Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Peter Weitzel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand Peter Weitzel?

    Hallo!

    Der oben Genannte tauchte als Werbeanzeige (!) auf, als ich zum Thema Prostatakrebs gegooglet habe. Er ist kein Arzt, sondern - nach eigener Aussage - ein PK-Betroffener, der ein Buch geschrieben hat mit dem Titel:

    Prostatakrebs erkennen, besiegen und potent bleiben
    Prostatakrebs erkennen: Umfassende Informationen zu Symptomen, Therapien, Diagnose, PSA-Wert und Heilungschancen bei Prostatakrebs


    Näheres unter dem obigen Link.

    Eine SHG (Mitglied im BPS), und zwar...

    Friedhelm Klingen
    1. Vorsitzender der Prostata-Selbsthilfe-Gruppe Wachtendonk-Wankum e.V. - www.psg-wawa.de -
    ...empfiehlt das Buch.

    Für mich hört liest sich die Homepage etwas arg reißerisch, aber vielleicht interessiert das Buch ja jemanden von uns.

    Gruß

    Schorschel

    #2
    Kennt jemand Peter Weitzel?

    Hallo!

    Der oben Genannte tauchte als Werbeanzeige (!) auf, als ich zum Thema Prostatakrebs gegooglet habe. Er ist kein Arzt, sondern - nach eigener Aussage - ein PK-Betroffener, der ein Buch geschrieben hat mit dem Titel:

    Zitat:
    Prostatakrebs erkennen, besiegen und potent bleiben

    Prostatakrebs erkennen: Umfassende Informationen zu Symptomen, Therapien, Diagnose, PSA-Wert und Heilungschancen bei Prostatakrebs


    Näheres unter dem obigen Link.

    Eine SHG (Mitglied im BPS), und zwar...

    Zitat:
    Friedhelm Klingen
    1. Vorsitzender der Prostata-Selbsthilfe-Gruppe Wachtendonk-Wankum e.V. - www.psg-wawa.de -

    ...empfiehlt das Buch.

    Für mich hört liest sich die Homepage etwas arg reißerisch, aber vielleicht interessiert das Buch ja jemanden von uns.

    Gruß

    Schorschel
    Ich habe mal eben die Homepage der SHG Wachtendonk genau durchgelesen. Es kann keine Rede davon sein, dass diese SHG das Buch von Weitzel empfiehlt. Nach einem Telefonat mit dem SHG-Leiter ist sichergestellt, dass dieser auch nie außerhalb der Webseite Empfehlungen oder Reklame für das Buch gemacht hat.

    Solche unwahren Unterstellungen, noch dazu unter voller Namensnennung, sind unseriös und sollten unterbleiben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen

      ...Solche unwahren Unterstellungen, noch dazu unter voller Namensnennung, sind unseriös und sollten unterbleiben.

      Nur der guten Ordnung halber...

      Auf der Homepage des Peter Weitzel steht in einem hervorgehobenen gelben Kasten Folgendes:


      "Wir können jedem Betroffenen nur empfehlen, das Buch von Peter Weitzel zu lesen."

      Friedhelm Klingen
      1. Vorsitzender der Prostata-Selbsthilfe-Gruppe Wachtendonk-Wankum e.V.
      www.psg-wawa.de
      Wenn Herr Weitzel hier ein falsches Spiel treibt, dann kann ich das logischerweise nicht wissen. Für mich war die Empfehlung eine Art Ritterschlag für das Buch, und deshalb habe ich ja geschrieben, dass es vielleicht trotz der reißerischen Homepage für einen von uns interessant sein könnte.

      Ich bin nicht eine Sekunde lang auf die Idee gekommen, dass da jemand ohne sein Wissen zitiert wird. Am besten sorgt Herr Klingen jetzt dafür, dass er nicht weiterhin als Unterstützer des Herrn Weitzel auf dessen Homepage erscheint.


      Vom letzten Satzes des vorherigen Beitrages fühle ich mich angesichts der geschilderten Sachlage naturgemäß nicht angesprochen, wie immer er auch gemeint gewesen sein mag.

      Schorschel

      Kommentar


        #4
        Ich bin nicht eine Sekunde lang auf die Idee gekommen, dass da jemand ohne sein Wissen zitiert wird. Am besten sorgt Herr Klingen jetzt dafür, dass er nicht weiterhin als Unterstützer des Herrn Weitzel auf dessen Homepage erscheint.
        Stimmt, dafür sollte Herr Klingen sorgen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
          Solche unwahren Unterstellungen, noch dazu unter voller Namensnennung, sind unseriös und sollten unterbleiben.
          Da wäre jetzt ja wohl eine Entschuldigung angebracht, oder?

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
            Da wäre jetzt ja wohl eine Entschuldigung angebracht, oder?

            Ralf
            Fragt sich von wem bei wem.

