Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs - Lymphknoten - MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatakrebs - Lymphknoten - MRT

    Prostata-Ca.: Lymphknotendiagnostik per MRT ist verlässlich,

    lt. heutiger Aussendung vom Springer Verlag!

    Somit seien die strahlenbelastenden, wiederkehrenden CT nicht mehr notwendig, oder?

    Zu mehr habe ich leider keinen Zugang!

    #2
    Das sehe ich anders!!!

    Zitat von Josef Beitrag anzeigen
    Prostata-Ca.: Lymphknotendiagnostik per MRT ist verlässlich,

    lt. heutiger Aussendung vom Springer Verlag!

    Somit seien die strahlenbelastenden, wiederkehrenden CT nicht mehr notwendig, oder?

    Zu mehr habe ich leider keinen Zugang!
    Hallo Josef,
    ich habe mich auf eine MRT Diagnostik verlassen, die keine befallenen Lymphknoten nachgewiesen hatte. Dadurch habe ich 33 Bestrahlungen für die Katz gemacht. Ein späteres Cholin PET CT zeigte multiple Lymphknotenmetastasen auch an Stellen wo das MRT negativ war. So viel zu MRT, meiner Meinung nach.
    Gruß,
    Hans-W.

    Kommentar


      #3
      USPIO-MRT

      Hallo, Dr. med.

      meinten Sie diese USPIO-MRT oder tatsächlich in Deutschland? Danke für Ihre Antwort!

      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #4
        USPIO - MRT zum Lymphknoten-Staging

        Die ersten Patienten wurden meines Wissens von Dr. F.E. im Jahre 2002 nach Holland zum USPIO geschickt, oder war es noch früher?

        Über das Lymphknoten-Staging gibt es eine recht gut verständliche Schrift aus dem Jahre 2006, Download hier unter dem Titel

        USPIO zum Lymphknoten-Staging (2006)

        Ergebnisse zu erwarten von dieser "neuen Methode" würde in Deutschland momentan bedeuten "Warten bis zum St. Nimmerleinstag", denn meines Wissens passiert damit nichts zur Zeit in Deutschland. Würde mich diesbezüglich aber sehr sehr gerne eines Besseren belehren lassen.

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #5
          uspio

          hallo

          zu der methode hat der hersteller den zulassungsantrag bei der euro-zulassungbehörde ,im dez 2007, zurückgezogen. deshalb passiert in deutschland nichts mehr.

          gruss manni

          Kommentar

          Lädt...
          X