Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufige Harnröhren-Verengungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Häufige Harnröhren-Verengungen

    Nach Prostata-Totaloperation und externer Bestrahlung leide ich extrem unter Harnröhrenverengungen, die schon 11mal durch Schlitzen bzw.Bougieren leider nur für kurze Zeit behoben wurden.
    Wer kennt einen Spezialisten oder hat selbst Erfahrung mit anderen Methoden wie Stent,Plastiken, Schleimhaut-Transplantationen, usw. ? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

    #2
    Zitat von Patenonkel Beitrag anzeigen
    Nach Prostata-Totaloperation und externer Bestrahlung leide ich extrem unter Harnröhrenverengungen, die schon 11mal durch Schlitzen bzw.Bougieren leider nur für kurze Zeit behoben wurden.
    Wer kennt einen Spezialisten oder hat selbst Erfahrung mit anderen Methoden wie Stent,Plastiken, Schleimhaut-Transplantationen, usw. ? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
    Hallo Patenonkel,
    auch ich leide seit 4 Jahren an Harnröhrenverengungen und wurde schon 10 mal geschlitzt und habe auch schon einen Stent bekommen. Ich werde am Sonntag hier beschreiben was ich gemacht habe und machen werde. Ich habe heute leider keine Zeit.

    Dann bis Sonntag, Gruß Büdika

    Kommentar


      #3
      Guten Tag Patenonkel,

      wie du gelesen hast, habe auch ich das Problem mit der Harnröhrenverengung. Ich wurde bisher 10 mal geschlitzt. Nach ca. 2 Jahren hat man mir einen Stent eingesetzt. Der hat aber nur 6 Monate gehalten, dann war er zu und der Stent musste wieder raus, da die Harnröhre zu war. Nichts ging mehr.

      Ich hatte am 27.08 und 28.08 einen Termin in der Asklepios Klinik in Hamburg Harburg. ( Die sollen die Besten sein, in unsere Sache)
      Nach den zwei Tagen Untersuchungen hat man mir gesagt, das eine neue Schlitzung nichts bringen wird. Es würde immer so weiter gehen.
      Was haben wir nun beschlossen, um wieder ein "Mensch" zu werden.

      Am 8.9. habe ich einen OP Termin. Dann wird die Harnröhre von der Blase getrennt und das verengte Stück abgeschnitten. Danach wird die Harnröhre wieder angenäht. (Anastomosen Erneuerung)
      Nach ca. 3-4 Monate soll mir dann ein Harnröhrensphinkter ( AMS 800 ) eingesetzt werden.
      Wenn dann nach 6 Wochen alles o.k. ist, wird der Harnröhrensphinkter scharf geschlossen. Danach soll ich unten dicht sein.

      Dann soll mein neues Leben anfangen. Laut der Asklepios Klinik gibt es keine andere Möglichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, das es klappt ist hier am höchsten.

      Gruß Büdika

      Kommentar


        #4
        Hallo Büdika,

        Du bist dort wirklich bestens aufgehoben und ich drücke Dir ganz fest alle beide Daumen!

        Alles Gute!
        Dieter

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
          Hallo Büdika,

          Du bist dort wirklich bestens aufgehoben und ich drücke Dir ganz fest alle beide Daumen!

          Alles Gute!
          Dieter
          Danke Dieter !!

          Ich glaube schon, ich bin hier im Forum der Einzigste, der eine Anastomosen
          Erneuerung machen läst. Ich habe bis heute im Forum keinen gefunden, der eine Anastomosen-Erneuerung hatte. Ich hoffe es geht alles gut.

          Bis dann... Büdika

          Kommentar


            #6
            Hallo büdika,
            vielen Dank für Deine nützliche Mitteilung! Ich werde mir in der Asklepios-Klinik in Hamburg einen Termin geben lassen.
            Leider war Deine Antwort bisher die einzige Reaktion auf meinen Hilferuf. Unser Problem scheint es nicht so häufig zu geben!
            Alles Gute!
            Patenonkel

