Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat zur Harnröhrenstriktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rat zur Harnröhrenstriktur

    Hallo,
    vor 5 Jahren bin prostatektomiert (Op.) worden. Es geht mir soweit gut, aber seit der Op. habe ich eine Harnröhrenstriktur, so dass die Harnröhre alle zwei bis drei Monate bougiert ( gedehnt ) werden muss. Auch drei Harnröhrenschlitzungen in dieser Zeit brachten keinen Erfolg.
    Nun habe ich gehört, dass die Schließung der Narben in der Harnröhre mit körpereigenem Material ( z. B. Mundschleimhaut ) oder anderen Materialien erfolgversprechend sein soll. Hat darüber jemand Erfahrung, kann mir jemand Hinweise geben ?
    Mit freundlichen Grüßen
    ArturWo

    #2
    Es ist in der Tat so, dass nach der 3ten erfolglosen Schlitzung eine offene Korrektur erfolgen sollte.

    Eine Patch-Implantation mit Mundschleimhaut, Nabelschnurvene u.a. kann sehr erfolgreich eingesetzt werden.

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Rat zur Harnröhrenstriktur

      Hallo ArturWo,
      ich kenne einen früheren Kollegen, der von seinem Bruder-einem erfahrenen Uro in Berlin, der auch einen früheren Staatsmann der DDR behandelt hatte- total operiert worden ist und ähnliche Probleme hatte.
      Da die Vernarbungen nach jeder Schlitzung immer größer wurden, hatte er vor einem Jahr von seinem Bruder "Einmal-Katheder" verschrieben bekommen, mit denen er selber durch die Harnröhre die Verengungen am Blasenhals durchstoßen konnte.Nunmehr sagte er mir, dass alles wieder OK sei und der Blasenhals sich überlegt habe, nicht mehr zuzuwachsen.
      Versuch doch mal an einen solchen Katheder heran zu kommem.
      Gruß und alles Gute
      Hajoke
      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

      Kommentar

      Lädt...
      X