            Dieter

            Kommentar


              #7
              Also ich verstehe das folgendermaßen:

              Schorschel hat ausgesagt, dass Friedhelm Klingen das Buch empfiehlt.

              Daraufhin hat Dieter aus Husum gemeint, das keine Rede davon sein könne, dass Her Klingen das Buch von Herrn Weitzel empfiehlt, nachdem er die Webseite der SHG Wachtendonk-Wankum inspiziert habe.

              und weiterhin meint Dieter direkt im nächsten Absatz

              Solche unwahren Unterstellungen, noch dazu unter voller Namensnennung, sind unseriös und sollten unterbleiben.
              Dies interpretiere ich so, dass sich die unwahre Unterstellung auf die Aussage bezieht, dass Herr Klingen das Buch unterstützt, da zwischen den Absätzen nichts anderes kommuniziert wurde und Schorschel den Namen von Herrn Klingen genannt hat.

              Schorschel konnte aber mit dem Verweis auf die Homepage von Herrn Weitzel eindeutig belegen, dass dieses Buch von Herrn Klingen namentlich empfohlen wurde. Es war somit eben keine unseriöse, unwahre Unterstellung wie Dieter fälschlicherweise behauptet hat!

              In meinen Augen hat Dieter aus Husum auf der falschen Webseite recherchiert und dann behauptet Schorschel würde Herrn Klingen etwas falsches Unterstellen - Schorschel hat das widerlegt und die Entschuldigung, die Ralf ansprach, sollte meiner bescheidenen Interpretation nach von Dieter an Schorschel gehen.

              Aber vielleicht lese ich das hier ja viel zu oberflächlich und mir entgehen ggf. feine Nuancen der Diskussion, um mir das richtige Bild zu machen. Vielleicht muss sich Ralf bei Herrn Weitzel entschuldigen, oder ich mich bei Herrn Klingen - keine Ahnung.

              Ich lese einfach nur und versuche mir einen Reim drauf zu machen und stelle einmal mehr fest, dass diese ewige Pedanterie mir persönlich keine Freude beim Arbeiten mit dem Forum bringt und ich glaube es geht anderen auch so....

              Viele Grüße

              Holger Jünemann
              BPS Web & IT-Administration

              E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

              Kommentar


                #8
                Hallo Holger,

                nette Fleissarbeit. Leider nicht genau genug, denn Deine Interpretation hat eine große Lücke (und falsche Schlussfolgerungen).

                Die Lücke:

                Zitat von Dieter
                Nach einem Telefonat mit dem SHG-Leiter ist sichergestellt, dass dieser auch nie außerhalb der Webseite Empfehlungen oder Reklame für das Buch gemacht hat.
                Warum hast Du das ausgelassen, lieber Holger?

                Fakt ist dieses: Nicht die SHG Wachtendonk empfiehlt das Buch, sondern der Vorsitzende der SHG Wachtendonk wird auf der Homepage des Weitzel-Buch-Vertreibers zitiert. Ob das Zitat in dieser Form so haltbar ist, weil, wie mir von Herrn Klingen, SHG Wachtendonk, versichert wurde, er eine Buchempfehlung nicht gemacht hat, jedenfalls "nicht dass er wüßte", sei dahingestellt. Das muss Herr Klingen klären, habe ich ihm inzwischen auch angeraten.

                Wie gesagt, Holger, einige Deiner Interpretationen sind falsch. Schorschel darf sich weiterhin nicht angesprochen fühlen. Ich fände es nach wie vor unseriös, wenn das Weitzel-Buch weiterhin beworben wird, indem eine angeblich nie gegebene Leseempfehlung auf der Buch-Homepage zitiert wird.

                Gruß Dieter

                Kommentar


                  #9
                  Lieber Holger
                  Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
                  In meinen Augen hat Dieter aus Husum auf der falschen Webseite recherchiert und dann behauptet Schorschel würde Herrn Klingen etwas falsches Unterstellen - Schorschel hat das widerlegt und die Entschuldigung, die Ralf ansprach, sollte meiner bescheidenen Interpretation nach von Dieter an Schorschel gehen.
                  Wie Sie sehen, ist es selbst für einen Moderator schwer, in den andauernden, bewusst geführten Konflickten zwischen den Kontrahenten zu vermitteln.
                  Als ich die direkte Erwiderung auf Schorschels Beitrag "Kennt jemand Peter Weitzel?" las, kamen mir die gleichen Gedanken, die Sie hier aufschreiben. Aber wie Sie schon schrieben, wahrscheinlich sind wir einer richtigen Interpretation nicht fähig.

                  Viele Grüße Heribert

                  Was nützt es einen alten Leuchtturm mit neuen Spiegeln auszustatten, wenn das Feuer erloschen ist!
                  (friesischer Volksmund)

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die diversen Interventionen!

