Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google-Ranking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google-Ranking

    Hallo Freunde,

    bei der Verwendung der Suchfunktion von Google mit dem Stichwort "Prostatakrebs" erscheint das Diskussionsforum der BPS gerade noch auf der ersten Seite.

    Um mehr Mitbetroffenen die Möglichkeiten des Forums eröffnen zu können wäre es sicher sinnvoll, wenn dieser Link auf der ersten Seite der Suchergebnisse gehalten werden könnte. Hierzu sind jedoch genügend Suchvorgänge erforderlich.

    Ich schlage deshalb vor, das Forum über den Umweg der Suchfunktion von Google zu betreten.

    Viele Grüße
    Hans

    #2
    Hallo Hans,

    gibst du bei Google "BPS" ein, so erscheint die Seite ganz vorne auf Platz 2. Aber du hast Recht, je mehr über Google die Seite betreten, desto weiter oben (vorne) erscheint sie. Nicht jeder kennt die Abkürzung "BPS" und sucht nach "Prostatakrebs".

    Liebe Grüße
    Jürgen
    hj.koenig@gmx.net

    Kommentar


      #3
      Google-Suche

      Hallo Hans,

      wenn man bei Google mit den Wörtern Prostatakrebs Forum sucht, erscheint das BPS-Forum auf Platz Eins. Aber Du hast schon recht mit dem Wunsch, dieses Forum hier nach Möglichkeit auch auf Ergebnis-Seite Eins zu halten.

      Weiterhin frohes Goooooogeln
      Dieter

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        gibt man bei Google aber "Prostatacarcinom Forum" ein findet sich dieses Froum leider gar nicht.
        Lässt sich das ändern ?

        Gruss

        Lars

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          zu Beginn meiner Krebs-"Karriere" gaben wir bevorzugt die Schreibweise Carcinom in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen ein.

          Mit der medizinischen Schreibweise sollte die Auswahl eingeschränkt werden.

          Um BPS, bzw. BPS-Forum im Google als Haupttreffer sichtbar zu machen, müssten m.M. die Keywörter beim BPS ergänzt werden. Vielleicht äußert sich Holgar dazu.

          Viele Grüße
          Hans

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Mitstreiter,
            Zitat von Hans (GL) Beitrag anzeigen
            zu Beginn meiner Krebs-"Karriere" gaben wir bevorzugt die Schreibweise Carcinom in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen ein.

            Mit der medizinischen Schreibweise sollte die Auswahl eingeschränkt werden.

            Um BPS, bzw. BPS-Forum im Google als Haupttreffer sichtbar zu machen, müssten m.M. die Keywörter beim BPS ergänzt werden. Vielleicht äußert sich Holgar dazu.
            Die Keywörter im Header der HTML-Dateien zu ändern macht nur dann Sinn, wenn sie auch im laufenden Text enthalten sind. Das würde bedeuten, dass die medizinische Schreibweise "Carcinom" auch im laufenden Text dominant enthalten sein muss.

            Gute Suchmaschinen-Robots, sind sehr schnell dabei, manipulierte Seiten im Ranking ganz nach hinten zu setzen, um Rankingmissbrauch zu verhindern.

            Die ursprüngliche Möglichkeit, das Ranking über externe oder Googlelinks zu erhöhen, funktioniert am besten. Wer selbst Internetseiten betreibt und von dort aufs Forum verlinkt, kann das Ranking um eine weitere Potenz erhöhen.

            Gruß, Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Hallo liebe Mitstreiter,

              es sollte sich der Webmaster darum kümmern, der Quelltext für die Suchbegriffe der BPS Startseite sieht so aus :

              "keywords" content="Prostatakrebs BPS Selbsthilfe Prostata Krebs PSA DKH prostatakrebs bps selbsthilfe prostata krebs psa dkh

              Da sind einige Doppelnennungen drin, dies führt bei Suchmaschinen zur Abwertung.
              Man sollte zusätzlich auch die Schreibweise " Carcinom, Prostatacarcinom" mit aufnehmen in die Suchwörter, dies erhöht die Trefferquote und somit die Auffindbarkeit vom BPS.

              Grüsse aus Berlin
              Veit

              P.S. Vielleicht sollten noch ein paar mehr Suchbegriffe da rein ? Ich habe den BPS zu Beginn meiner Erkrankung auch nicht gleich/direkt gefunden - wahrscheinlich hatte ich nicht die richtigen Suchbegriffe.
              Zuletzt geändert von VThorsten; 27.07.2008, 12:46. Grund: Suchwörter fehlten
              -------------------------------------------------------------------
              meine gesamten Werte:
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
              -------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Zitat von VThorsten Beitrag anzeigen
                Hallo liebe Mitstreiter,

                es sollte sich der Webmaster darum kümmern, der Quelltext für die Suchbegriffe der BPS Startseite sieht so aus :

                "keywords" content="Prostatakrebs BPS Selbsthilfe Prostata Krebs PSA DKH prostatakrebs bps selbsthilfe prostata krebs psa dkh

                Da sind einige Doppelnennungen drin, dies führt bei Suchmaschinen zur Abwertung.
                Man sollte zusätzlich auch die Schreibweise " Carcinom, Prostatacarcinom" mit aufnehmen in die Suchwörter, dies erhöht die Trefferquote und somit die Auffindbarkeit vom BPS.

                Grüsse aus Berlin
                Veit

                P.S. Vielleicht sollten noch ein paar mehr Suchbegriffe da rein ? Ich habe den BPS zu Beginn meiner Erkrankung auch nicht gleich/direkt gefunden - wahrscheinlich hatte ich nicht die richtigen Suchbegriffe.
                Hallo Veit,

                bei diesen Überlegungen muss man unterscheiden zwischen

                BPS-Forum und BPS-Homepage.

                Es war eingangs die Überlegung angestellt worden, wie man das Forum auf Seite 1 von Google halten kann, wenn der Suchbegriff "Prostatakrebs" verwendet wird. Zur Zeit ist Wikipedia vorne, auch ein Grund zur Freude. BPS-Homepage an 7. Stelle und das Forum erst an 12. Stelle und damit nur auf Seite 2.

                Sommerloch?

                Gruß Dieter

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  Zitat von Hans (GL)
                  Hierzu sind jedoch genügend Suchvorgänge erforderlich.
                  Das stimmt im Fall von Google so nicht.
                  Vielmehr ist diese Aussage zutreffend:

                  Zitat von Heribert
                  Die ursprüngliche Möglichkeit, das Ranking über externe oder Googlelinks zu erhöhen, funktioniert am besten. Wer selbst Internetseiten betreibt und von dort aufs Forum verlinkt, kann das Ranking um eine weitere Potenz erhöhen.
                  Google verwendet zur Sortierung der Suchergebnisse unter anderem den so genannten PageRank-Wert. Ermittelt wird der PageRank eines Dokuments rekursiv anhand von Verweisen auf dieses Dokument

                  Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Google#...r_Suchmaschine

                  Die Schlüsselwörter werden wir in der kommenden Zeit überarbeiten.

                  Einen schönen Sonntag wünscht

                  Holger Jünemann
                  BPS Web & IT-Administration

                  E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X