Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostata MR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostata MR

    Hallo! Hab schon einmal die Sorge um meinen 68-jährigen Vater geschrieben und brauche mal wieder Rat,weil ich einfach mit jemanden reden muss, denn meine Sorgen kann ich in der Familie nicht so offen bereden.Er hat seit 4 Jahren häufig Prostata-Entzündungen mit Fieber,die mit Antibiotika behandelt werden,meist stellt sich ein 3 monatiges beschwerdefreies Intervall ein.Der urologe bestimmt in dieser Zeit den PSA Wert, der meist erhöht ist.Noch malige Kontrollen ergeben wierder ein absinken des Wertes.Also kurz gesagt grosse Schwankungen von diesmal 0,6 im Mai 07 und 3,3 nach einer Entzündung im Oktober 08.Es wurde jetzt ein MR der Prostata veranlasst,was wiederum nur den Verdacht bestätigt, dass entweder ein 2x2 cm grosser Tumor oder Entzündungsherd in der Prostata vorliegt.Der Urologe meint,in 6 Wochen wieder den PSA Wert bestimmen und dann weitersehen.Weiss nicht ob dieses Vorgehen richtig ist.Mache mir nur mehr Sorgen.Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Problematik?Freue mich über Antworten,weil ich wirklich sehr verzweifelt bin.Liebe Grüsse aus Österrreich!!!

    #2
    Threadzusammenführung

    Hallo, Karin, Du hattest hier erstmals berichtet.

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genau so wichtig wie die Worte"
    (Heimito von Doderer)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Karin
      Wenn die im anderen Thread vorgeschlagenen Massnahmen eingehalten worden sind und es trotzdem wieder zu einem Anstieg des PSA kommt, kann letztlich nur eine Biopsie Gewissheit bringen, die sich auf die Erkenntnisse aus den MRT-Aufnahmen stützt.
      Wird auf die im anderen Thread vorgeschlagenen Massnahmen vom Urologen nicht konsequent eingegangen, solltet ihr Euch einen Wechsel des Urologen überlegen.

      Herzliche Grüße
      Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar

      Lädt...
      X