Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostasol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostasol

    Hallo,

    werden bei einer Therapie mit Prostasol auch noch LHRH und
    Antiantrogene gegeben ?

    Oder wie sieht eine optimale Therapie mit Prostasol aus ?

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.


    wernert

    #2
    Guten Morgen Forum,
    es müsste doch genügend Teilnehmer geben, die mit Prostasol schon Erfahrungen gesammelt haben und eigentlich hier antworten könnten.
    Eine Therapie allein mit Prostasol dürfte wohl eher bei einem leichten PCA-Befall angebracht sein. Die Frage sollte dann vielleicht eher lauten: Ist es sinnvoll, eine Hormonblockade mit Prostasol zu ergänzen? Vielleicht auch als Ergänzung in der Pausenzeit bei intermittierender HB.
    Prostasol ist auf jeden Fall alles andere als ein harmloses Naturprodukt und bedarf bei längerer Einnahme einer guten Kontrolle.
    Gruß PeterP

    Kommentar


      #3
      Prostasol

      Hallo, Wernert, gib doch mal bitte unter "suchen" Prostasol ein und klicke Beiträge an. Du findest dann etliche Informationen, wobei das Wort Prostasol rot gedruckt erscheint. Besonders diesen Beitrag.

      "Die Unwahrheiten liegen oft nicht in dem, was man sagt, sondern in dem, was man nicht sagt"
      (Ludwig Marcuse)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Hallo Werner,
        ProstaSol kann man dann einsetzen, wenn die konventionellen Therapien versagt haben und eine Chemo als nächstes unvermeidbar ist, das wurde von einem namhaften deutschen Urologen auf dem Bundeskongress im April 2005 des Bundesverbandes Prostatakrebs Selbsthilfe (BPS e.V.) bejaht (ich glaube mich zu erinnern, es war Prof. Altwein).
        Aufpassen: Thrombosegefahr.
        Grüße
        Wolfhard

        Kommentar


          #5
          Zitat von WolfhardD Beitrag anzeigen
          Hallo Werner,
          ProstaSol kann man dann einsetzen, wenn die konventionellen Therapien versagt haben und eine Chemo als nächstes unvermeidbar ist, das wurde von einem namhaften deutschen Urologen auf dem Bundeskongress im April 2005 des Bundesverbandes Prostatakrebs Selbsthilfe (BPS e.V.) bejaht (ich glaube mich zu erinnern, es war Prof. Altwein).
          Aufpassen: Thrombosegefahr.
          Grüße
          Wolfhard
          unter Prostasol sollte unbedingt der Hormonstatus kontrolliert werden - ich habe einen Patienten mit normalem Testosteron, der sporadisch (?) Prostasol nimmt und dann regelmäßig einen Testosteronspiegel unter 0.1 ng/ml hat! (Meine Vermutung: das können nicht allein Kräuter sein!?)

          Gruss
          fs
          ----------------------------------------------------------
          Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
          sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
          wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
          vor Ort ersetzen

          Gruss
          fs
          ----------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Hinweis von Ralf nachvollziehen

            Hallo, Wernert, nach anklicken von Extrakt, ganz oben unter wichtige Links, dann auf Ernährung und da unter Prostasol. Winfrieds Hinweise sollte man ganz besonders beachten.

            "Mit dem Wissen wächst der Zweifel"
            (Johann Wolfgang von Goethe)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
              Hinweis von Ralf nachvollziehen

              Hallo, Wernert, nach anklicken von Extrakt, ganz oben unter wichtige Links, dann auf Ernährung und da unter Prostasol. Winfrieds Hinweise sollte man ganz besonders beachten.

              ...
              Dieser!

              Allerdings wurde in der Zwischenzeit offenbar die Rezeptur geändert:

              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
              Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Prostasol, habe aber von schon mehreren Anwendern erfahren, dass die Herstellerfirma vor einiger Zeit ohne Ankündigung die Zusammensetzung gändert hat, woraufhin dass Präparat seine bisherige Wirkung verlor.
              Im übrigen verweise ich auf die einschlägige Seite im "Forumextrakt" => "Ernährung" => "Prostasol".

              Ralf
              Das ist aus meiner Sicht alles sehr dubios!

              Zitat von WolfhardD Beitrag anzeigen
              Hallo Werner,
              ProstaSol kann man dann einsetzen, wenn die konventionellen Therapien versagt haben und eine Chemo als nächstes unvermeidbar ist, das wurde von einem namhaften deutschen Urologen auf dem Bundeskongress im April 2005 des Bundesverbandes Prostatakrebs Selbsthilfe (BPS e.V.) bejaht (ich glaube mich zu erinnern, es war Prof. Altwein).
              Aufpassen: Thrombosegefahr.
              Grüße
              Wolfhard
              Prof. Unger, Klinik für Tumorbiologie in Freiburg, empfiehlt oder oder empfahl Prostasol. Möglicherweise ist diese Empfehlung nicht ganz uneigennützig. Was er zur offensichtlichen Änderung der Rezeptur zu sagen hat, weiß ich nicht.

