Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Androgendeprivation keine Alternative zur Operation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Androgendeprivation keine Alternative zur Operation?

    Liebe Mitstreiter,
    im heutigen Ärzteblatt wird ein bemerkenswerter Artikel abgedruckt, der einige Neuigkeiten aus einer amerikanischen Studie zur PADT bereit hält.



    Herzliche Grüße, Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Individuelle Entscheidung..

    Die Studie mag gut und richtig sein: morgen schon gibt es eine neue. Für mich selbst habe ich eine persönliche Entscheidung getroffen und kann nun nicht die nächsten 10 Jahre grübeln, ob sie richtig oder falsch war: sie war richtig.Punkt.
    Insofern bin ich denn auch kein " Mitstreiter " - ich streite nicht mit meinem Krebs, sowenig wie mit meiner Frau: beides ist nicht von Erfolg gekrönt..

    Kommentar


      #3
      Artikel

      Hallo Heribert,
      Urologe fs hat den gleichen Artikel bei "Diagnose, Therapien und Co." eingestellt. Mein Kommentar befindet sich dort.
      Ruggero

      Kommentar


        #4
        Zitat von PfanniVS Beitrag anzeigen
        Die Studie mag gut und richtig sein: morgen schon gibt es eine neue. Für mich selbst habe ich eine persönliche Entscheidung getroffen und kann nun nicht die nächsten 10 Jahre grübeln, ob sie richtig oder falsch war: sie war richtig.Punkt.
        Insofern bin ich denn auch kein " Mitstreiter " - ich streite nicht mit meinem Krebs, sowenig wie mit meiner Frau: beides ist nicht von Erfolg gekrönt..
        Von Männern Deines Alters ist in der Studie keine Rede. Insofern bist Du nicht persönlich angesprochen. Punkt.

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          ich habe hier einige kritische Anmerkungen zur Studie geschrieben.

          Gruß Hartmut
          Grüße
          Hartmut

          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

          Kommentar


            #6
            Es kommt noch etwas hinzu, lieber Hartmuth:
            eine Wirksamkeits- und Vergleichsstudie bei Männern mit ADT gegenüber Männern Watchful Waiting im Alter zwischen 74 und 83 (mit relativ geringem Testosteron und hoher natürlicher Mortalität) und dann auch noch mit einem Krebs geringen Risikos (am besten nichts tun, in dem Alter wird schulmedizinisch noch nicht mal mehr der PSA gemessen) ist nahezu lächerlich.

            Das muß eigentlich eine Interessenslagenstudie gewesen sein. Im Ärzteblatt wird diese Interessenslage kommuniziert.
            Grüße
            Christian
            Christian (L)

            Kommentar

            Lädt...
            X