Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Michael ist tot

    Liebe Leute,

    Michael hat sich heute Nacht auf den Weg gemacht, frei von Schmerzen ist er gegangen und alles war im Schlimmen sehr schön.

    Ihr könnt mehr auf unserem Blog nachlesen unter http://www.18000-mal-hoffnung.de

    Auch, wenn ich mich lange Zeit hier sehr rar gemacht habe, möchte ich nicht versäumen, allen Männern, die noch gegen den Krebs kämpfen, das Allerbeste zu wünschen und dass Ihr niemals den Mut verliert auf Eurem Weg.

    Besonders liebe Grüße schicke ich an meine Mitstreiterinnen Asli und Christine, gebt nie die Hoffnung auf.

    Alles Gute für Euch, ich werde hier wohl nicht mehr reinschauen.

    Andrea

    #2
    Traurige Nachricht

    Liebe Andrea, man kann es nicht wirklich mit Worten zum Ausdruck bringen, was man ob Deiner uns erschütternden Nachricht vom Ableben Deines geliebten Michaels empfindet. Mein aufrichtiges Beileid.

    "Alle, die in Schönheit gehen, werden in Schönheit auferstehen"
    (Rainer Maria Rilke)

    Ein letzter Gruß von Hutschi

    Kommentar


      #3
      Andrea, herzliches Beileid

      Helmut

      Kommentar


        #4
        Liebe Andrea, mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir Kraft und Stärke für Deinen Weg den du nun ohne Michael gehen mußt. Charly
        Nimm das Leben nicht so hart.... Du kommst eh nicht lebend raus....

        Kommentar


          #5
          Liebe Andrea,
          ich habe es heute morgen schon in deinem Blogg gelesen, den ich lange Zeit verfolgt habe. Du warst eine der ersten, die mir damals, als ich nach hoffnungsvollen Beispielen suchte, nachdem ich plötzlich mit der Diagnose meines Vaters konfrontiert wurde, Michael, dem es trotz seines hohen Ausgangs-PSA noch so gut ging, als positives Beispiel genannt hat. Insofern habe ich mich eurem Schicksal immer besonders verbunden gefühlt, da wir ziemlich zeitgleich mit so einer Diagnose konfrontiert wurden.
          Es tut mir sehr leid, jetzt von Michaels Tod lesen zu müssen. Aber in all dem Schrecken, der mit dieser Krankheit und dieser Diagnose verbunden ist, glaube ich, dass ein Sterben im Kreis der Familie auch Kraft gibt. Ihr habt die letzten Tage wunderbar begleitet und konntet euch gemeinsam darauf vorbereiten. Ihr habt Michael das schönste Geschenk gegeben: Im entscheidenden Moment nicht allein zu sein.

          Gruß, Melanie

          Kommentar


            #6
            Liebe Andrea,
            es tut mir so unendlich leid! Möge der liebe Gott Dir und Deinen Kindern viel Kraft schenken!
            Petra

            Kommentar


              #7
              Liebe Andrea,

              auch ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Wieder einmal fühlen wir uns so hilflos.
              Allen, die Michaels Geschichte hier mitverfolgt haben, wird er in Erinnerung bleiben.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Liebe Andrea, es tut mir so entsetzlich leid, ich fühle mit Dir,
                ich habe ziemlich regelmässig Deinen Blog verfolgt, Du hast übermenschliches geleistet. Du hast alles für Michael getan und irgendwann wird Dir diese Erkenntnis helfen.
                Du hast mit Deinen Jungs jetzt eine ganz schwere Zeit vor Dir, ich wünschte, ich könnte Dir helfen.
                Ich umarme Dich.
                Christine

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Andrea!
                  Auch ich möchte dir mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken. Ich habe meinen Mann ja auch an diesen Krebs verloren, allerdings durfte er 60 Jahre alt werden und unsere Kinder sind erwachsen.
                  Mein Trost war auch immer, dass er friedlich sterben durfte und der Gedanke daran, dass die Verstorbenen uns nicht ganz verlassen haben sondern nur ein Stück voraus gehen.
                  Viel Kraft wünscht dir und deiner Familie
                  Marie

                  Kommentar


                    #10
                    Mitgefühl und Trauer

                    Mein Mitgefühl gilt der Familie und allen Freunden Michaels.
                    Für uns, die wir ihn nicht kannten, aber ebenfalls Betroffene dieser Krankheit sind, hat ein Fall wie dieser etwas Ernüchterndes und Erschütterndes (von Michaels und seiner Famile persönlichem Schicksal abgesehen), zeigt er doch wieder einmal deutlich, wie PK sich auch entwickeln kann, und in welcher Geschwindigkeit.
                    Drum: Ohne extrem genaue Diagnose, die zur Beruhigung führen mag (DNA-Zyt etc) warne ich die jüngeren Betroffenen abermals vor oft ins Blaue gesprochenen -wenn auch gut gemeinten - Beschwichtigungen wie "der PK wächst langsam", "die meisten sterben nicht an sondern mit PK" oder "nur jeder vierte Diagnostizierte stirbt an PK" usw. Das mögen richtige Aussagen sein, gehen aber davon aus, dass man um die 70 diagnostiziert wird. Um die 50 oder gar noch darunter sehen die Zahlen sicher ganz anders aus. Meines Wissens gibt es da aber kaum Untersuchungen, oder?

                    Den Angehörigen viel Kraft und gelingende Trauerarbeit!

                    Wassermann
                    Die Prostata, des Mannes Drüse,
                    Dient den Spermien als Düse.
                    Doch will der Tumor sie zerfressen,
                    Liegt's im eigenen Ermessen,
                    Ob du lässt sie dir entfernen
                    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                    Die den Doktoren sehr misstrauen,
                    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                    Doch:
                    Egal ob Raubtier oder Haus-
                    tier,
                    so leicht kriegst du das nicht raus
                    hier.
                    Somit komm ich zu dem Schluss:
                    Der Krebs macht einigen Verdruss.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Andrea,

                      mein herzliches Beileid

                      Karl-Heinz

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Andrea,

                        mein herzlichstes Beileid. Nun haben es beide geschafft.

                        Ganz liebe Grüße
                        Stefanie

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Andrea,

                          auch von mir herzliches Beileid.

                          Ich wünsche Dir, und insbesondere Euren Kindern alles, alles Gute.

                          Deine
                          Hans

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Andrea,
                            Es ist so unfassbar das mir weitere Worte fehlen.
                            Mein Aufrichtiges Beileid
                            Joachim
                            Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
                            http://prostata.lima-city.de/
                            oder auf:
                            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

                            Kommentar


                              #15
                              Herzliche Anteilnahme !

                              Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
                              Liebe Leute,

                              Michael hat sich heute Nacht auf den Weg gemacht, frei von Schmerzen ist er gegangen und alles war im Schlimmen sehr schön.

                              Andrea
                              Liebe Andrea, liebe Kinder,

                              der Prostatakrebs kann sehr schrecklich sein, er zerstört manchmal nicht nur den betroffenen Mann sondern ganze Familien.

                              Aber hier passiert das nicht ! Versprochen, Andrea ?!!!

                              Liebe Andrea, trotz allem Schmerz, das Leben schreitet weiter veran.

                              Ich wünsche Dir und Deinen Kindern sowie der weiteren Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft !

                              Dein Werner R.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X