Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestattet mir bitte eine Frage !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestattet mir bitte eine Frage !

    Handelt es sich hier um ein

    Prostata - Diskussionsforum

    oder um einen exclusiven Club, wo das Abitur Pflicht ist ?

    Ein frohes , gesegnetes Weihnachtfest und ein gutes Jahr 2009

    wünscht znieha

    #2
    Hallo Znieha,

    manchmal habe ich auch den Eindruck, dass unsere Diskussionen zu sehr ins "wissenschaftliche" und manchmal auch ins "Pseudo-wissenschaftliche" abgleiten.

    Gruß
    V.
    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      solange das nicht in den gesetzten Themen statt findet, sondern in der Plauderecke, sehe ich da keine Probleme. - Der Eine braucht einfache Kost, der Andere Gehirnjogging! Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

      Viele Grüße
      Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Auch ohne Abitur

        Hallo, Znieha, zumindest Du hast doch Abitur. Ansonsten genügt hier gesunder Menschenverstand, Hilfsbereitschaft und eifriges Dazulernen durch emsiges Mitlesen. Wenn Du nicht mehr folgen kannst, solltest Du den Thread wechseln, um weniger anspruchsvollen Darstellungen Deine Aufmerksamkeit zu schenken. Immerhin weißt Du doch schon, dass es eine Plauderecke gibt und da gehört Deine provokative Frage auch hin. Nichtsdestotrotz, auch Dir wünschen alle mit und ohne Abitur ein frohes und gesegnetes Fest und einen womöglich feuchten Rutsch.

        "Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen unerträglich"
        (Pearl S. Buck)

        P.S.: Gilt ausdrücklich nicht für anwesende Forumsbenutzer und auch nicht für den Abiturienten.

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #5
          Zitat von znieha Beitrag anzeigen

          ... wo das Abitur Pflicht ist ?
          Lieber Heinz,

          auch Abitur (oder sogar Studium) hilft nicht, wenn es hier um spezifische Themen geht. Daher kapiere auch ich - wie schon mehrfach geschrieben - des öfteren wenig bis nix.

          Dennoch: Wir müssen denen dankbar sein, die viel von unserer Krankheit und dem ganzen Drumherum (von Zellstoffwechsel-Details über Diagnostik und Therapien bis hin zur Ernährung) verstehen und das dann hier einbringen.

          Manche Sachverhalte sind halt verdammt kompliziert. Soll man deshalb hier nicht über sie schreiben?? Das kann doch nicht die Lösung sein, denn dann ginge dem Forum sehr viel Know-how verloren, und das kann niemand wollen. Das inhaltliche Niveau des Forums darf sich nicht danach richten, dass möglichst alle jeden Beitrag auf Anhieb verstehen. So sehe ich das zumindest...

          Mein Rat: Das lesen, was einen interessiert. Wenn's zu kompliziert ist, mal ein bisschen googlen oder bei Wikipedia nachschauen. Wenn das nicht hilft, einfach hier im Forum nochmal nachfragen. So lernt man systematisch dazu.

          Herzliche Grüße nach Ostwestfalen

          Schorschel

          Kommentar


            #6
            Gestattet mir bitte eine Frage!

            Hallo Hutschi,

            Sprüche sind auch mein Hobby.

            Dein Spruch, den ich auch kannte, hat mich veranlasst, diese Frage in das Forum zu stellen.

            Nochmals viele Grüße znieha

            Kommentar


              #7
              Gestattet mir bitte eine Frage !

              Lieber znieha od. Heinz?
              oder um einen exclusiven Club, wo das Abitur Pflicht ist ?
              im letzten Moment habe ich Schorschels Beitrag noch gelesen bevor ich hier angefangen habe zu schreiben und bin genau so seiner Meinung!
              Ich persönlich habe keinen Abiturabschluß aber einen Meistertitel und der ist -meines Wissens- der Mittleren reife ebenbürtig aber verstehen tu ich auch nicht alles und auch nach mehrmaligem lesen nicht und doch kommt Hier und Da auch mal ein Aha-Effekt! Oder lasse es mir von Lieben Forum Nutzern telefonisch erklären!

              Man darf kein Menschen unterschätzen, selbst der geringste hat starke Seiten an sich!
              Mach es gut, Helmut

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                vielleicht zum Thema noch dieses. In einem weiteren Forum, welches sich auch mit Prostatakrebs befasst, findet so gut wie keine Diskussion statt. Der gehaltvollste Schreiber in diesem Forum ist uns hier als Reinardo bekannt. Ab und an beteilige ich mich auch dort. Wenn ich aber das dortige Niveau bewerten soll, spiegelt es bestenfalls das eines Kaffeekränzchens wider. Als Beispiel diese unendliche Geschichte, welche inzwischen auf dem PN-Weg besser aufgehoben wäre!

                Allen noch eine besinnliche Adventzeit
                Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #9
                  Lieber Helmut
                  Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                  Ich persönlich habe keinen Abiturabschluß aber einen Meistertitel und der ist -meines Wissens- der Mittleren reife ebenbürtig....
                  Jetzt hast Du sogar tief gestapelt:

                  Hauptschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung = Mittelschulabschluss
                  Hauptschulabschluss + abgeschlossene Meisterschule = Oberschulabschluss
                  Mit anderen Worten, Deine Ausbildung ist mit dem Fachabitur gleichgestellt!
                  Nach Deiner Ausbildung hättest Du Dich zum Ingenieur-Studium anmelden können.

                  Gruß Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Ein besseres Niveau

                    Lieber Heribert, Reinhard hat mir gerade per E-Mail mitgeteilt, dass es seiner Frau nicht so gut geht. Er ist zur Zeit wieder in Berlin. Trotzdem mal hier wieder eine Kostprobe von seiner immer noch ungebrochenen Aktivität und seinem kritischen Urteilsvermögen.

