Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behandlung / Kur- Reha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behandlung / Kur- Reha

    Hallo,
    wie ihr in meinem Proil sehen könnt, schlägt die augenblickliche Therapie bei meinem Vater sehr gut an. Aber die Diagnose an sich, fällt ihm verständlicherweise sehr schwer zu verkraften. Er als "Macher" hatte bisher immer das Steuer in der Hand und jetzt muss er anderen vertrauen. Das nagt ziemlich an seiner Psyche und seinem ganzen Verhalten.Wir und auch er selbst sind der Meinung, vielelicht könnte eine Kur mit entsprechendem psycholog. Angebot helfen. Meine Mutter soll auch mitfahren.
    Habt ihr da Erfahrungen, welche Kliniken in Deutschland sind zu empfehlen ? Über Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank für die Unterstützung und allen alles Gute
    Annabel.

    #2
    Behandlung / Kur- Reha

    Hallo, Grüß Dich Annabel,

    kann ich nicht verstehen, daß nach fünf Stunden noch keiner eine Kurklinik empfohlen hat, aber jetzt!

    Meine Empfehlung ist Wildetal od. Qellental auf jeden Fall kann ich darüber nur Gutes berichten!

    In der Wildetal-Klinik wird das "Inkontinenztraining für Männer" schon seit Jahren mit inkontinente Männern trainiert und nicht Beckenbodengymnastik! Als ich 2005 dort zur AHB war, konnte ich mich selbst davon überzeugen selbst mit Video Aufzeichnung haben sie den äußeren Harnschließmuskel in Aktion gezeigt!

    Für private Unterkünfte gibt es in Reinhartshausen genügend schöne Plätzchen aber man kann auch in der Klinik nachfragen wegen einem Doppelzimmer!

    Wünsche einen schönen angenehmen Aufenthalt
    Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2008, 19:57. Grund: Ergänzung und Fehler Korrektur

    Kommentar


      #3
      kurklink

      bad nauheim auch sehr zu empfelen ist auch super

      Kommentar


        #4
        Hallo Annabel,

        ich war 5 Wochen in der Klinik Birkental in Bad Wildungen-Reinhartshausen und kann diese Klinik nur empfehlen. Hier gibt es Einzel- und Doppelzimmer, wenn die Begleitperson mit im Zimmer übernachten will. Die Anwendungen sind sehr ausgewogen und auf jeden individuell abgestimmt.

        Alles Gute und viel Erfolg

        Theora

        Kommentar


          #5
          Behandlung / Kur- Reha

          Hallo Wolfgang,
          Hat jemand REHA/AHB Erfahrung mit Vogtlandklinik Bad Elster (oder ähnlichem Haus in Bad Elster) im südlichen Sachsen?
          Bitte um Info..
          Habe Dir doch eine Private E-Mail zukommen lassen, hast Du sie nicht erhalten, denn deine Anfrage über das BPS-Forum Postfach erhilt ich zwar deine Nachricht aber konnte nicht direkt darauf antworten weil es nicht angenommen hat!

          Gruß, Helmut

          Kommentar


            #6
            Reha

            Hallo Annabel,

            ich war September diesen Jahres in Ratzeburg (Roepersbergklinik) sehr zu empfehlen, die haben bei entsprechender Voranmeldung ne Reihe von Doppelzimmern zum annehmbaren Preis. Habr mir daneben privat, da naeher zum Wohnort St. Peter Ording angesehen, gefaellt mir von der Umgebung fast besser, die Zimmer sehen prima aus und aus ein zwei Gespraechen dort scheint es ganz top zu sein, nur ziemlich ueberbucht.
            Gruss aus Tornesch
            Guenther
            SHG Prostatakrebs Pinneberg
            Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
            Serve To Lead

            Kommentar


              #7
              Hallo Anabel,
              wenn dein Vater gesetzlich versichert ist und seinen Wohort in Nrw hat wird die REHA Maßnahme ( AHB Maßnahme) über die Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung organisiert. Diese ARGE hat Vertragsrehakliniken und nur dort kann dann dein Vater seine Reha machen. Welche Kliniken das sind erfährst du hier : www.argekrebsnrw.de
              Ist dein Vater privatversichert sieht die Sache wieder ganz anders aus, wichtig ist ein Haus mit einer Urologie zu wählen.


              Gruss

              Lars

              Kommentar


                #8
                Hallo Lars,
                der Link hatte ein "r" zu fiel. Dieser funktioniert: http://www.argekrebsnw.de/
                Gruß Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar

                Lädt...
                X