Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Vorwege bestrahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Vorwege bestrahlen?

    Hallo,
    ich habe gestern ein Telefonat mit einem Krebsspezialisten geführt. Dieser gab mir den Rat, bei meiner Metastasierung im Skelett, im Vorwege schon eine Bestrahlung in Erwegung zu ziehen. Bisher glaubte ich, durch Zometa geschützt zu sein. Aber eine falsche Drehung, wie er sagte, und es ist zu spät.
    Was haltet Ihr davon?

    Dietmar

    #2
    Hallo Dietmar,

    wie bekannt wurde bei mir eine Bestrahlung selbst der größten Metastase vor bald 4 Jahren vom Chef-Prof. abgelehnt, obwohl diese schon Schmerzen verursacht hatte. Ich bin ihm heute noch dankbar.

    Ob Zometa das bei mir ruhig hält weiss ich nicht, auch die ganze Einstellung dazu, Ernährung spielt eine Rolle.

    Metastasenbestrahlungen kennen wir aus dem Forum, mit geringem Erfolg.
    Petra könnte sich dazu äußern.

    Was macht dabei das Knochenmark und die Durchblutung dieser Bereiche. Wie funktioniert die eventuelle spätere Weitergabe von Medikamenten in diesem Bereich. Was geschieht mit den Bestrahlungsrändern.

    Wie ist bei dir die Knochendichte, was machst du gegen Osteoporose, wurde ein QCT gemacht, nimmst du wenigstens Rocaltrol, bewegst du dich genügend.

    Ist die Metastasierung wirklich so schlimm und weit fortgeschritten, oder wird nur Angst gemacht um zu bestrahlen. Du kennst meine Skepsis, bei diesen lokalen Therapien.

    Wir müssen entgiften, entsäuern, stärken, aufbauen, schauen das Ca. nicht aus den Knochen wegen Übersäuerung geholt wird, das ist die Hilfe, die möglich ist.

    Wenn ich aus meiner Kur zurückkomme, ich hatte gegen die Ablehnung mit Erfolg Einspruch eigelegt, werde ich dir alternative Möglichkeiten sagen können.

    Viel Erfolg, Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Dietmar,
      bei meinem Mann wurde eine Metastase am LWK5 bestrahlt. Leider haben sich nach der Bestrahlung jede Menge neue, kleine Metastasen in dem Gebiet gezeigt (es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass sich durch eine Bestrahlung neue Metastasen bilden koennen). Mein Mann würde heute nur noch bestrahlen lassen, wenn dadurch eine Schmerzlinderung erreicht werden koennte (wie man es bei Michael gemacht hat). Eine Bestrahlung, ohne dass Schmerzen vorliegen, würde mein Mann heute nicht mehr vornehmen lassen.
      Übrigens ist die bestrahlte Metastase nach wie vor aktiv.
      Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Entscheidungen.
      Petra

      Kommentar

      Lädt...
      X