Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutungen

    .....Leider hat sich seit September 2008 ein neues Problemfeld aufgetan. Die Blutungen aus der Blase haben sich extrem erhöht. Schmerzen bestehen keine. Auch das Wasserlassen erfolgt problemlos. Dazu hat eine Blasenspiegelung ergeben, dass die Blutungen aus dem Anastomosenbereich (Harnleiter/Blasenwand) stammen sollen und dass neben der Anastomose auch die Blase eine Art von Entzündung aufweist. Für mich stellt sich die Frage: So viel Blut auf einmal und das nur die Folge einer ganz idividuellen (Imunsystem) Strahlenschädigung (Darm und Blase)?

    Wer hat Erfahrung bzw. kann Hinweise geben?

    Gruss

    #2
    Proktitis

    Hallo, Jürgen, Deine Probleme sind nicht direkt meine; aber im Enddarmbereich habe ich auch für kommende Woche einen erneuten Untersuchungstermin vereinbart. Eine leichte Proktitis hatte ich schon vor der IMRT. Es könnte sein, dass das dadurch gesteigert wurde. Im Februar 2008, also 10 Monate nach Ende IMRT bestätigte mir das Enddarmzentrum in Mannheim ab Anus 5 cm eine leichte Proktitis. Ich habe weder Schmerzen noch Entleerungsprobleme. Es sind eben nur die deutlich sichtbaren Blutspuren im Stuhl je nach Viskosität oder auch erforderlichem Schließmuskeldruck. Oft werden auch frische, also rote Blutspuren beim Abtupfen deutlich sichtbar. Um Hämorrhoiden soll es sich bislang nicht handeln. Am 29.10.2008 bin ich wieder schlauer. Es ging mir nämlich auch um eine Argon-Plasma-Therapie, mit der man dem ganzen Spuk ein Ende bereiten könnte. Am 31.10.2008 wollte ich aber noch ein paar Tage an sonnige Strände und eine solche Verbrennung mit der möglichen späteren Verschorfung könnte sehr lästig bei den Strandspaziergängen sein, weil es wohl auch schmerzhaft ist. Ich werde weiter berichten. Was es alles gibt, wenn man sich sorgt, obwohl man eigentlich keine echten Probleme, zumindest noch nicht, hat. Ein ständiger Kampf ums Weiterleben. Ich vermag es einfach nicht, die Signale zu ignorieren.

    "Du hast die Wahl: Du kannst Dir Sorgen machen, bis Du tot umfällst; oder Du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen"
    (Norman Mailer)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen,

      blutende Stellen in der Blase wurden von meinem Urologen erfolgreich elektrisch verödet.

      Viele Grüße
      Hans

      Kommentar

      Lädt...
      X