Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenszeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebenszeichen

    Nun ist meine OP schon 2 Monate her.
    Mir geht es gut. Der PSA ist bei 0,40
    Ich trinke immer noch fleissig Granatapfelsaft - ich geniese diesen Saft regelrecht.
    Meine alte Vitalität ist wieder da... ich meine auch im Sex.

    Was ich noch nicht richtig zufriedenstellend betrachte, dass ich bei Anstrenungen oder Aufregungen immer noch nicht ganz dicht bin :-) und ab und zu ein paar Tropfen in die Hose gehen.
    Der Prof. gab mir recht keine Biospie machen zu lassen. Er sagte "das ist so als ob Sie einen Kirschstein im Kirchkuchen suchen" Es ist reiner Zufall wenn man da etwas findet. Es belastet den Betroffenen und bringt kaum erkennbare Vorteile..
    Was ich sonst noch tu ? Ich fahre grundsätzlich die alternative Heilmethode.. Ich schrieb ja schon genug hier im Forum darüber....
    Ich wünsche Euch allen ..... eine schöne Weihnachtszeit und natürlich das "Wichtigste".... Gesundheit
    Theo

    #2
    Lebenszeichen

    Hallo Theo,
    da fällt mir doch glatt das Lied ein, Theo...
    Mir geht es gut. Der PSA ist bei 0,40
    Spaß bei Seite, wieviel Wochen nach OP ist denn dieser PSA-Wert, wenn es tatsächlich 2 Monate her sind, daß es 0,4 ng/ml sind ist es wahrlich nicht berauschend und sollte etwa bei 0,04 ng/ml liegen!

    Da Du aber bis jetzt kein Profil angegeben hast, kann man nichts Genaues sagen! Über deinen Prof. möchte ich mich lieber nicht äußern, mein Lieber!

    Alles Gute für Dich
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Deine Äußerung

      Ich finde es schlimm wenn Menschen wie Du hier im Forum sind. Mit Deinen Kommentaren drückst Du Andere nieder.. Warum tust Du das ? Weil Du krank bist, und den Zustand an möglichst viele verteilen möchtest.. ?

      Der Total-PSA-Wert (tPSA) sollte unter 2,5 ng/ml Serum liegen. Er erhöht sich normalerweise mit zunehmendem Alter, sollte aber eine Grenze von 4,0 ng/ml nicht überschreiten.

      Hier liege ich gut.. mit 0,4 er liegt deutlich unter 2,5 Du bist eine echt bösartige Unke.. und schadest mit Deinen Äusserungen eher Mensche als dass Du ihnen eine Stütze bist..

      Kommentar


        #4
        Hallo Theo,

        ich kenne Helmut schon lange und weiß deshalb, dass Du ihm Unrecht tust. Zuerst einmal meint er Dich nicht persönlich sondern Deinen Professor. Wenn du vor zwei Monaten operiert wurdest und Deine PSA-Angabe aus den letzten Tagen stammt, und Du kein Kommafehler bei der Wiedergabe hier im Forum gemacht hast, dann hat Helmut leider Recht, dass das Ergebnis zur Sorge Anlass gibt.

        Gruß Knut.

        Kommentar


          #5
          So nicht

          Lieber Theo,

          es ist nicht die Aufgabe von erfahrenen Forumteilnehmern, über Probleme hinwegzusehen, sondern gerade in einem solchen Fall mit offener Information zu helfen. Genau das hat Helmut getan, und deshalb verdient er Deine Vorwürfe keineswegs.

          Im Gegenteil würde ich Dir empfehlen, (falls Du Dich beim PSA-Wert nicht verschrieben hast) in Deinem eigenen Interesse mit einem guten Urologen oder Onkologen in Verbindung zu setzen, zum abzuklären, ob das Resultat der PSA-Messungen nicht Anlass zu weiteren Abklärungen bilden müsste.

          Alles Gute!

          Jürg
          Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

          Kommentar


            #6
            Lebenszeichen

            Danke Allerseits!
            Angenehme Nachtruhe!
            Helmut

            Kommentar


              #7
              Zitat von Theo2000 Beitrag anzeigen
              Der Total-PSA-Wert (tPSA) sollte unter 2,5 ng/ml Serum liegen. Er erhöht sich normalerweise mit zunehmendem Alter, sollte aber eine Grenze von 4,0 ng/ml nicht überschreiten.

              Hier liege ich gut.. mit 0,4 er liegt deutlich unter 2,5 ...
              Da hast du etwas falsch verstanden!

