Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brian Misteltherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brian Misteltherapie?

    Möchte mich gern mal wieder hier melden, nachdem sich der erste Schock gelegt hat. Habe jetzt wieder ein wenig Hoffnung. Nachdem der Urologe mich so fertiggemacht hat, als ich ihn gebeten habe, für Brian Zometa aufzuschreiben, habe ich mich an eine onkologische Gemeinschaftspraxis gewandt. Die Onkologin hat sofort positiv auf Zometa reagiert und verschreibt das auch, falls der Urologe sich weiterhin weiger. Leider ist der Kreis Calw nicht unbedingt mit guten Urologen gesät, sodaß wir den bisherigen wohl behalten müssen. Brian macht heute nochmal einen Versuch bei ihm wegen Zometa. Eine Überweisung zum Strahlenarzt hat Brian je bereits erhalten, nachdem bereits eine Statikgefährdung im Beckenring vorliegt. Das Gespräch mit der Onkologin war sehr zufriedenstellend und beruhigend. Sie hat als weitere Behandlung eine Misteltherapie vorgeschlagen. Kennt das Jemand, bzw. hat Jemand Erfahrung damit? Jedenfalls fühlen wir uns bei der Onkologin gut aufgehoben.Auch das Gespräch mit der Strahlenärztin verlief hoffnungsvoll. Diese beiden Termine waren Balsam für meine Seele. Ich schreibe bewußt "meine" Seele, da Brian nach wie vor eine bewundernswerte Einstellung zu der Krankheit hat.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Allen Diskussionsteilnehmern wünsche ich ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und allen Betroffenen ganz viel Gesundheit.
    Liebe Grüße Uschi

    #2
    Hallo Uschi,

    natürlich kennen wir Mistel, aber man sollte testen, welche in Frage kommt. Das kann man in der Filderklinik, Dr. Wagner ist da Spezialist machen lassen. Wenn eine Onkologin das vorschlägt, mein Onlo-Hansel lehnt das ab, so würde ich mir das gleich geben lassen.

    Mit Zometa würde ich nicht warten, schon gar nicht wenn "Bruchgefahr" besteht. Wer sagt das, wer beurteilt das, wurde ein QCT gemacht, mit welchen Werten.

    Habt ihr Kontakt zu Selbsthilfegruppen in Calw oder Pforzheim aufgenommen? Ihr könnt auch mal in eure Landeshauptstadt kommen.

    Die "bewundernswerte" Einstellung von Brion, wird sich schnell ändern, wenn es mal kritisch wird und er sich nicht öffnet.

    Was und wo soll bestrahlt werden, Metastasen?

    Viel Erfikg, Konrad

    Kommentar


      #3
      Mistel-Therapie

      Hallo Konrad,
      sorry, aber was ist QCT?
      Bei Brian liegt eine Statikgefährdung des Hüftknochens vor und genau da soll bestrahlt werden und zwar in der Strahlenklinik in Niefern.
      Ich habe Kontakt zur SHG Pforzheim aufgenommen, Brian möchte das nicht.
      Im Übrigen hoffe ich nicht, daß sich Brians Einstellung ändert. Ich denke seine posive Denkweise läßt ihn die Krankheit besser verkraften und ich möchte mir jetzt auch nicht ausmalen, was wäre, wenn.....
      Brian hatte in den 70er Jahren einen schweren Unfall und hat seither ständig Schmerzen. Nicht umsonst bekommt er seit 2 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente.
      Ich bin froh, daß mir wieder ein bißchen Hoffnung gegeben wurde und möchte dies auch beibehalten. Es kann ja nicht angehen, daß sich Brian mehr Sorgen um mich macht, als um sich und seine Krankheit.
      Liebe Grüße Uschi

      Kommentar


        #4
        Hallo Uschi,

        QCT ist DAS bildgebende System um festzustellen, ob Osteoporose und der Fortschritt (altersbedingt, bei Hormonblockade und Testoreduzierung) vorliegt.

        Optimist ist sehr gut, aber mir gefällt ein wissender, offener Optimist, der auch was dazu lernen will. Brian möchte das nich, jenes nicht gefällt mir weniger, aber das ist unwichtig.

        Man kann in einer SHG so viel Infos bekommen, diese Möglichkeit sollte man nutzen. Es kommen manchmal auch Frauen, von auch "zurückhaltenden" PCalern uns sind froh, wenn man ihnen hilft. Böblingen/Sindelfingen ist darauf "spezialisiert", auch dorthin haben wir gute Verbindungen.

        Aus eurem Profil ist nichts an Therapien zu entnehmen, ich hoffe Brian mit seinen Metastasen, macht welche.

