Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahnsinns-Operation...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahnsinns-Operation...

    Liebe Mitstreiter!

    Eine Frau mit einem vermeintlich inoperablem Tumor, der die Blutgefäße in ihrem Unterleib gefährdete und der man noch 6 Monate zu leben gegeben hatte, suchte - und fand! - einen Arzt, der sie doch noch operierte.

    Um an den Tumor heranzukommen, entfernten 9 Ärzte in einer 15-stündigen OP bei der Frau praktisch sämtliche inneren Organe (Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber, Milz, Dünndarm sowie große Teile des Dickdarms).

    Anschließend entfernten sie den Tumor, setzen künstliche Blutgefäße ein, legten die Organe wieder zurück an ihren Platz, verbanden sie miteinander und dem Rest des Körpers und nähten zu.

    Unglaublich, oder?

    Den Artikel hierzu findet Ihr unten (auf Englisch).

    Viele Grüße

    Schorschel

    Out of Body Operation
    MIAMI (Ivanhoe Newswire) --

    Every year, almost 1.5 million Americans hear the words, "you have cancer." some are told their tumor is too difficult to remove, but one group of surgeons has opened a new door by taking the word inoperable out of the equation.
    Brooke Zepp loves to travel. Last year, as she was planning a trip around the world, she got devastating news.
    "I never dreamed I'd have cancer, and when they told me I had a mass, I said, 'Okay, so just take it out,'" Zepp told Ivanhoe.
    But taking it out could kill her. The tumor was buried in the vessels that bring blood to her abdominal organs. Doctors gave her six months to live.
    "When they told me they couldn't treat me, that was the worst moment of my life," she recalled.
    In her search for answers, Zepp found surgeon Tomoaki Kato, M.D., at the time a transplant surgeon at the University of Miami Hospital.
    "The only treatment that can cure the tumor was to remove it," Dr. Kato, now a transplant surgeon at Columbia University in New York, New York, explained
    To get to Zepp's tumor, he'd have to remove six of her organs. In a world's first, Zepp's stomach, pancreas, liver, spleen, small intestine and most of her large intestine were taken out … simultaneously.
    "She had nothing in her body," Dr. Kato described. "It's essentially organ-less."
    While Zepp's organs were outside of her body, surgeons cut away the tumor and replaced her cancerous blood vessels with artificial ones. Zepp's organs were put back in and reconnected.
    "I think there's a good chance this is a cure," Dr. Kato said.
    The surgery could have killed her, but the alternative wasn't any better.
    "I was desperate," Zepp said. "I really wanted the surgery so badly."
    Today, Zepp is cancer-free.
    "It makes me look at life in a very different way," she said.
    It's been a slow recovery, but Zepp is back planning that trip around the world.
    Zepp's cancer was a rare type of sarcoma. Nine doctors worked on her body during the 15-hour procedure. Dr. Kato says this surgery should pave the way as a new treatment for not only the type of tumor Zepp had, but also other so-called inoperable tumors.

    #2
    Fassungslos

    Hallo, Schorschel, der Originaltext liest sich fast wie ein Märchen. Dr. Kato könnte vom Namen her Asiat sein. Wunder gibt es immer wieder; und als solches muss man das wohl bei nüchterner Betrachtung sehen. Danke für diese ungewöhnliche Story.

    "Alle können denken; es bleibt nur den meisten erspart"

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Was es nicht so alles gibt

      Hallo zusammen,danke für euren netten Beiträge!Wollte heute früh zu meinen man in die Reha fahren,um im etwas Unterstützung zugeben!Doch um 5Uhr Anruf von meinem Vater,muss ins Krankenhaus-kein Wasserlassen mehr möglich!OP-der Harnleiter ist duch die Bestahlungen vernarbt,kein durchgang möglich-ist in OPgerichtet worden-abwarten was es bringt.Andere Masnahmen nicht möglich,da Enddarmkrebs,und nicht sicher ist,wie weit er in Blase-Prostata-Was ist,wenn ich 2Tage nicht ins Krankenhaus oder ins Altenheim gehe????Muss ich dann wieder mit meinem Gewissen alles abmachen?Muss auch meinem Mann mal zur seite stehn------wie weiter??????
      Eine Scheisse kommt selten alleine
      Danke für alles-ich kann nicht mehr-seid 5Monaten eine undendliche Schraube
      Monikamai

      Kommentar

      Lädt...
      X