut miteinander klar.

    Sie muß auch nicht beweisen, wie gut ihre Behandlung funktioniert, sie hatte noch nichts gemacht, oder verschrieben. Ein Nachweis des Könnens der Schulmedizin wäre oft hilfreich. Wir stehen erst am Anfang der alternativen Hilfe, obwohl ich es momentan nicht brauche, ich denke an die Zukunft, die bei so manchem schon begonnen hat.

    Ich glaube auch nicht, daß sie meinen Darm positiv "manipuliert" testet, mit dem Risiko ich hätte nach kurzer Zeit Darmkrebs. Dann wäre sie weg vom Fenster hier vorort. Das würde sich sehr schnell rumsprechen.

    Mein früherer Heilpraktiker, sehr erfahren, aber ohne die Technik, hat mir am Anfang meiner Krebskarriere meine unerträglich Metastasenschmerzen genommen (nicht die Medikamente der Schulmedizien) und kaum was an mir verdient. Wenn auch die Ärzte nur ähnlich wären. Ich brauche so wenig für die Schulmedizien, daß ich mir solche "Spielereien" leiste. Auch die Bestätigung grün und rot, wie es einem innerlich geht ist nicht unwichtig. Ich glaube meine vielen Spielereien habe mich bisher ganz gut über die Runden gebracht. Man liest ja immer wieder von Mitbetroffenen, nur schulmedizinisch therapierten, mit großen Problemen. Auch das Fischöl in bester Qualität kann ich mir noch leisten, eine Testung wär mir aber recht.

    Hast du eine eigene EAV Erfahrung, oder kennst du es nur vom hörensagen oder von Wikipedia. Es kommt auch auf die Schulung an, da hat meine Heilpraktikerin einen gute "Meister" gehabt, wenn es bei den Ärzten auch immer so wäre.
    Gruß Hans
    Ich werde oft deswegen belächelt, provoziere auch immer ein wenig, mir scheint diese Art von Bewältigung gut zu helfen.

    Für mich gehört die Sache nicht in die Plauderecke, aber für die Meisten ja.

    Die neuesten Messungen haben gezeigt, daß die meisten Organfunktionen, wir arbeiten daran sich verbessert haben. Lediglich der Dickdarm, ich war noch nie bei einer Untersuchung, macht ein wenig Probleme. Habe etwas zu viel selbstgepresste Säfte getrunken, aus Blättern "Unkraut" und Gemüse.

    Dieser Saft, ich habe zu viel getrunken, man soll ihn frisch trinken, wurde im Nachhinein nicht gut getestet, auch das geht.

    Ferner haben wir auch erneut Medikamentenreste und NEM getestet, auch das geht (wenn man dran glaubt).

    Wenn Interesse dafür da ist werde ich mich dazu äußern.

    Gruß Konrad

    #2
    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
    Hallo Gottfried,

    ...
    Wer ist Gottfried ?

    WW

    Kommentar


      #3
      Hallo Winfried,

      GottfriedS, ist das alles was du dazu sagst, du wirst langsam müde.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        es ist langweilig geworden in der Plauderecke, seid dem Rausschmiss meiner 3 FNAB / DNA-Z-Freunde.
        Nur zur Richtigstellung: Niemand wurde herausgeschmissen. Es gab eine Gelbe Karte, und ein oder zwei Beiträge wurden gelöscht. Daraufhin verabschiedeten sich einige Teilnehmer aus dem Forum.
        Seit es in der Plauderecke "langweilig" geworden ist, ist das Forum wieder das, als das es gedacht war: Ein Forum zum Prostatakrebs, besonders für Neudiagnostizierte und ihre Angehörigen.

        Ralf






        Kommentar


          #5
          Hallo Freunde,

          Christian, du hast natürlich recht, ich entschuldige mich.

          Zur Sache, noch einige Ergebnisse aus der "Testung": nicht geeignet für mich Casodex, Celebrex, Flutamid, Proscar (ist auch die bekannte Meinung von Dr. Bliemeister, für mich), Volon, Zyflamend (wir sprachen früher darüber). Geeignet (mit Vorteil für mich) in der "Testung" Avodart (werde ich später erneut nehmen), Silimarin, Diasporal (Magnesium, Wert ist unten), Dexamethason (werde ich trotzdem nicht nehmen), Fosamax (werde ich zwischendurch nehmen) und als NEM Granatapfelelixier, Q 10, Agaricus phaloides (Knollenblätterpilz, nehme ich, sehr gut getestet) und Weihrauch.

