Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich mit anders vorgestellt, Rezidiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe ich mit anders vorgestellt, Rezidiv?

    Hallo,

    mein ganzer Beitrag gerade verschwunden, egal. Dann nochmals in aller Kürze:

    Bei der letzten Messung PSA 0,11. Was tun ?

    Leider keine Zeit mehr etwas näher zu erläutern, hole ich am Wochende nach. Bin für jede Antwort dankbar. Rest im Profil.

    Danke und alles Gute

    Martin

    #2
    Rezidiv?

    Hallo Martin,

    nimm es nicht so schwer, lass alles auf Dich zukommen, es ist sowieso nicht zu ändern. Ich habe in etwa die gleiche Situation mitgemacht; aber durch viele Gespräche mit Ärzten bin ich der Meinung, dass uns noch ein langes schönes LEBEN bevorsteht. Mit größter Wahrscheinlichkeit hast Du
    keine Metastasen sondern die Prostataloge muss evtl. bestrahlt werden.
    Das haben Zigtausende vor uns geschafft und sind wieder gesund geworden.

    Also, sprech mit Deinem Urologen, der wird Dir schon das richtige vermitteln.

    Halt die Ohren steif und alles erdenklich GUTE wünscht Dir und Deiner Familie znieha aus OWL

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr beiden,

      sind gesund geworden ist gut und viele nicht, hofft nur auf eure Ärzte.

      Beinschmerzen mit 40, Müdigkeit in dem Alter, was sollen wir dazu sagen. Da würde ich aber alles unternehmen, um da die Zusammenhänge zu erfahren. Was ist das für eine LQ, in dem Alter, PCa mit 40 ist mit Vorsicht zu geniessen.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Hallo Martin

        Du wirst Dich erinnern, wir hatten im Zuge Deiner Diagnose telefoniert.
        Wie Du siehst bin ich aus "gutem Grunde" hier auch noch aktiv, obwohl ich mir interessantere Dinge vorstellen könnte.

        Wir hatten beide den gleichen Operateur, einen sehr exzellenten wie ich finde, und möglicherweise auch den gleichen Pathologen.

        Mein Psa steigt seit dem 02.03.06 (0,06 ng/ml) auf 0,1 ng/ml (14.10.08).

        Ich habe eine Zweitbegutachten durch Prof. Bonkhoff machen lassen und dieser hat festgestellt, dass der ursprüngliche Befund falsch gewesen ist; aus pT2 wurde pT3a.

        Vielleicht liegt auch bei Dir hier des Rätsels Lösung.

        Gruss

        Spertel

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          neuer Versuch, nachdem wieder alles verschwunden. Irgendetwas mache ich falsch. Also wieder einmal in Kürze.

          Ich habe keine Lust vier Wochen untätig herumzusitzen, daher meine Frage was kann ich aktiv tun? Bringt mir eine Zytometrie jetzt noch was, wenn ja, wie funktionierts, Kosten? Ich habe noch ein paar Ampullen Vitamin C für die Vene, sinnvoll? Bittere Wildaprikosenkerne sind auch noch da. Hat jemand Erfahrung mit Hypnose?

          Für alle Antworten Danke im Voraus.

          Martin

          Hallo Reinhard,

          ich habe deinen "Werdegang" verfolgt und wünsche Dir das Beste für die weitere Zukunft. Ich habe damals ein Zweitgutachten meiner Stanzen von Herrn Bonkhoff machen lassen. Eine teure Angelegenheit und viel Streit mit meiner Krankenkasse, Ergebnis war damals, das ich es sicher nicht aussitze und er hat meinen Gleason auf 3+4 erhöht. Was wurde bei dir begutachtet, die Stanzen? Kann man eigentlich auch noch sein Prostatapräparat nochmal begutachten lassen? Wo ist das eigentlich?

          Ich melde mich nächste Woche bei Dir.

          Alles Gute


          Hallo HansiB,

          vielleicht stelle ich nochmals meine Erlebnisse der letzten 2 1/2 Jahre ein. Ich hatte sie schon fertig und dann waren Sie weg. Natürlich habe ich versucht die Schmerzen und die Müdigkeit abzuklären. Das ging vom Hausarzt zum Urologen, dann Nervenarzt, viele Beiträge von Ärzten in der Reha, Schmerztherapien und, und ....., Diagnosen von Einbildung, Übergewicht, hat nichts mit der OP zu tun, muss ich mit leben und was weiß ich noch alles, nur nichts genaues. Ein Osteopath hat letztendlich alles verständlich für mich erklärt und akzeptable Abhilfe geschaffen. Hat uns viel Geld gekostet, denn dafür tritt keine Krankenkasse ein, war jeden Euro wert. Meine LQ ist gut gewesen bisher, ich denke ohne Abstriche an der LQ ist diese Diagnose und Therapie welcher Art auch immer nicht zu haben.

