Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-MAIL-ABO im ß-Test verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-MAIL-ABO im ß-Test verfügbar

    Hallo Forumsteilnehmer.

    Nach einiger Entwicklungszeit gibt es jetzt eine erste Version des Mail-Abonnements. Wenn Sie alle Beiträge des Forums per E-Mail erhalten möchten, navigieren Sie bitte ins "Kontrollzentrum" und wählen Sie die Option "Profil ändern". Die letzte Einstellung dort ermöglicht Ihnen, das Mail-Abonnement zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
    Da diese Funktionalität bisher nicht breit getestet werden konnte, bitte ich um die Anzeige von diesbezüglichen Problemen als Antwort in diesem Thema.

    Viel Spaß
    und beste Grüße

    Holger Jünemann
    BPS Web & IT-Administration

    E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

    #2
    kann mich nicht mehr einloggen

    Lieber Holger!
    Habe vielmals vergeblich versucht mich einzuloggen.
    Es kommt immer die Abfrage: "Login" und "Passwort" das klappt nicht!
    Danach kommt die Abfrage: "Login" und "Email Adresse" und es klappt wieder nicht. Was soll ich tun, um mich einloggen zu können?
    Meine EMail Adresse lautet: rolnd_heilmann@yahoo.de
    meine Tel. Nr.: 05352 2161 (ich rufe sofort zurück)


    Zitat von Holger Juenemann
    Hallo Forumsteilnehmer.

    Nach einiger Entwicklungszeit gibt es jetzt eine erste Version des Mail-Abonnements. Wenn Sie alle Beiträge des Forums per E-Mail erhalten möchten, navigieren Sie bitte ins "Kontrollzentrum" und wählen Sie die Option "Profil ändern". Die letzte Einstellung dort ermöglicht Ihnen, das Mail-Abonnement zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
    Da diese Funktionalität bisher nicht breit getestet werden konnte, bitte ich um die Anzeige von diesbezüglichen Problemen als Antwort in diesem Thema.

    Viel Spaß
    und beste Grüße

    Holger Jünemann

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      - eine an die angegebene Adresse gesandte Mail kommt mit Fehlermeldung zurück,
      - die angegebene Telefonnummer gehört zu jemandem mit einem ganz anderen Namen,
      - wieso konntest Du diese Anfrage ins Forum stellen, wenn Du Dich nicht einloggen kannst?

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Hallo Holger -

        klappt soweit ganz gut, aaber bei manchen ist ellenlanger HTML Quelltext dabei und somit unlesbar.


        Viele Grüße
        HorstMUC

        Kommentar


          #5
          Hallo Horst,

          das sog. untaggen der Nachrichten, werde ich für die nächste Version ins Auge fassen. Die meisten Nachrichten sind ja mit rel. wenig html verseucht. Vielleicht nimmt der ein oder andere Deinen Hinweis zum Anlass, sich html-mäßig etwas einzuschränken.

          beste Grüße

          Holger
          BPS Web & IT-Administration

          E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

          Kommentar


            #6
            Thread Bezeichnung

            Hallo Holger,

            momentan ist nach der Zustellung der Mails auf der Clientseite keine korrekte Gruppierung nach dem Thema möglich, da im subject der Mail immer der Text "neuer Beitrag im ......." oder "Beitragsänderung im ......" steht. D.h. momentan gruppiere ich alle Beiträge von user xxxx, yyyy, usw. OHNE Unterscheidung zum jeweiligen Thema der Beiträge.
            Aber gerade das wäre sinnvoll.

            Vorschlag:
            1. kannst du nicht - wie bisher - im subject der Mail das jeweilige Thema eintragen anstatt der nichtssagenden Texte ? Denn ob es ein neuer oder geänderter Beitrag ist, steht sowieso nochmal im Beitragstext.

            Zu überlegen wäre auch, ob der Name des Forums zusätzlich dem Themennamen vorangestellt werden kann ( erlaubte Textlänge ? ), denn dann wäre der Thread eindeutig bezeichnet.


            2. kannst du nicht - wie bisher - unter from der Mail den Usernamen voranstellen, z.B. "Rustra" forum@prostatakrebs-bsp.de oder "Gunter" forum@prostatakrebs-bsp.de usw. ?

            Damit könnte zum einen aus dem Threadnamen erkannt werden, worum es in dem Beitrag geht und zum anderen wäre die Gruppierung zusammengehörender Beiträge möglich.
            Und der Autor des Beitrags steht unter dem Absender.


            Zumindest die Realisierung des 1. Punktes wäre m.E. sehr wichtig.


            Grüße
            Jörg
            Details unter meinem Profil

            Kommentar

            Lädt...
            X