                    "Mut steht am Anfang des Handelns; Glück am Ende"
                    (Demokrit)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #11
                      Rückblende

                      Hallo, znieha, Deine Begeisterung über dieses Forum hast Du mal hier zum Ausdruck gebracht. Warum Du nun heute Dich so äußerst:



                      Zitat von znieha
                      Handelt es sich hier um ein

                      Prostata - Diskussionsforum

                      oder um einen exclusiven Club, wo das Abitur Pflicht ist ?
                      bleibt für mich ein Rätsel, noch dazu, wo Du auf unzählige Deiner Fragen vernünftige, leicht verständliche Antworten auch von mir bekommen hast. Deine zynische Bemerkung, ein Zitatensammler zu sein, fand ich auch nicht so überzeugend.

                      "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die einfachsten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht"
                      (Georg Bernhard Shaw)

                      Gruß Hutschi

                      Kommentar


                        #12
                        Feststellung

                        Hallo Hutschi,

                        das von Dir erwähnte Schreiben ist eines meiner ERSTEN gewesen.

                        Da wurde noch mit verständnisvollen Sätzen geschrieben.

                        Aber Du wirst mir doch sicherlich eingestehen müssen, dass es vielen Mitstreitern hauptsächlich darauf ankommt, die eigene Intelligenz zu
                        beweisen.
                        Das EINZIGE was uns alle noch verbindet:

                        IST DIE PROTATAKREBS - ERKRANKUNG !!

                        Das war meine letzte Stellungnahme in diesem Forum.

                        Heinz aus OWL

                        Kommentar


                          #13
                          Schade

                          Hallo, Heinz diese Sätze waren doch wohl alle in gut verständlicher Sprache formuliert? Ich würde es sehr bedauern, wenn Du Dich wegen der vermeintlichen mit Profilneurose geschlagenen oder ihr Image pflegenden Forumsbenutzer von uns abwenden würdest. Bitte, schlafe noch mal darüber und lass uns nach Weihnachten wissen, wie Deine nächste Entscheidung aussieht.
                          Mal ohne Zitat

                          Gruß Hutschi

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            so etwa wie znieha sehe ich dies auch. Hatte schon mal geschrieben, dass nicht alle englich hier können.
                            Auch Hilfsarbeiter haben Prostatakrebs und einen PC.
                            Diese rein mit Fachbegriffen gespickten Beiträge und Diskusionen (Streitigkeiten) sollte diese Fachleute per e-mail austragen und den Betroffenen hier mit einfachen Erklärungen helfen. Hier lobe ich mal den Urologen FS, der meist versucht sich klar zu äußern.
                            Ehrlich, diese zu ausschweifenden Fachsimpeleien überlese ich, da sie zu unverständlich sind. Selbst mit mittlerer Reife komme ich nicht mit.

                            Ist aber ALLES kein Grund nicht mehr ins Forum reinzuschauen, obwohl ich auch kurz vor dieser Entscheidung war.

                            Also, hierbleiben und das mitnehmen, was einem zusagt.
                            Es gibt nur Ratschläge hier, helfen sollte die Medizin - wenn sie vermag -.

                            Frohe und gesunde Feiertage wünscht

                            " Konrad "

                            Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                            Schade

                            Hallo, Heinz diese Sätze waren doch wohl alle in gut verständlicher Sprache formuliert? Ich würde es sehr bedauern, wenn Du Dich wegen der vermeintlichen mit Profilneurose geschlagenen oder ihr Image pflegenden Forumsbenutzer von uns abwenden würdest. Bitte, schlafe noch mal darüber und lass uns nach Weihnachten wissen, wie Deine nächste Entscheidung aussieht.
                            Mal ohne Zitat

                            Gruß Hutschi
                            DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
                            Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

                            Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
                            Konrad

                            Kommentar


                              #15
                              Gestattet mir bitte eine Frage !

                              Lieber Konrad,
                              Konrad: dass nicht alle englich hier können.
                              Auch ich kann kein Englisch so daß ich im Zusammengang alles verstehen oder lesen könnte aber da gibt es doch bei Google den Übersetzer rechts neben dem Page Rank ">>" das klickst Du an und kannst dann auswählen englische Webseite ins deutsche zu übersetzen mit einer Ausnahme, PDF-Dateien ist ein totales Kuttel Muttel und fast nicht lesbar!
                              Konrad: Auch Hilfsarbeiter haben Prostatakrebs und einen PC.
                              Unterschätze Hilfsarbeiter nicht, die können ganz schönen IQ vorweisen -ich verstehe- sie haben Hemmungen hier ihr Problem dar zu legen aber es gibt immer eine Möglichkeit über Andere zu kommunizieren die das dann ins Forum bringen! Ich wäre zur jeder Zeit bereit dem Jenigen auf jeden Fall zu helfen ob über E-Mail, telefonisch oder im persönlichem Gespräch, für mich ist das selbstverständlich und im Vertrauen!
                              Ist aber ALLES kein Grund nicht mehr ins Forum reinzuschauen, obwohl ich auch kurz vor dieser Entscheidung war.
                              Das möchte bestimmt keiner von uns im Forum und ich erst Recht nicht! Wenn ich mich betroffen fühle, halte ich mich ein wenig zurück oder lösche meinen Beitrag wieder wenn er missverstanden wurde!
                              znieha; Heinz aus OWL
                              Es macht keinen Sinn, sich zurück zu ziehen, dabei sein ist alles, mitlesen und versuchen zu verstehen, wenn nicht, gibt es immer welche die Dir es begreiflich zu machen OK!
                              Gruß. Helmut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X