Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was nun?

    Hallo, jetzt will ich mich auch mal ins Forum trauen.
    Vor den Fragen die Daten:pT2a pN0 R0/G2, Gleason 3+3, per Tastuntersuchung gefunden bei PSA 2,0 mit 46 Jahren. Dann Operation und ein Jahr später wegen steigender Werte Strahlentherapie. Das ist jetzt 6,5 bzw. 5,5 Jahre her. Danach hatte ich 2,5 Jahre einen PSA-Wert von 0,0. Seit 1/06 ist der Wert nun auf 0,34 geklettert.
    Wie soll ich das bewerten? Würdet ihr zusätzliche Diagnostik machen, z.B. PET/CT? Ein MRT vom Bauchraum vor 9 Monaten war ohne Befund. Soll ich mich um Hyperthermie bemühen? Wo gibt es eine Klinik, die den Einstieg für Kassenpatienten anbietet? Wie sind eure Erfahrungen mit Vitamin C Hochdosistherapien? Ich habe es ca 10 Monate mit 15 mg i.V. versucht, in der Zeit ist der PSA-Wert weiter gestiegen. Z.Zt. denke ich über Prostasol nach. Viele Fragen, hoffe auf ein paar Antworten, jetzt schon mal Danke!

    #2
    Hallo Burghard,

    nachdem Du operiert und bestrahlt worden bist, ist es sicher richtig zu schauen wo der Krebs sitzt. Die Diagnostik Colin-Pet-CT bietet sich hierzu an. Unter der Annahme, dass ein Herd vorhanden ist, sollte um die Diagnostik zu ermöglichen, der PSA Wert 1 bis 2 betragen.

    Ganzkörperhyperthermie wird von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt.

    Die regelmäßigen Messungen des PSA Wertes erlauben die Berechnung der Verdoppelungszeit. Diese tragen hoffentlich zur Beruhigung bei.

    Zu den anderen Punkten werden sicher Forumskollegen Stellung nehmen.

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Hans
    Zuletzt geändert von Hans (GL); 17.09.2008, 21:24. Grund: Tippfehler

    Kommentar


      #3
      Was nun?

      Hallo, Grüß Dich Burkhard,
      Danach hatte ich 2,5 Jahre einen PSA-Wert von 0,0. Seit 1/06 ist der Wert nun auf 0,34 geklettert.
      2,5 Jahre bei 0,0 ng/ml und im Januar 2006 oder (1.06.2008) einen PSA-Wert von 0,34 ng/ml, dazwischen keine Werte gewacht worden?
      Wie soll ich das bewerten? Würdet ihr zusätzliche Diagnostik machen, z.B. PET/CT?
      Bei solch niedrigem PSA von nur 0,34 ng/ml bringt eine PET/CT und wenn, dann bei über 2 ng/ml würde eine Untersuchung Sinn machen!
      Soll ich mich um Hyperthermie bemühen? Wo gibt es eine Klinik, die den Einstieg für Kassenpatienten anbietet?
      Eine Hyperthermie führt dies Klinik durch jedoch ob die Kasse bei einem so niedrigen Wert diese Behandlung genehmigt ist fraglich! Übrigens, arbeitet diese Klinik eng mit dem Klinikum rechts der Isar in München zusammen!
      Wie sind eure Erfahrungen mit Vitamin C Hochdosistherapien? Ich habe es ca 10 Monate mit 15 mg i.V. versucht, in der Zeit ist der PSA-Wert weiter gestiegen.
      Setze Dich doch mal mit RuStra #18 Thema "Liposomales Vit. C von Contropa" in Verbindung.
      Z.Zt. denke ich über Prostasol nach. Viele Fragen, hoffe auf ein paar Antworten, jetzt schon mal Danke
      Über Prostasol habe ich keine Erfahrung, eventuell können Dir Andere darüber mehr sagen!

      Alles Gute, Helmut
      Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2008, 20:02. Grund: Korrktur und Ergänzung

      Kommentar


        #4
        Hallo Burkhard,

        Prostasol wird von einigen schwerbetroffen mit Erfolg genommen. Ob das immer nur eine PSA Beeinflussung ist, ist für mich immer die Frage. Prof. Ben Pfeufer, gibt es, er gibt aber auch mein Bio-Bran, als NK-Modulator!

        Ich selbst habe noch keine eigene Erfahrung, was nicht ist kann noch werden, ich denke darüber nach.

        Gruß Konrad

        Kommentar


          #5
          Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
          Prostasol wird von einigen schwerbetroffen mit Erfolg genommen.
          Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Prostasol, habe aber von schon mehreren Anwendern erfahren, dass die Herstellerfirma vor einiger Zeit ohne Ankündigung die Zusammensetzung gändert hat, woraufhin dass Präparat seine bisherige Wirkung verlor.
          Im übrigen verweise ich auf die einschlägige Seite im "Forumextrakt" => "Ernährung" => "Prostasol".

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Hallo HansiB
            Ich habe Prostasol bei einem PSA von 6,3 ab April 2008 genommen. Als ich im August 08 bei PSA 9,6 war, habe ich wieder aufgehört. (Mache jetzt HB mit Casodex150 ,PSA ist auf 4,7 gefallen.
            Gruss Günter

            Kommentar


              #7
              Hallo Günter,

              danke für die Info, mich interessieren PSA Beeinflussungen nur am Rande, ich habe es oben schon angedeutet. Wichtig ist was geschieht in den befallenen Metsatsen, LK oder sonstigen Organen. Auch die Langfristigkeit spielt eine Rolle. Ich bin kein Fan von Prostasol, habe nur meine Infos weitergegeben.

              Genau so ist es oft mit Chemo, HB, Reichle studie u.v.m. auch da sehen wir oft, steigendes PSA, was auch da zum Abbruch führt, nur mit anderen Vergiftungen. Wobei ein NEM nicht mit den Therapien zu vergleichen ist, beide funktionieren oft nicht, oder nicht sehr lange. Wie wir wissen, ist jeder Körper und jedes PCa anders.

              Gruß Konrad

              Kommentar

              Lädt...
              X