Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen im Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen im Nebenhoden

    Hallo Mitstreiter,

    Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im linken Nebenhoden, die kommen und gehen. Mein Verdacht war eine Varicocele aber mein Urologe ist der Meinung, dass Varicocelen keine Schmerzen verursachen und dass es eher eine Entzündung mit lumbaren Ursprung ist. Wer hat ähnliches erlebt oder hat Rat?

    Beste Grüße,
    Hans-W.

    #2
    Hallo Hans-W.

    es kann eine orthopädische Lösung dafür geben. Ich hatte diese Probleme vor einigen Jahren, die sich sehr schmerzhaft im rechten Hodenbereich ausdehnten. Das ging über einige Monate.

    Mein Hausarzt stellte fest, daß ich eine Fehlhaltung hatte und schickte mich zum Orthopäden. Röntgenaufnahmen zeigten eine Schräglage fest, die ein ca. 0.7cm kürzeres Bein verursachten. Hatte ich bis Dato nicht gemerkt, ich ging einfach schief!

    Die Haltung wirkte sich bis in den Hodenbereich aus und verursachte die Schmerzen. Mir wurden Schuhe mit einem höheren Absatz gemacht und das Problen verschwand.

    Gruß Gunter

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunter,
      das würde sich mit der Aussage meines Urologen decken, der auch gemeint hat, daß das Problem vom lumbaren Bereich ausstrahlt und dort sogar eine Entzündung ausgelöst hat. Danke für deinen Beitrag dazu. Mein Verdacht auf Varicocele beruhte auf der Tatsache, daß Varicocelen fast immer linksseitig sind, wie bei mir auch. Ich treffe mich heute Abend mit einem befreundeten Unfallchirurg, vielleicht weiss er auch etwas darüber.
      Beste Grüße,
      Hans-W

      Kommentar


        #4
        Hallo Hans-W. das verkürzte Bein ist auf der linken Seite bei mir und die Schmerzen traten im rechten Bereich auf. Es ist als so, daß ich zur linken Seite hin hänge. Vermutlich tritt eine Dehnung rechts auf??

        Wenn ich wie jetzt im Sommer viel barfuß in Sandalen gehe, tritt das Ziehen nach längerer Zeit wieder auf. Es gibt bei den Schuhmacherwerkstätten einklebbare Fußkeile aus Leder, mach doch einmal einen Versuch. Die 4 Euro sind den Test wert, für 2 Keile.

        Gruß Gunter

        Kommentar

        Lädt...
        X