Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.
Mein Vater (69) hat Prostatakrebs seit 2004 festgestellt mit PSA 60.
Ausführlichere Beschreibung folgt.
Nun wurden im Krankenhaus Knochenmetastasen entdeckt, soviel wir wissen überall ein paar. Fuß / Schädel/ Schulter. Wie groß wissen wir nicht, der Krankenhausbericht ist noch unterwegs.
Unser problem:
Meinem Vater geht es momentan nicht gut ( aber aufgrund einer anderen Sache (Hüftsarthrose) und seit Jahren unbehandeltes Völlegefühl so das er im moment am besten garnicht trinken will weil er sonst so voll ist.Ausserdem ist er etwas angeschlagen wegen einer Erkältung.
Nun will der Hausarzt mit absprache seines Urologen eine Infusion mit Zometa geben. ( 5mg) danach soll er am besten eine chemotherapie machen.
Bislang bekam er Estamustin 3x 1 und 3 Monatsspritze Zoladex.
Nun ist im Laufe des letzten Jahres der PSA auf 266 gestiegen.
Entschuldigung für das durcheinander, aber ich beantworte gerne noch mehr wenn ich weiß was.
Kann das alles war sein?
Muß man nicht immer eine Tablettenpause einlegen? Sollten wir versuchen estramustin 3 Wochen wie bei anderen weglassen bevor man eine Chemo macht?
Darf die 3 Monatsspritze Zoladex an einem Tag mit der Zometa Infusion gegeben werden? Muß der Arzt sofort Calcium verordnen, wenn er Zometa bekommt? Er hat sowieso schon einen Mangel.
Das sind unsere letzten Blutergebnisse und am Montag soll er schon das Zometa bekommen.
Achja die letzten 2 Monate hat der Arzt keine Leberwerte genommen und kein Urin kontrolliert. Muß das ein Arzt nicht immer?
calcium 2,15 (niedrig)
kalium 5,6 (laut labor erhöht)
lymphozyten 19,7
leuko 11,4 erhöht
ery 4,36
hämoglobin 11,5
hämatokrit 37
mcv 85
Es liegen keine anderen Werte vor.
Bitte schreibt
Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.
Mein Vater (69) hat Prostatakrebs seit 2004 festgestellt mit PSA 60.
Ausführlichere Beschreibung folgt.
Nun wurden im Krankenhaus Knochenmetastasen entdeckt, soviel wir wissen überall ein paar. Fuß / Schädel/ Schulter. Wie groß wissen wir nicht, der Krankenhausbericht ist noch unterwegs.
Unser problem:
Meinem Vater geht es momentan nicht gut ( aber aufgrund einer anderen Sache (Hüftsarthrose) und seit Jahren unbehandeltes Völlegefühl so das er im moment am besten garnicht trinken will weil er sonst so voll ist.Ausserdem ist er etwas angeschlagen wegen einer Erkältung.
Nun will der Hausarzt mit absprache seines Urologen eine Infusion mit Zometa geben. ( 5mg) danach soll er am besten eine chemotherapie machen.
Bislang bekam er Estamustin 3x 1 und 3 Monatsspritze Zoladex.
Nun ist im Laufe des letzten Jahres der PSA auf 266 gestiegen.
Entschuldigung für das durcheinander, aber ich beantworte gerne noch mehr wenn ich weiß was.
Kann das alles war sein?
Muß man nicht immer eine Tablettenpause einlegen? Sollten wir versuchen estramustin 3 Wochen wie bei anderen weglassen bevor man eine Chemo macht?
Darf die 3 Monatsspritze Zoladex an einem Tag mit der Zometa Infusion gegeben werden? Muß der Arzt sofort Calcium verordnen, wenn er Zometa bekommt? Er hat sowieso schon einen Mangel.
Das sind unsere letzten Blutergebnisse und am Montag soll er schon das Zometa bekommen.
Achja die letzten 2 Monate hat der Arzt keine Leberwerte genommen und kein Urin kontrolliert. Muß das ein Arzt nicht immer?
calcium 2,15 (niedrig)
kalium 5,6 (laut labor erhöht)
lymphozyten 19,7
leuko 11,4 erhöht
ery 4,36
hämoglobin 11,5
hämatokrit 37
mcv 85
Es liegen keine anderen Werte vor.
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