              WW

              Kommentar


                #8
                Prostasol

                Hallo, wir haben seit einigen Wochen Prostasol aus USA,
                Auf der Packung stehen folgende Inhaltsangaben, jeweils für 2 Kapseln:

                Magnesium 200 mg
                Saw Palmetto 230 mg
                Sterolin Mix 130 mg
                Quercetin Mix 120 mg
                Boron (citrate) 4 mg
                Nattokinase 10 mg
                Reishi 20 mg
                Pygeum 100 mg
                Ginger 40 mg
                Ginseng 20 mg
                Curcuminoid 100 mg
                Hilft das jemandem weiter?
                Christine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Freunde,

                  aus der Rezeptur sind doch einige Inhaltstoffe bekannt, die wir teilweise zu uns nehmen.

                  Wisst ihr, was für Inhaltsstoffe in den vielen Medikamenten enthalten sind, was diese bewirken, die einige regelmäßig wechselnd, weil kein Vorteil mehr sichtbar ist, zu euch nehmt?
                  Da seid ihr doch auch nicht so zimperlich, der Vorteil, sie kosten nicht so viel. Der Nachteil evtl, keiner weiss es, sie nutzen nicht viel.

                  Gruß Konrad

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von christinew Beitrag anzeigen
                    Hallo, wir haben seit einigen Wochen Prostasol aus USA,
                    Auf der Packung stehen folgende Inhaltsangaben, jeweils für 2 Kapseln:

                    Magnesium 200 mg
                    Saw Palmetto 230 mg
                    Sterolin Mix 130 mg
                    Quercetin Mix 120 mg
                    Boron (citrate) 4 mg
                    Nattokinase 10 mg
                    Reishi 20 mg
                    Pygeum 100 mg
                    Ginger 40 mg
                    Ginseng 20 mg
                    Curcuminoid 100 mg
                    Hilft das jemandem weiter?
                    Christine
                    Stellt sich die Frage alte oder neue Rezeptur und ob tatsächlich (nur) die deklarierten Zutaten drin sind?

                    Noch viel spannender finde ich die Frage, Christine: Hilft es deinem Mann? Profitiert er davon? Wie macht sich das bemerkbar?

                    WW

                    Kommentar


                      #11
                      Die Nebenwirkungen von Prostasol erinnern doch stark an Östrogenpräparate und sind m.E. ungewöhnlich für ein angeblich rein pflanzliches Präparat.


                      http://medpro-international.com/ge/s...asol/index.htm

                      " Nebenwirkungen Prostasol
                      Lebensbedrohliche Nebenwirkungen wurden nicht berichtet. Als häufigste Nebenwirkung wurden empfindliche, seltener leicht schmerzhafte Brustwarzen genannt. Diese Nebenwirkung trat bei 41 der 91 Patienten (45%) auf. Eine erektile Dysfunktion trat bei 19 Patienten unter ProstaSol -Therapie auf, 26 Patienten bemerkten eine Abnahme der Libido. Bei 16 der 19 Patienten mit erektiler Dysfunktion trat gleichzeitig ein Libidoverlust auf. Sechs von 88 Patienten (7.5%) gaben eine Verschlechterung ihres Schlafverhaltens an. Bei 9 Patienten (9.8%) traten unter ProstaSol - Therapie erstmals Knöchelödeme auf. Thrombosen oder Embolien, wie sie etwa bei Hormonablation auftreten können, wurden nicht beobachtet. Seltenere unerwünschte (vermutliche) Nebenwirkungen waren: Depressive Verstimmung (4 Patienten; 4.3%), Zunahme einer vormals bestehenden Inkontinenz (4 Patienten; 4.3%), allergische Hautreaktion (2 Patienten; 2.1%) und vermehrtes Schwitzen (1 Patient; 1.1%). Bei den hormon-naiven Patienten traten erektile Dysfunktion und Libidoverlust häufiger auf als bei Patienten, die bereits anti-hormonell behandelt worden sind. "

                      Hierzu ein Auszug aus dem Profil von Frihama
                      "....
                      03/06: Prostasol 9 Kapseln tägl. bis 01/07
                      04/06: PSA 6,000.
                      06/06: PSA 3,910. Testosteron stets < 0,10
                      08/06: PSA 14,630
                      09/06: PSA 15,6
                      10/06: PSA 15, ebenso einen Monat später.
                      01/07:Trombose im Bein/Lungenembolie. Rat: Stop von Prostasol .."

                      Ob die Thrombose/Lungenembolie im Zusammenhang mit der Prostasoleinnahme steht, kann nur spekuliert werden. Bei dem angegebenen Nebenwirkungsprofil von Prostasol ist ein Zusammenhang aber wahrscheinlich

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X