Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtige Untersuchung

    Liebe Forumbesucher,

    wenn ich in Euer Profil schaue finde ich immer ganz lange Untersuchungsergebnisse - über alle möglichen Körperteile und Blutwerte....

    Wer macht denn bei Euch all diese Tests , der Urologe ??

    Irgendwie habe ich schwer das Gefühl, daß bei meinem Vater viel zu wenig gemacht wird...., wenn ich Eure Profile sehe....

    Ich höre immer von den Ärzten- es ist alles so teuer.... - aber was ist Geld schon in solch einer Situation!

    Kommen die Ärzte selber auf die Ideen oder sprecht Ihr sie an ??

    Woher soll man sich denn auch als nicht Mediziner auskennen ??!

    Meine Eltern sind vor kurzem von Leverkusen nach Weimar gezogen und kennen auch hier wirklich keine Ärzte .... - zumindest keinen "Arzt des Vertrauens...."

    Ich bin über eine Erläuterung sehr dankbar...

    Liebe Grüße

    Kathi

    #2
    Hallo Kathi,
    Dein Gefühl täuscht Dich nicht - es wird bei Deinem Vater nicht ausreichend therapiert!
    Der größte Teil der niedergelassenen Urologen ist mit Krebsbehandlungen schlicht weg überfordert. Es wird leider einfach nur nach Schema F des urol. Standards behandelt und wenn die Krankheit dann irgendwann außer Kontrolle gerät, schickt man die Leute ins Krankenhaus zur Onkologie.
    Es ist ein mühsamer Weg, die richtigen Ärzte zu finden, die bereit sind, sich eingehender mit diesen Dingen zu beschäftigen und auch die erforderlichen Untersuchungen zu machen, oder machen zu lassen.
    Vieles muss leider auch selbst bezahlt werden.
    Versuche, über die SHG-Leiter in Deiner Umgebung an Adressen zu kommen oder ggf. über die Hotline des Forums.
    In Deinem letzten Beitrag hast Du schon einige Tipps und Ratschläge zur Situation Deines Vaters bekommen, da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Dein Vater ist zu jung und die Situation zu ernst, um nicht alle Hebel für ihn in Bewegung zu setzen!
    Alles Gute für Euch,
    Peter

    Kommentar


      #3
      Lieber Peter, vielen Dank für Deine Antwort.....!

      Kommentar

      Lädt...
      X