          Die Hefeeinnahme (Zelluläre Bierhefe, meine Empfehlung, allgemein) ist nicht gut getestet, das hat sich auch in der Ernährungs / Alergietestung im Labor bestätigt.

          Es ist bedauerlich, daß sich anscheinend die Meisten, lieber hochtherapiert, medikamentöse Hilfe versprechen, jeder wie er kann.

          Gruß Konrad

          Kommentar


            #6
            Elektro Akkupunktur nach Voll

            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            Hallo Winfried,

            GottfriedS, ist das alles was du dazu sagst, du wirst langsam müde.

            Gruß Konrad
            Nein, Konrad, ich werde nicht müde, mich beschäftigen derzeit andere Dinge, so dass ich mich in diesem Forum ein wenig zurück genommen habe. Das werden nach meiner Einschätzung RalfDm und einige andere Mitstreiter begrüßen.

            Deine EAV-Messungen gehören für meine Begriffe in das noch neu einzurichtende Teilforum "Esoterik in der Medizin".

            Komplementär (= Ergänzend) zu Medikamenten und Therapien, die mir die Schulmediziner verschreiben, versuche ich in der Zwischenzeit auch verschiedenes Alternatives. Aus der Entfernung scheint es mir so zu sein, dass du deinem PSA-Wert keine so hohe Bedeutung mehr beimisst, Hauptsache du bist beschwerdefrei. Das unterscheidet mich doch wesentlich von dir. Nach meiner Erstdiagnose und im Laufe der danach erfolgten Therapien hatte ich mehrmals Phasen, während denen sich mein PSA-Wert alle 20 Tage verdoppelte. Vor diesem Hintergrund nehme ich die Entwicklung meiner PSA-Werte sehr ernst, denn ab einer bestimmten PSA-Höhe werden sich nach meiner Überzeugung auch die Beschwerden einstellen.

            Natürlich würde auch ich mir wünschen, mit weniger Medikamenten zurecht zu kommen. Das geht aber nur, wenn der Tumor unter Kontrolle ist und nicht etwa umgekehrt.

            Im Übrigen bin auch ich, wenn man von ein paar Nebenwirkungen der Medikamente absieht, beschwerdefrei. Wenn es so bliebe, wäre ich zufrieden.

            WW

            Kommentar


              #7
              Hallo Winfried,

              ich glaube nicht, dass sich jemand über deine Reduzierung der Aktivität freut.

              Ein hoher PSA ohne Prostata ist vermutlich bedenklicher, als wenn noch alles da ist. Ich werde demnächst Zometa machen und erneut messen.

              Immerhin habe ich es mit "Esoterik" ganz schön weit gebracht.

              Beschwersen hatte ich im Nov. Dez. 2004, mit grausigen Metastasenschmerzen, seid dem reduziert sich auch mit Hilfe von "Isoterik" die Aktivität in den Metastasen und keine Neuen entstehen bis jetzt. Das kennen wir von lokal Therapierten auch anders, ohe "Isoterik" aber viel Medikation. Beschwerden ist das Eine, was geschieht durch die jahrelange Medikamenteneinnahme und den "Nebenwirkungen" (Vergiftungen) mit den notwendigen entgiftenden Organen?

              Am Freitag wurde ein SHG Freund beerdigt, ich war leider wegen Abwesenheit nicht dabei. Meine damalige Skepsis zu einer Chemo, wurde nicht berücksichtigt. Auch meine "isoterischen" Hilfen mit Stärkung des Körpers anstatt dem 2. Chemozyklus wurden zwar als vernünftig gesehen aber nicht angenommen. Der Mann kam seit Wochen nicht mehr aus dem Krankenhaus raus und wurde zu tode Thetrapiert.

              Gruß Konrad

              Kommentar


                #8
                Was ist nun richtig? "Esoterik" oder "Isoterik"

                WW

                Kommentar

                Lädt...
                X