Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abiraterone Studie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abiraterone Studie

    Hallo, unter www.ClinicalTrials.gov kann man erfahren, wo Abiraterone Studien in Deutschland laufen, wir haben das heute von einem Arzt in Aachen erfahren, und dürfen das an den BPS weitergeben.
    Christine
    PS. Suchbegriff: abirateron acetat

    #2
    Hallo,

    im Studienregister der Deutschen Krebsgesellschaft, das wir vom BPS aus zum nationalen Prostatakrebs-Studienregister ausbauen wollen, haben wir bereits eine Studie zu Abriraterone erfasst, die am Universitätsklinikum Homburg/Saar läuft.

    Das Studienregister kann unter www.studien.de eingesehen werden.

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      Abiraterone Studie

      Obige Studie wird nicht nur in Homburg/Saar angeboten, sondern ebenfalls in Hamburg, Berlin, Dresden und Aachen, dachte, das wäre interessant, nur Homburg anzubieten, ist nicht genug Information.
      Einschlusskriterien sind u.a. vorausgegangene Chemo mit Docetaxel, Ausschlußkriterien Ketakonazol.
      Sollte man im Placeboarm landen, gibt es auch aus ethischen Gründen keine Möglichkeit an Abiraterone zu kommen.
      Christine

      Kommentar


        #4
        Hallo Christine,

        das mag oder kann schon sein.

        Wir arbeiten bei der Eingabe der Studien Klinik für Klinik ab und hoffen, damit das Studienregister zu komplettieren.

        Das die Studieneingabe eine Sisyphus-Arbeit ist, bitte ich da um etwas Geduld.

        Gruß

        Hansjörg Burger

        Kommentar


          #5
          Abiraterone

          Trotzdem, wer jetzt etwas über Studienstandorte wissen möchte:

          ClinicalTrials.gov
          dann Suchbegriff: Abiraterone Acetat
          dann weiter Punkt 4
          dort findet man weltweit alle Studienstandorte, so auch in Deutschland.

          Christine

          Kommentar


            #6
            Was gibt es Neues?

            Hallo Christine!
            Hallo Gemeinde!

            Ich möchte den Faden nochmals aufnehmen, da gestern beim Biokrebs-Kongress in HD in einem Nebensatz das Medikament Abiraterone angesprochen wurde. Leider konnten mir die Anwesenden Refeneten auch nur sagen, dass es wohl Testosteron komplett blockiert und 2011 zugelassen werden soll.

            Ich habe mal geoogelt, aber nicht viel Neues erfahren. Weiß die Gemeinde hier schon mehr?

            Gruß
            Günter
            "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
            Johann Wolfgang von Goethe

            Meine Geschichte unter myProstate

            Kommentar


              #7
              Hallo Günter, hier aus einem Link eines älteren Forumsbeitrages.

              Und noch dies.

              Kommentar


                #8
                Abiraterone

                Hallo, näheres weiß ich auch nicht, aber es laufen Studien in Homburg und Aachen, in Aachen sollte mein Mann aufgenommen werden, aber dann kam der Blasenkrebs und aus wars.
                Christine

                Kommentar


                  #9
                  Zu den Studien

                  Hallo, hier gibt es auch Erläuterungen von Dr. Eichhorn.

                  Noch mehr Informationen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X