                    In diesem Fall habe ich mich wirklich völlig schuldlos gefühlt, was ich nicht in allen "bewusst geführten Konflikten" von mir behaupten konnte.

                    Herzliche Grüße aus Wiesbaden

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                      Lieber Holger

                      Wie Sie sehen, ist es selbst für einen Moderator schwer, in den andauernden, bewusst geführten Konflickten zwischen den Kontrahenten zu vermitteln.
                      Als ich die direkte Erwiderung auf Schorschels Beitrag "Kennt jemand Peter Weitzel?" las, kammen mir die gleichen Gedanken, die Sie hier aufschreiben. Aber wie Sie schon schrieben, wahrscheinlich sind wir einer richtigen Interpretation nicht fähig.

                      Viele Grüße Heribert

                      Was nützt es einen alten Leuchtturm mit neuen Spiegeln auszustatten, wenn das Feuer erloschen ist!
                      (friesischer Volksmund)
                      Hallo Heribert,

                      in meinen Augen ist die ganze Sache von vornherein nicht der Rede wert.

                      Die Weitzel-Homepage und damit das Buch von Peter Weitzel kennt doch jeder, der schon mal mit dem Wort Prostatakrebs gegoogelt hat, und das schon seit Jahren! Diesem Autoren einen eigenen Beitrag zu widmen mit der Frage, ob jemand Peter Weitzel kennt, diesen Beitrag dann mit einer angeblichen SHG-Empfehlung zu würzen, - was bestenfalls ein Spruch eines SHG-Leiters war, wenn überhaupt! - , welcher dann danach noch als "Ritterschlag" deklariert wird - na ja, über Geschmack lässt sich streiten.

                      Mein Geschmack ist das nicht. Das Ganze hat ein Geschmäckle. Bin gespannt auf weitere Intentionen und Interventionen.

                      Gruß Dieter

                      Hiermit empfehle ich jedem, das Buch "Diagnose: Prostatakrebs" zu lesen

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Dieter,

                        das letzte von Dir erwähnte Zitat wäre allein stehend ok, aber im Gesamtzusammenhang gerade mit dem (m. E. unnötigen) kompletten Zitat des Startbeitrages von Schorschel und vor dem Hintergrund der bekannten Sticheleien musste ich zu der angeführten Schlussfolgerung gelangen - wie offensichtlich andere auch. Das wäre vermutlich nicht passiert, wenn Du statt:

                        Solche unwahren Unterstellungen, noch dazu unter voller Namensnennung, sind unseriös und sollten unterbleiben.
                        geschrieben hättest:

                        Solche unwahren Unterstellungen, wie sie der Autor auf seiner Webseite verwendet, noch dazu unter voller Namensnennung renomierter SHG-Leiter, sind in meinen Augen unseriös und sollten unterbleiben.

                        Und dabei auf das Komplettzitat des Vorgängerbeitrags verzichtet hättest.

                        Dann hätte die meisten Benutzer Deine Position vermutlich auf Anhieb besser verstanden.

                        Viele Grüße

                        Holger
                        BPS Web & IT-Administration

                        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Holger,

                          ich habe dieses geschrieben:

                          "Solche unwahren Unterstellungen, noch dazu unter voller Namensnennung, sind unseriös und sollten unterbleiben."

                          Das war leider offenbar für viele nicht klar genug ausgedrückt und läd zu Spekulationen ein. Ich bitte das zu entschuldigen.

                          Herzliche Grüße aus Husum
                          Dieter

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                            ...
                            Die Weitzel-Homepage und damit das Buch von Peter Weitzel kennt doch jeder, der schon mal mit dem Wort Prostatakrebs gegoogelt hat, und das schon seit Jahren! Diesem Autoren einen eigenen Beitrag zu widmen mit der Frage, ob jemand Peter Weitzel kennt, diesen Beitrag dann mit einer angeblichen SHG-Empfehlung zu würzen, - was bestenfalls ein Spruch eines SHG-Leiters war, wenn überhaupt! - , welcher dann danach noch als "Ritterschlag" deklariert wird - na ja, über Geschmack lässt sich streiten...

                            Ich bitte um Nachsicht, aber ich habe gestern zum ersten Mal den Namen "Peter Weitzel" gehört bzw. gelesen, und auch das Buch war bis dato völlig unbekannt. Daher mein Beitrag und meine Frage.

                            Es ist erstaunlich, was man daraus konstruieren kann...

                            Schorschel

                            Kommentar


                              #15
                              Googeln bis der Arzt kommt

                              Beim "googlen" mit Prostatakrebs und Buch erscheint Weitzel-Buch bzw. -Homepage auf Platz 1 von Google und mehrere Male wiederholt auf Seite Eins. Jemand, der viel mit den Zusammenhängen von Suchmaschinen zu tun hat, erkennt das auf den ersten Blick. Diese Kenntnisse aber darf man nicht generell erwarten.

                              Gruß Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X