Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Granatapfelpolyphenole hemmen Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Granatapfelpolyphenole hemmen Prostatakrebs

    Liebe Mitstreiter,

    unter dem obigen Titel ist beim BPS ("Aktuelles") und bei KISP ("Texte") eine Abhandlung von Frau Dr. rer. nat. Bettina Jung abrufbar, in der viele medizinische Erkenntnisse zu dieser interessanten Frucht zusammengefasst wurden.
    Bei KISP steht das Suchwort "Granatapfelsaft" an achter Stelle der top ten, nach Zometa, Nizoral, Avodart, Zoladex, Casodex, Prostatakrebs und Taxotere. Dem entnehme ich, dass reges Interesse an Information zum Granatapfel besteht.

    Ralf

    #2
    Granatapgel

    Hallo Ralf,

    danke für die schöne Zusammenstellung der Arbeit von Frau Jung. So interessant die Arbeit ist, so angenehm ist es Frau Jung zu begegnen. Ich und andere konnten das schon mehrfach bei Presentationen erleben.

    Frau Dr. Jung ist immer an eigenen, nachvollziehbaren Erfahrungen von PCalern mit Granatapfeleinnahme interessiert.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Granatapfelpolyphenole gegen Prostatakarzinom

      Hallo, Ralf, der Vollständigkeit halber auch von mir noch einmal der Hinweis, dass in der Zeitschrift "Deutsche Zeitschrift für Onkologie" Ludwig Manfred Jakob (Arzt) und Karl Friedrich Klippel einen beachtenswerten Artikel mit der obigen Überschrift haben drucken lassen. Meine Frau hatte mir diesen etliche Seiten langen Bericht mehrfach kopiert, um diese Kopien anlässlich der Tagung des Landesverbandes Prostatakrebs Selbsthilfe Baden-Württemberg in Freudenstadt den dort anwesenden Gruppenleitern aushändigen zu können. Die Firma Jacob war jedoch mit einem Probierstand und einer sehr auskunftsfreudigen jungen Frau dort vertreten und hatte selbst etliche Exemplare des oben erwähnten Berichtes zur Mitnahme ausgelegt. Wer an diesem Bericht interessiert ist, möge den direkt hier kostenlos abfordern:
      ludwig.jacob@onlinehome.de Es ist ausdrücklich vermerkt: Literatur beim Verfasser

      "Zu den Steinen hat einer gesagt "seid menschlich". Die Steine haben gesagt "wir sind noch nicht hart genug"
      (Erich Fried)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        Granatapfelpolyphenole gegen Prostatakarzinom
        der Vollständigkeit halber auch von mir noch einmal der Hinweis, dass in der Zeitschrift "Deutsche Zeitschrift für Onkologie" Ludwig Manfred Jakob (Arzt) und Karl Friedrich Klippel einen beachtenswerten Artikel mit der obigen Überschrift haben drucken lassen.
        Hallo Hutschi,

        dieser Artikel liegt mir elektronisch (als PDF-Datei) vor, Dr. Jacob hat ihn mir zugesandt. Ohne Zustimmung der "Deutschen Zeitschrift für Onkologie" kann ich ihn aber nicht auf die BPS- und KISP-Präsenzen legen. Dr. Jacob bemüht sich um die Genehmigung, hat aber laut seiner letzten Mail an mich noch keine Antwort erhalten.
        Es spricht sicher nichts dagegen, den Artikel individuell per Mail-Anhang zu verschicken. Bei Interesse Mail an mich mit Angabe der eigenen Mail-Adresse.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          danke für diese Information.
          ich esse sehr gerne Granatäpfel im Sommer, zu Winter Zeit sind die jedoch unerschwinglich (zahle 5€ für 3 Granatäpfel). Habe eine alternative gefunden granatapfeldirektsaft, habe diesen Saft am anfang in Reformhäusern und Apotheken gekauft, jedoch ist es eine kostenfrage. Nach eingen Recherchen und anfragen bei Großhändlern habe ich einen Hersteller gefunden der diesen Saft für unter 4€ anbietet.
          Kann ich jedem empfehlen, Hersteller Granata.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            offenbar haben positive Studien und Veröffentlichungen des Granatapfels - bei Prostatakrebs - einen Markt aufgetan.

            Neben Muttersaft, Extrakte, Konzentrate, Eksisi ist vieles erhältlich.
            Auch über die Fermentierung und die Erhöhung des Wirkungsgrades wurde schon eingehend berichtet.

            Aber schon einmal beim Türken um die Ecke nach NAR Eksisi nachgefragt?
            Dahinter verbirgt sich konzentriertes Granatapfelextrakt in reiner Form.

            Kostet in 1 Liter Plastikflaschen ca. 4 Euro

            Leicht angewärmt fließt er besser als aus dem Kühlschrank.

            Es gibt diesen leicht mit Traubenzucker angesüßt, aber auch sehr sauer ohne Traubenzucker, welcher entsprechend besser geeignet ist.

            Vielleicht hilft dieser Hinweis den Geldbeutel zu schonen.

            Grüsse
            Hans-J.
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar

            Lädt...
            X