Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Bob Arnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr. Bob Arnot

    Hat sich mal jemand mit dem Buch von Dr. Bob Arnot "Prostatakrebs Vorbeugen und Heilen mit richtiger Ernährung und Lebensweise" befasst?

    Gibt's dazu eine Meinung?

    WW

    #2
    Dr. Bob Arnot

    Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
    Hat sich mal jemand mit dem Buch von Dr. Bob Arnot "Prostatakrebs Vorbeugen und Heilen mit richtiger Ernährung und Lebensweise" befasst?

    Gibt's dazu eine Meinung?

    WW
    Hallo Winfried,
    das ist das beste für Laien geschriebene Buch über Prostatakrebs, das ich je gelesen habe. Ich hatte das Glück, kurz nach meiner Erstdiagnose auf dieses Buch zu stossen (war damals noch Internet-naiv). Es ist leicht verständlich geschrieben und hat mich sehr beeinflusst, was Ernährung und Lebensweise betrifft, und hat mir Mut gegeben, den Kampf gegen den Krebs aufzunehmen. Nur das Kapitel über Fett entspricht vielleicht nicht mehr dem heutigen Stand.

    Eigentlich ein muss für jeden neu Diagnostizierten.

    Grüsse
    JürgenS

    Kommentar


      #3
      Zitat von JürgenS Beitrag anzeigen
      ... Nur das Kapitel über Fett entspricht vielleicht nicht mehr dem heutigen Stand.
      Genau, das wäre meine nächste Frage gewesen!

      Dr. Bob Arnot, das finde ich auch interessant, vertritt übrigens die Meinung, dass klinisch signifikanter Prostatakrebs zu 75% durch unsere hiesigen Ernährungsgewohnheiten verursacht wird und dabei dachte ich, ich hätte mich früher gesund ernährt. Wieso spricht eigentlich mein Urologe nicht über dieses wichtige Thema? Es war scheinbar nicht Teil seiner Ausbildung.

      WW

      Kommentar


        #4
        Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
        ...Wieso spricht eigentlich mein Urologe nicht über dieses wichtige Thema? Es war scheinbar nicht Teil seiner Ausbildung.

        WW
        Am Anfang war mein Uro auch skeptisch, als ich ihn wegen meiner Ernährungsumstellung ansprach. Er meinte, dass man das machen könne, dass es aber nichts brächte. Jetz hat er allerdings seine Meinung geändert, nachdem ich immer noch bei ihm auf der Matte stehe.

        JürgenS

        Kommentar

        Lädt...
        X