Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombi-Therapie Strahlentherapie / Hormontherapie kontraprodultov?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kombi-Therapie Strahlentherapie / Hormontherapie kontraprodultov?

    Hallo Mitinteressierte:

    Aufmerksam gemacht durch einen Hinweis von Prof. Dr. Böcking (Uni Düsseldorf) empfehle ich diesen Bericht von Pollack et al zur Lektüre:


    Üblich scheint die Praxis zu sein, Casodex vor, während und auch nach der Strahlentherapie zu nehmen auch zur Verkleinerung der Prostata (so auch bei mir geschehen).
    Während die Bestrahlung nur auf Zellen wirkt, die sich teilen, verhindert z. B. Casodex gerade, daß sich möglichst viele Zellen teilen. Die Schlußfolgerung könnte daher sein, diese Kombi-Therapie "zeitversetzt" anzuwenden, z. B. erst Strahlentherapie, danach Hormonblockade (so Prof. Böcking).

    Ich habe länger gezögert auf diesen Artikel hier hinzuweisen, weil er vielleicht doch schon hinreichend bekannt ist hier im Forumskreis (habe ihn aber nicht unter "Texte" gefunden). Diskutiert wurde das Thema hier wohl auch noch nicht?

    #2
    Hallo Kristian !

    Die Behandlung mit Casodex als Unterstützung zur Strahlentherapie ist mir nicht bekannt.
    Meines Wissens wird dafür Zoladex oder ein vergleichbares Produkt eines anderen Hersteller verwendet.

    Zu diesem Thema kenne ich ich ganz andere Studien die genau des Gegenteil aussagen.



    Gruß
    Bernhard A.

    Kommentar

    Lädt...
    X