              Ohne Prostata sollte der PSA-Wert gegen Null gehen! Wenn dem nicht so ist, hast du ein Problem.

              WW

              Kommentar


                #8
                Zitat von Theo2000 Beitrag anzeigen
                Der Prof. gab mir recht keine Biospie machen zu lassen. Er sagte "das ist so als ob Sie einen Kirschstein im Kirchkuchen suchen" Es ist reiner Zufall wenn man da etwas findet. Es belastet den Betroffenen und bringt kaum erkennbare Vorteile
                Wenn man keine Biopsie macht, ist man nicht nachweislich krank.
                Wenn man nicht nachweislich krank ist, gibt es keine OP.

                Zitat von Theo2000 Beitrag anzeigen
                Der Total-PSA-Wert (tPSA) sollte unter 2,5 ng/ml Serum liegen. Er erhöht sich normalerweise mit zunehmendem Alter, sollte aber eine Grenze von 4,0 ng/ml nicht überschreiten.

                Hier liege ich gut.. mit 0,4 er liegt deutlich unter 2,5
                Fazit: Wenn man mit PSA 0,4 unter einem Sollwert von 2,5 liegt, der mit zunehmendem Alter eine Grenze von 4,0 ng/ml nicht über schreiten sollte, dann hatte man keine radikale Prostata-OP.

                Gruss Ludwig
                Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

                https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

                Kommentar


                  #9
                  Rückblende

                  Mit diesem Thread beglückte uns Theo2000. Es ist also nicht das erste Mal, das er unangenehm nach vorn prescht. Ich hoffe, er findet wenigstes für Helmut noch die richtigen Worte.

                  "Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als schweigen"
                  (Phytagoras von Samos)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #10
                    Hutschi

                    Dir möchte ich ein Buch empfehlen, und Dich bitten es wirklich zu lesen..

                    Der Mensch erobert sein Schicksal..

                    Hier wird Dir vielleicht das Prinzip von Ursache und Wirkung klar.

                    Theo

                    Kommentar


                      #11
                      Warum nicht

                      Hallo, Theo2000, habe mich hier schon mal kundig gemacht. Hab Dank für den Tip.
                      Ich gehe aber jetzt erst recht davon aus, dass Du als Leser solcher Bücher, für Helmut noch ein paar Worte erübrigen wirst können.

                      "Es ist noch nicht aller Tage Abend"

                      Gruß Hutschi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Theo2000 Beitrag anzeigen
                        Nun ist meine OP schon 2 Monate her.
                        Mir geht es gut. Der PSA ist bei 0,40
                        Was ich sonst noch tu ? Ich fahre grundsätzlich die alternative Heilmethode..
                        Ich wünsche Euch allen ..... eine schöne Weihnachtszeit und natürlich das "Wichtigste".... Gesundheit
                        Theo
                        Es wäre interessant zu erfahren, welche alternative Operation du hast machen lassen und an welcher Krankheit du vorher littst. Sonst kann man mit den Infos recht wenig anfangen.
                        Die guten Wünsche erwidere ich gerne
                        Gruß
                        Wassermann
                        Die Prostata, des Mannes Drüse,
                        Dient den Spermien als Düse.
                        Doch will der Tumor sie zerfressen,
                        Liegt's im eigenen Ermessen,
                        Ob du lässt sie dir entfernen
                        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                        Die den Doktoren sehr misstrauen,
                        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                        Doch:
                        Egal ob Raubtier oder Haus-
                        tier,
                        so leicht kriegst du das nicht raus
                        hier.
                        Somit komm ich zu dem Schluss:
                        Der Krebs macht einigen Verdruss.

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Mitstreiter,
                          dass sicht Theo die Plauderecke ausgesucht hat, um über seine Erkrankung zu berichten, ist verständlich und steht mit seinen bisherigen Beiträgen im Einklang.
                          Auf meine Frage vom 8.9.2008, wie es ihm nach seiner Op ergangen ist und er möge doch davon berichten, kam keine Antwort.
                          Auch jetzt kann ich noch nicht erkennen ob bei ihm eine Krebsoperation stattfand. Seine Berichte lassen am ehesten auf eine radikale TUR der Prostata schließen, was auch den PSA-Wert von 0,4 ng/ml erklären würde.

                          Also Theo, kläre uns bitte diesbezüglich auf, um hier keinen unnötig langen Thread zu entwickeln!

                          Herzliche Grüße
                          Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X