Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutuntersuchung

    Hallo, eine Frage an die Experten:
    Ich möchte bei meiner Blutuntersuchung den PSA-Test, sowie den Testosteronwert ermitteln lassen. Mein Arzt meint, es sei nicht notwendig , da bei mir, Gleason-Score 10, multiploideDNA-Verteilung Typ D durch die HB nur eine Verschönerung der Laborwerte zu sehen ist. Habe ich mich zu früh gefreut??? Bei mir soll keine HB, (seit 3 Monaten), mehr ansprechen (Zytologisches Gutachten).
    Nur mein Immunsystem kann den Krebs noch aufhalten, so seine Aussage.
    Kann man mit der Kinesiologie die Antwort finden???

    Schöne Grüße an Alle und bitte viele Antworten.
    dietmar

    #2
    Kinesiologie

    Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
    Hallo, ...
    Kann man mit der Kisenologie die Antwort finden???
    Schöne Grüße an Alle und bitte viele Antworten.
    Dietmar, wenn Du die Kinesiologie meinst, kannst Du hier mehr darüber lesen:

    Die Wirkung der Kinesiologie kann mit dem Placeboeffekt verglichen werden. Die Wirksamkeit der Kinesiologie ging in Studien (s. o.) nicht über die Wirksamkeit eines solchen Placebos hinaus, dass heißt die Kinesiologie besitzt keine ursächliche Eigenwirkung. Kritiker werfen Kinesiologen somit vor, unzureichende Instrumente zu benutzen und zu falschen Diagnosen und falschen Therapien zu kommen, mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen für den Patienten, weil dieser dazu ermutigt wird, gefährliche Therapien zu beginnen, wirksame Therapien zu spät oder gar nicht zu beginnen oder sie abzubrechen.


    Ernsthafte, akute Beschwerden gehören auf keinen Fall in die Hände eines Kinesiologen.


    Wirksamkeit der Kinesiologie
    Von der Schulmedizin wird die Kinesiologie als ein Verfahren angesehen, das mit wissenschaftlichen Methoden nicht nachvollziehbar ist. Daher sollte insbesondere bei schweren Erkrankungen eher der Rat eines herkömmlichen Arztes eingeholt werden, um eventuell wichtige Behandlungen nicht zu versäumen.

    Gruß,
    Horst

    Kommentar


      #3
      Hallo Dietmar,

      Deine PSA-Werte fallen, also ist die bisherige Behandlung erfolgreich. Die laufende Beobachtung des PSA-Verlaufes gehört zum Handwerkszeug zur Überprüfung der Therapie und erfolgt in Deinem Fall monatlich.

      Es ist sicher richtig sich Gedanken über nachfolgende Behandlungen zu machen.
      Hier wären z.B. das Regensburger Protokoll (antiinflamatorische und angiostatische Therapie) oder eine Chemo zu nennen.

      Ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit alles Gute

      Hans (GL)

      Kommentar


        #4
        Hallo Dietmar,

        meine Voredner haben natürlich recht.

        Wenn HB, dann 3 HB, wenn man hofft das diese nützt. Natürlich Kontrollen durch die üblichen Marker, wie PSA, großes Blutbild, Leberwerte, Testo DHT, AP, Knochen-AP, Cholesterinwerte, CRP, LDH, Blutzucker, Kreatinin, dann Caltium, Kalium, Magnesium, Selenstatus, Eisen / Ferretin, dann Zellulären Immunstatus, Spurenelemente / Schwermetalle, Lactose-Toleranztest, IGE. Lactat im Plasma, Interleukin-1 und -6, Knochenmarker: NTX und fn-Telopeptide i.U. und nal BSG.

        Das muss nicht alles auf einmal sein, ich habe diese und anderer Werte regelmäßig machen lassen. Es baut auf, wenn die Werte sich verbessern. Bei mir war das meistens der Fall.

        Man muss nicht immer auf seine Ärzte hören, ich mache das schon lange nicht mehr!
        Von Interesse wird sein, nach wlcher Zeit, wird ein hoffentlich schöner Nadir erreicht, vermutlich nicht viel besser wie bei mir. Dann sind die HB-Sensiblen Zellen eliminiert und dann geht es erneut wieder hoch.
        Dann würde ich eine erneute FNAB/DNA machen lassen bei unseren gemeinsamen "Freund" um die HB Therapie zu kontrollieren, hoffentlich mit Erfolg.

        Viel Glück (auch das gehört dazu), Konrad

        Kommentar


          #5
          antiinflamatorische und angiostatische Therapie

          Lieber Hans,

          da werde ich hier in SH niemand finden. Kennst Du eine Adresse?
          dietmar

          Kommentar


            #6
            antiinflamatorische und angiostatische Therapie

            Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
            Lieber Hans,

            da werde ich hier in SH niemand finden. Kennst Du eine Adresse?
            dietmar
            Hallo Dietmar,

            gerne:

            Hinweise auf das Verfahren: Link, Link

            Mein letzter Bericht: Link

            Viele Grüße

            Hans

            Kommentar

            Lädt...
            X