Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Aussagefähigkeit des PSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Aussagefähigkeit des PSA

    Hallo Freunde des Forums,
    die AOK hat eine Aufklärungsportal geschaffen, welches den Aussagewert des PSA bei der Erstdiagnose aufhellen soll.
    www.psa-entscheidungshilfe.de

    Die Seite wird heute in verschiedenen Tages- und Ärztezeitungen propagiert. Über Sinn und Unsinn dieser Seite sollte man aus der Sicht von Prostatakrebs-Patienten diskutieren!

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Ich habe die AOK-Seiten gelesen und empfehle nun dringend, aus folgenden Gründen ab sofort beim Autofahren keinen Sicherheitsgurt mehr zu tragen:

    - Die meisten Autofahrer sind sowieso nicht an einem Unfall beteiligt. Durch das Anlegen des Gurtes wird nur die Angst vor einem Unfall geschürt. Dadurch fährt man unnötig vorsichtig, behindert den Verkehr und schränkt die Lebensfreude ein.

    - Die meisten Menschen sterben irgendwann an einer Krankheit, an Altersschwäche oder wegen anderer Ursachen, aber nicht bei einem Autounfall.

    - Bei der überwiegenden Mehrzahl der Unfälle entsteht nur Blechschaden. Die Insassen werden nicht oder nur leicht verletzt, auch wenn sie keinen Gurt tragen. Der Gurt ist also eine völlig übertriebene Maßnahme.

    - Es sind Unfälle bekannt, bei denen die Unfallopfer getötet wurden, weil sie angeschnallt waren (verbrannt, ertrunken, vom Gurt stranguliert, nicht rechtzeitig herausgeschleudert). Zumindest aber verursacht der Gurt bei vielen Unfallopfern Quetschungen und Blutergüsse.

    - Es gibt zahlreiche Länder in Asien, Afrika und Lateinamerika, in denen keine Gurtpflicht besteht. Trotzdem sterben die Menschen nicht bei Autounfällen sondern an Aids, Malaria, Lepra, Hepatitis usw.

    Nun kann jeder selbst entscheiden, ob er sich die Kosten für die Sicherheitsgurte und die Mühen des Anschnallens nicht lieber ersparen möchte.

    Schöne Grüße
    Jürgen Hamburg

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen,
      gelungene Ironie. Habe geschmunzelt.
      Grüße Hartmut
      Grüße
      Hartmut

      Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

      Kommentar


        #4
        Hallo Jürgen,
        genauso flogen meine Gedanken auch umher, als ich mich mit diesen Mumpitz beschäftigte. Was mich daran am meisten stört, ist, dass dieser Schwachsinn auch in der heutigen Ärzte Zeitung wertfrei publiziert wurde.
        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ins gleiche Horn stieß eine Fernsehsendung in 3sat zur besten Sendezeit. Link.

          Viele Grüße
          Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X