Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klebsiella oxytoca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klebsiella oxytoca

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit dieser Spezies von Bakterien und deren sanfter Bekämpfung? Vor 2 Jahren empfahl mir mein Urologe wegen gelegentlichem Vorkommen von Bakterien im Urin eine Blasenspiegelung. Bei einem erneuten Gespräch zu diesem Thema mit dem Leiter der Urologie im Klinikum Ludwigshafen, Prof. Müller, riet mir dieser, nachdem im Mai 2008 nur ganz geringe Mengen an Escherichia Coli Keimen gefunden wurden und auch im Juli 2007 nur mäßig viele Klebsiella Pneumoniae, von einer solchen Untersuchung ab, wenn ich ansonsten keine Beschwerden beim Harn lassen hätte. Nun wurden aber im Labor Limbach Klebsiella oxytoca, und zwar 100 000 /ml am 25.9.2008 gefunden. Hierzu dieser Beitrag. Mag sein, dass ich das jetzt überbewerte, aber ich bin eigentlich fast überzeugt, dass hiermit ein häufigerer Harndrang verbunden ist, den ich glaube, zu verspüren. Man sieht ja manchmal auch Gespenster, wenn so ein Befund kommt. Die bei den früheren Messungen ermittelten Keime haben sich irgendwie von selbst verflüchtigt. Auch der Laborarzt meint, wenn keine ernsthaften Beeinträchtigungen bestehen, noch abzuwarten, wie sich das entwickelt. Den geplanten 24-Stunden-Urin von Sonntag morgen - also beginnend mit dem 2. Morgen-Urin würde ich dann auch noch einmal überprüfen lassen.
    Über Eure Erfahrungen zu dieser Prozedur würde ich gern etwas lesen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall"
    (Albert Einstein)

    Gruß Hutschi

    #2
    Klebsiella oxytoca

    Grüß Dich Harald,
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit dieser Spezies von Bakterien und deren sanfter Bekämpfung?
    Der NDR brachte in der Gesundheitssendung "Visite" über Cranberris Schutz gegen Blasenentzündung!
    Gebe mal im Google "Cranberris gegen Blasenentzündung" ein und Du wirst sehen wieviel Gutes über Cranberis berichtet wird.

    Wünsche gute Genesung
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Cranberries

      Hallo, Helmut, in diesem Bericht, wird zwar sogar erwähnt, dass der Saft oder die Kapseln harntreibend wirken würden. Wenn damit dann die Klebsiellas rascher fortgespült werden, sollte ich einen Versuch starten, weil ich mir dadurch erneut zunächst eine Blasenspiegelung ersparen könnte.

      "Die meisten verwechseln dabei sein mit erleben"
      (Max Frisch)

      Gruß Hutschi

      Kommentar

      Lädt...
      X