          Dir alles Gute

          martin

          Hallo ziena,

          natürlich lasse ich alles jetzt auf mich zukommen, aber die vielen Ärztemeinungen sind oft so unterschiedlich und ich habe so viele Antworten erhalten, das in mir der begründete Verdacht vorhanden ist, die eine oder andere Antwort bekommt jeder. Z.T. wurden widersprüchliche Aussagen getroffen, vom selben Arzt. Die meisten scheinen mir überlastet und haben nicht die Zeit und z.T. nicht das Interesse, sich näher mir einem Patienten zu befassen. Sicher nicht nur meine Erfahrung. Dir weiterhin alles Gute,
          danke

          Martin

          Kommentar


            #6
            Hallo Martin,
            wenn ich dein Profil lese kommt mir so einiges bekannt vor.
            Da ich auch noch unter den von dir beschriebenen Problemen zu leiden habe, hatte ich im Mai einen Antrag auf eine Reha gestellt. Auch nach einem Wiederspruch wurde dieser nicht genehmigt.
            Ich habe daraufhin einen neuen Antrag mit psychologischem Hintergrund gestellt, innerhalb von 2 Wochen wurde dieser genehmigt. Ich war 5 Wochen in einer psychosomatischen Reha, welche mir psychologisch zwar geholfen hat, aber meine anderen Probleme sind nach wie vor vorhanden.
            Wenn ich deine, und die Berichte von Spertel lese kommt es mir so vor als das in der Klinik in welcher ihr beidseitig nervenschonend operiert worden seid, ein höheres Risiko zu Gunsten der Nervschohnung eingegangen wird.
            Ich hatte meinen OP Termin auf Anraten des Urologen fs im April 2007 abgesagt und mich zur RPE mit Sentinell Lymphadenektonomie in Kiel begeben. Ich hoffe dies war die richtige Entscheidung.
            Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Ich denke da ist Spertel der richtige Ansprechpartner welcher ja Zielbewusst Vorangegangen ist
            Alles Gute
            Joachim
            Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
            http://prostata.lima-city.de/
            oder auf:
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

            Kommentar


              #7
              PSA Wert gesunken

              Hallo zusammen,

              es gibt auch gute Nachrichten und Hoffnung. Nachdem mein PSA Wert im Nov.08 0,11 betrug, ergab die Nachuntersuchung am 16.01.2009 einen Wert kleiner 0,07. Warum? Keine Ahnung, es ist mir auch egal, ich freue mich sehr und wünsche allen in einer ähnlichen Lage dasselbe Ergebnis in der Kontrolluntersuchung.

              Danke für die Unterstützung, alles Gute

              Martin

              Kommentar


                #8
                Hallo Martin,

                gratulation zu der gelungenen OP. Aber das P 27 Gen mit über 50 % erhöht, würde mich nicht beruhigen.

                Ein PSA Ausrutscher, evtl. auch in einem anderen Labor, oder geändertes Messystem, Radfahren oder GV, Fummeln des Uro davor, alles Schnee von gestern, wissen wir alle, kann da der Grund sein.

                Viel Erfolg, Konrad

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                  Hallo Martin,

                  gratulation zu der gelungenen OP. Aber das P 27 Gen mit über 50 % erhöht, würde mich nicht beruhigen.
                  und was hilft dem Martin dieser wie ueblich von Dir hingeworfene Halbsatz
                  wenn nicht beruhigend dann Vorschlag / Loesung, wenn ausser Argument nicht beruhigend nichts dahinter aufhoeren mit solchem Verunsichern
                  Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                  Ein PSA Ausrutscher, evtl. auch in einem anderen Labor, oder geändertes Messystem, Radfahren oder GV, Fummeln des Uro davor, alles Schnee von gestern, wissen wir alle, kann da der Grund sein.

                  Viel Erfolg, Konrad
                  ohne Frage zutreffend, engmaschiger kontrollieren 3 Bewegungen in welche Richtung auch immer sollten es schon sein wenn es sich um disen unter 0,... Bereich handelt

                  Gruss aus dem Norden
                  Gruss aus Tornesch
                  Guenther
                  SHG Prostatakrebs Pinneberg
                  Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                  Serve To Lead

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X