        Gruß Konrad

        Kommentar


          #5
          Brian Misteltherapie? Und Knochendichte

          Güß Dich Uschi,
          sorry, aber was ist QCT?
          Es gibt 2 Verfahren um die Knochendichte zu erfahren das ist qCT und DXA/DEXA! Die qCT kann man bestens empfehlen, denn sie ist genauer aber die DXA/DEXA ist bei der WHO und somit auch bei den meisten Ärzten und Weltweit anerkannt!
          Gruß, Helmut

          Kommentar


            #6
            QCT

            Hallo Konrad,
            ich habe doch Verbindung zu einer SHG (Pforzheim) und da wurde mir ja auch schon geholfen. Brian möchte nicht dahingehen und ich kann und will ihn nicht zwingen. Durch das Forum und dem Leiter der SHG wurde ich ja bereits informiert ber Therapiemöglichkeiten. Im Moment bekommt Brian die 3 Monatsspritze Trentantone, sowie ab demnächst Zometa. Außerdem, wenn Brian will, die Misteltherapie. Sonst leider nichts. Ohne euch hätte ich mich auch damit zufriedengegeben, daß der Urologe gesagt hat, Zometa sei nicht nötig, da Brian keine Schmerzen hat.
            Hallo Helmut,
            wir sind Morgen bei der Strahlenärztin bestellt, werde versuchen, sie wegen QCT bzw. WHO zu kontaktieren.
            Ich weiß inzwischen, daß eine 3-fache Hormonblockade wichtig ist, aber ich kann doch keinen Arzt dazu zwingen, Brian das zu verschreiben. Ich hatte ja schon mit dem Urologen Streit, weil er kein Zometa verschreibt. Heute Morgen hat er, als ihn Brian nochmal darauf angesprochen hat, gesagt, er habe keinen Behandlungsraum für diese Infusionen?????
            Ich versteh die Welt nicht mehr und bin mittlerweile ´wieder ganz durcheinander.
            Was mache ich falsch???? Ich kann doch nicht alle Ärzte vergraulen???

            Kommentar


              #7
              Brian Misteltherapie? Und Zometa

              Liebe Uschi,
              Ich hatte ja schon mit dem Urologen Streit, weil er kein Zometa verschreibt. Heute Morgen hat er, als ihn Brian nochmal darauf angesprochen hat, gesagt, er habe keinen Behandlungsraum für diese Infusionen?????
              Wenn der Urologe wenigsten das Zometa verschreibt, dann geht zum Hausarzt und soll er die Infusion setzen! Redet doch mal mit dem Hausarzt.
              Gruß, Helmut

              Kommentar


                #8
                Danke

                Das ist eine gute Idee. Danke! Liebe Grüße Uschi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  mein Hausarzt hat es abgelehnt die Infusion zu setzten:
                  Darf der das überhaupt ohne Facharztausbildung ?


                  Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                  Liebe Uschi,
                  Wenn der Urologe wenigsten das Zometa verschreibt, dann geht zum Hausarzt und soll er die Infusion setzen! Redet doch mal mit dem Hausarzt.
                  Gruß, Helmut
                  DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
                  Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

                  Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
                  Konrad

                  Kommentar


                    #10
                    Mistel wird subkutan unter die Haut gespritzt. Ich mache das sogar selber mit abgetöteten Bakrerien zur Immunstimulierung.

                    Gruß Konrad

                    Kommentar


                      #11
                      Misteltherapie

                      Servus Konrad,
                      was ist das für eine "Mischung"?
                      Welches Therapieschema verwendest du?
                      welche "Veränderungen" konntest du feststellen?
                      LG.
                      Josef


                      Ich bin auch im www.krebsforum.at

                      Mistel: http://www.krebsforum.at/forum/index...ard,347.0.html

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Josef,

                        die Österreicher, Wiener scheinen doch schon weiter zu sein und interessierter an ganzheitlichen / naturheilkundlichen Möglichkeiten für uns.


                        Die Immunstimulierende Vaccinierung besteht aus einem "Gemisch inaktiver Bakterien, welche zu den geläufigsten Krankheitserregern .... gehören."

                        Mehr ins Detail zu gehen bringt hier nichts und ist unnütze Liebesmüh bei dem sonstigen Desinteresse an meinen Erfahrungen und Aussagen.

                        Gruß Nach Wien, Konrad

                        Kommentar


                          #13
                          Misteltherapie - in Österreich zahlt die Krankenkasse, wenn Mann/Frau stur ist

                          Servus Konrad!

                          In Österreich zahlt bei Krebserkrankungen die Misteltherapie die Krankenkasse, seit ca. 1.4.2006:

                          Aber trotzdem ist der Erhalt fast jedes Mal ein Kampf.

                          Weiters schafft es der mündige Krebspatient mit unserer Hilfe auch die Enzymtherapie ("abgespeckte" Wobe Mugos) und Selen auf Rezept zu bekommen.

                          Aber was ist:
                          Die Immunstimulierende Vaccinierung besteht aus einem "Gemisch inaktiver Bakterien, welche zu den geläufigsten Krankheitserregern .... gehören."
                          Das ist doch nicht Iscador oder Helixor oder ......?
                          Ist das das:
                          Vortrag Prof Reichle beim BPS in Magdeburg

                          Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
                          B. Glivec z.B. Nexavar. Vaccinierung = Tumor-Impfung. Immunstimulierende Prozesse = Aktivierung des Immunsystems zur Förderung der Immunabwehr. ...
                          www.prostata-sh.info/uploads/bpsinfo/101/Vortrag+Prof+Reichle+beim+BPS+2008+in+Magdeburg.doc -

                          Nun bin ich gespannt was unsere neue Regierung ausheckt. Der neue Gesundheitsminister war bisher Chef der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse (drittgrößte der ca. 5 Pflichtkrankenkassen) und immer leicht positiv im Budget. Angemeldet habe ich bereits eine Verbesserung der Rehab-Situation, zudem er sagte: Keiner geht mehr ohne Rehab in Invaliditätspension.

                          Liebe Grüße Josef

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X