Hallo zusammen,
ich habe in einer Ausführung des Herrn Prof. Dr. Bonkhoff, Berlin,folgendes gelesen:
Zeigt die Stanzbiopsie aus der Apexregion eine hohe Tumorlast, kann dieser Befund dazu führen, dass aufgrund des erhöhten Risikos positiver Schnittränder bei RPE der primären Strahlentherapie der Vorzug gegeben wird.
Kann jemand etwas dazu sagen? hat jemand Erfahrung mit dieser Überlegung?
Kann das "Da Vinci" Verfahren die Schnittrandproblematik minimieren?
Ab wann spricht man von einer hohen Tumorlast?
Viele Fragen - freue mich auf informative Antworten.
Danke!
ich habe in einer Ausführung des Herrn Prof. Dr. Bonkhoff, Berlin,folgendes gelesen:
Zeigt die Stanzbiopsie aus der Apexregion eine hohe Tumorlast, kann dieser Befund dazu führen, dass aufgrund des erhöhten Risikos positiver Schnittränder bei RPE der primären Strahlentherapie der Vorzug gegeben wird.
Kann jemand etwas dazu sagen? hat jemand Erfahrung mit dieser Überlegung?
Kann das "Da Vinci" Verfahren die Schnittrandproblematik minimieren?
Ab wann spricht man von einer hohen Tumorlast?
Viele Fragen - freue mich auf informative Antworten.
Danke!
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