Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenkrebs, nach Prostatakrebs ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenkrebs, nach Prostatakrebs ....

    ........ das ist nichts Neues:



    Daher Selen als Vorbeugung zu P. Ca. und B. Ca. .....

    #2
    Erinnerung

    Lieber Josef, das Thema hast Du schon mal in den Ring geworfen. Die von mir gerade unlängst eines Patiententages befragten Professoren konnten den Hinweis zu erhöhter Blasenkrebsgefahr bei bestehendem Prostatakarzinom nicht bestätigen. Wegen des von Dir ebenfalls als Warnung vor zu geringem Selen eingestellten Beitrages futtere ich nun tapfer täglich anstatt 1 bis 2 täglich 3 - 4 Paranüsse. Das sollte langen, obwohl mein Selenspiegel lt. Labor vom September im Normbereich liegt. Der unermüdliche Konrad propagiert aber Werte möglichst deutlich 30% über den Referenzwerten als alleinige wirkliche Hilfestellung bei der Stärkung der Immunsystems.

    "Das Neue daran ist nicht gut, und das Gute daran ist nicht neu"
    (Johann Heinrich Voß, deutscher Dichter)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo lieber Harald,

      selen im Normalbereich ist zu niedrig, ich war bei 169 ug / L ( 53 - 105) das ist mir zu gering ich werde auf 200 erhöhen. Ich kenne die neuesten negativen Selenberwertungen der Schulmedizin - Studien. Mich interessiert mehr die Erfahrungen der Naturheil - Medizin. Trotz meines erhöhten Selenspiegels habe ich keine "Zuckerkrankheitsprobleme" eine angebliche Nebenwirkung der "Selenvergiftung" wie sich die Herren, kürzlich in Ulm ausdrückten. Ich habe ein Papier gelesen mit 300er Selenspiegel.

      Das ist nur eine Möglichkeit der Immunmodulierung. Bisher bin ich nicht schlecht damit über die Runden gekommen.
      Die Blasenkrebsgefahr ist mir auch bekannt, auch die Darmkrebsgefahr, evtl. auch der Bestrahlten ist nicht zu unterschätzen.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        Erinnerung
        Professoren konnten den Hinweis zu erhöhter Blasenkrebsgefahr bei bestehendem Prostatakarzinom nicht bestätigen.
        Wegen des von Dir ebenfalls als Warnung vor zu geringem Selen eingestellten Beitrages futtere ich nun tapfer täglich anstatt 1 bis 2 täglich 3 - 4 Paranüsse.
        Gruß Hutschi
        Danke Hutschi, für das Wachrütteln!
        Ob es die Profs zugeben oder nicht, jedenfalls freut es mich, wenn sie es in meinem 1. Krebsforum Österreich nachlesen und ihren Kollegen und Taglöhnerärzten sagen: Schaut bei den P.Ca. Patienten auch auf Blut im Harn, macht eine Harnzytologie und den NMP22 Test, sowie ggf. eine Zystoskopie, oder gleich eine Fluoreszenzzystoskopie!

        Kommentar


          #5
          Selen, Blasenkrebs, Darmkrebs

          Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
          Hallo lieber Harald,
          selen im Normalbereich ist zu niedrig Trotz meines erhöhten Selenspiegels habe ich keine "Zuckerkrankheitsprobleme" eine angebliche Nebenwirkung der "Selenvergiftung" wie sich die Herren, kürzlich in Ulm ausdrückten. Ich habe ein Papier gelesen mit 300er Selenspiegel.
          ....... auch die Darmkrebsgefahr, evtl. auch der Bestrahlten ist nicht zu unterschätzen.
          Gruß Konrad
          Das kann ich alles nur =========== doppelt unterstreichen (ging früher auf der Schreibmaschine besser!).

          PS: Bei meiner MRT-Pr.+Spule traf ich einen Bestrahlten, Arzt. Dem hat man die Spule deswegen nicht mehr einschieben können. Dass ein derart geschädigter Darm beleidigt ist und dies zu Krebs führen kann, wen wunderts!
          Zudem: Den Bericht, dass P.Ca. durch Entzündung entsteht, habt ihr sicher gelesen.

          und

          Kommentar


            #6
            NMP22 Test

            Hallo, Josef, zumindest dieser Test ist Vergangenheit und wird von keinem informierten deutschen Urologen noch eingesetzt.

            "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit"
            (Napoleon)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #7
              NMP22 Tumormarker auf Blasenkrebs

              DAS interessiert mich jetzt sehr, denn
              der NMP22 Test gehört zu den zwei einzigen Tumormarkern (für alle Tumore!) die von der FDA anerkannt wurden; der zweite ist der PSA-Test.
              In deutschen Fachzeitschriften wurden immer wieder Berichte von großen Zentren abgedruckt, die neben dem unsichtbaren Blut im Harn, dem NMP22 beste Werte verheißen in der Diagnostik.

              Kommentar


                #8
                Relativierung

                Hallo, Josef, in den meisten noch zugänglichen Links, die überwiegend schon ein paar Jahre im Internet stehen, wird der Test noch befürwortet. In einem Forum für Blasenkrebs las ich aber schon, dass man den Test nicht mehr für genügend zuverlässig ansieht. Dem Hersteller Matritech sei es durch geschickte Werbung gelungen, Einfluss auszuüben. Hier klingt das aber schon anders.

                P.S.: Noch eine seriöse Ergänzung

                "Sei friedlich, sich nicht rächen kann auch Rache sein"
                (Danny Kaye)

                Gruß Hutschi

                Kommentar

                Lädt...
                X