            Kommentar


              #7
              Zitat von Patenonkel Beitrag anzeigen
              Unser Problem scheint es nicht so häufig zu geben!
              Hallo Patenonkel,

              der Schein scheint zu trügen. Im August stand der Begriff "Harnröhrenverengung" bei KISP von 10.060 Suchbegriffen immerhin an 18. Stelle. Das kann kein seltenes Problem sein, höchstens eines, über das mann selten spricht.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Hallo büdika,
                auch ich habe ein Problem an der Anastomose, allerdings neues Krebsgewebe. Dass die Harburger Ärzte die von Dir geschilderte OP machen wollen, ist ein guter Hinweis für mich - danke!
                Dir wünsche ich alles Gute! Natürlich bin ich interessiert daran, wie alles läuft und hoffe, dass du weiter berichtest.
                Grüße von
                chrislin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chrislin Beitrag anzeigen
                  Hallo büdika,
                  auch ich habe ein Problem an der Anastomose, allerdings neues Krebsgewebe. Dass die Harburger Ärzte die von Dir geschilderte OP machen wollen, ist ein guter Hinweis für mich - danke!
                  Dir wünsche ich alles Gute! Natürlich bin ich interessiert daran, wie alles läuft und hoffe, dass du weiter berichtest.
                  Grüße von
                  chrislin
                  Guten Tag, ich liege noch im Krankenhaus in Hamburg und spiele mit meinen Laptop. Die erste OP ist gut verlaufen. Ich werde am 17.9. aus dem Krankenhaus entlassen. Ich habe das erstemal keine Schmerzen nach der OP gehabt. Das Krankenhaus liegt voll mit Patienten, die auch unsere Probleme haben. Sie kommen aus ganz Deutschland. Wenn du Fragen hast, so schreibe bitte. Bis dann, Gruß Büdika.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin im AK Krankenhaus in Hamburg unter den SKYPE Namen : mbkass2
                    bis zum 17.09. zu erreichen. ( Wenn ich Online bin ).
                    Meldet euch mal....

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, Büdika, ich drücke Dir die Daumen, dass es endlich gut wird und klappt, alles Liebe, Christine

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin wieder da. Die OP ist gut verlaufen. Am 2.10 kommen die "Schläuche" raus. Ich hoffe, das alles dicht ist. Die nächste OP wird dann in ca. 4 Mon. sein.

                        Ich habe im Krankenhaus über Skype mit einem netten Forumsteilnehmer gesprochen. Ich habe leider den Skypenamen vergessen. Bitte schicken Sie mir doch eine kurze PN mit Ihren Skypenamen.

                        Gruß büdika

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde mich auch über andere Skype Teilnehmer freuen. Bitte kurze PN an mich, mit den Skypenamen.


                          Zitat von büdika Beitrag anzeigen
                          Ich bin wieder da. Die OP ist gut verlaufen. Am 2.10 kommen die "Schläuche" raus. Ich hoffe, das alles dicht ist. Die nächste OP wird dann in ca. 4 Mon. sein.

                          Ich habe im Krankenhaus über Skype mit einem netten Forumsteilnehmer gesprochen. Ich habe leider den Skypenamen vergessen. Bitte schicken Sie mir doch eine kurze PN mit Ihren Skypenamen.

                          Gruß büdika

                          Kommentar


                            #14
                            Blasenstenose

                            Hallo Büdika,alles Gute zu Deinr mutigen Entscheidung.
                            Nov 07 hatte ich die schlitzung im Hyssenstift Essen.
                            Also fast ein Jahr. Jetzt wird der Urinstrahl wieder dünner,sodas die nchste OP
                            (Schlitzung wie MErcedes_Stern wohl näher rückt).
                            Da mein Herz schwach ist, habe ich Angst vor Deiner OP die anscheinend
                            nur inHamburg durchgeführt wird.
                            Alter 77, also erstmal 10 x schlitzen.
                            Höre sehr gerne von Deinen weiteren Erfahrungen und Heilprozess.
                            Herzliche Grüsse paul Schwarze
                            papaschwarze@t-online.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Paul Schwarze,

                              ich kann von der OP nur sagen, das sie nicht so häftig war, wie bei der ersten
                              RPE OP. Ich habe einen Dammschnitt bekommen, davor hatte ich mächtig Angst. Aber die Auswirkungen waren nicht sehr groß. Das sitzen ging schon nach 4 Wochen gut. Die Röhre ist nun frei ( zu 100 % Inkontinet), aber so muss es ja sein um die nächste OP anzugehen. Ich hatte keine Schmerzen und braucht somit auch keine Schmerzmittel nehmen. Bei den Schlitzungen hatte ich immer Wochen lang schmerzen. Ich würde einmal in Hamburg vorsprechen, wenn es sein muss,"bauen" die alles neu. Die Schlitzung sind auch nicht gerade ohne...

                              Ich werde weiter berichten, wie es gelaufen ist.
                              Gruß Büdika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X