Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Lust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Lust

    Moin, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe keine Lust mehr auf Sex, bzw nur noch wenig Lust d.h. einmal die Woche und das auch eher nur noch meiner Frau (für mich die aufregendste Frau der Welt) zuliebe. Wir hatten vor der OP ein ausgewogenes Sexualleben, waren experimentierfreudig und es war nie langweilig. Ich habe im Dezember bei der ersten Nachuntersuchung mein Testowert messen lassen und der lag bei 8,63 nMol/l , also schon unter dem Sollwert. Mein Uro meinte wir sollen im Januar nochmals messen und dann weitersehen. Was mach ich wenn es wieder so tief oder tiefer ist, künstliche Hormone bei Krebs?
    Ich nehme keine Medikamente außer 500 mg Metformin täglich wegen Diabetes mellitus Typ 2. LG Charly


    Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.
    Nimm das Leben nicht so hart.... Du kommst eh nicht lebend raus....

    #2
    Wieso Krebs?

    Was mach ich wenn es wieder so tief oder tiefer ist, künstliche Hormone bei Krebs?
    Hallo Charly,

    wieso Krebs? Für den Moment kannst Du davon ausgehen, dass Du keinen Krebs mehr hast. Dafür bist Du operiert worden. Sollte Deine Lust (Libido) zu sehr nachlassen, was ja altersgemäß eigentlich nicht ungewöhnlich ist, könnte man testosteronmäßig nachhelfen. Denn Prostatakrebs wird ja nicht durch Testosteron verursacht.

    Gruß, auch an Deine aufregende Frau...
    Dieter

    Kommentar


      #3
      Hallo Charly,
      die Testosteron-Spritzen bewirken da ganz ungeahnte Höhenflüge!
      Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Mittlerweile habe ich es aber wieder abgesetzt, weil sich genügend eigenes Testosteron einstellte und andererseits Metastasenwachstum nachgewiesen wurde.
      Die Zusammenhänge zwischen PCA-Wachstum und Testosteron sind offensichtlich noch nicht bis ins letzte Detail erforscht. Einerseits versetzt der Testosteronentzug die (abhängigen) PCA-Zellen in einen z.T. letalen Winterschlaf, andererseits kann ein sehr hoher Testosteronspiegel wiederum eine gute Wirkung haben.
      Da Du im Moment als geheilt anzusehen bist, dürfte keine Gefahr von der Testo-Spritze ausgehen. Aber bedenke, das die extene Zufuhr auf dauer die eigene Testosteronproduktion herunter regelt. Aber zu "Anschieben" der eigenen Produktion ist es bestimmt nicht schlecht und vor allem merkt man wieder, das man ein Mann ist.
      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        Hallo Charly,

        ich würde dir als aktiven Maler empfehlen, deinen Körper zu "entgiften" evtl. vorher die Schwermetallbelastung zu kontrollieren. Ob das bei der Potenz hilft, weiss ich nicht, wäre aber einen Versuch wert, würde für das Überleben auch nicht schaden. Bei der aufregensten Frau der Welt, müsste doch da was zu machen sein!

        Gruß Konrad

        Kommentar


          #5
          Keine Lust

          Grüß Dich Charly.
          PSA < 0,03; TESTO 8,63 nMol/l
          Der letzte Stand deiner wichtigen Blutwerte ist einer Seite o.k. und anderer Seite sollte der Testosteron Wert wirklich höher sein, weil:

          8,63 nmol/l entspricht 2,49 ng/ml und der Normbereich liegt bei 2,8 bis 8,0 ng/ml!
          Wenn ich im Sommer fast jeden Tag und nur bei schönem Wetter um den Tegernsee mit Tempo radle, -zu Haus habe ich den Hometrainer- dann kann ich darauf bauen, daß der Testosteron mit hoch gehoben wird! Also, Du solltest Sportarten machen die den ganzen Körper beanspruchen aber synchron und nicht asynchron! Mit Motorrad fahren bringst dein Testos. nicht auf die Sprünge!
          Um die Blutwerte von einer Einheit in die andere zu rechnen findet man auf dieserUmrechnungsfaktoren Liste, man kann auch umgekehrt auch dividieren (teilen) anstatt zu multiplizieren (mal nehmen)!

          Einen sportlichen Gruß
          Helmut

          Kommentar


            #6
            Moinsen

            Danke ihr Lieben für die Antworten

            Zu Dieter
            Zitat:Sollte Deine Lust (Libido) zu sehr nachlassen, was ja altersgemäß eigentlich nicht ungewöhnlich ist.....
            Dieter, dann bin ich die letzten 4 Monate sehr schnell gealtert, vorher war alles OK.

            Zu Peter
            Zitat: die Testosteron-Spritzen bewirken da ganz ungeahnte Höhenflüge!

            Dann hoffe ich doch auch das ich noch mal das Fliegen lerne--gg

            Zu HansiB

            Konrad,ich habe meine Ernährung schon etwas umgestellt und weitere Dinge folgen noch,alles auf einmal schaffe ich nicht, der Geist ist willig,das Fleisch....

            Zu Helmut

            Helmut,ich fahre viel Fahrrad, im Sommer sogar große Touren über Tage, dass mit dem Motorradfahren ergab sich nur weil der Chefarzt im KH mir das Radfahren und Arbeiten für mindestens 6 Wochen nach der Entlassung verboten hat und auf meine Frage wie es mit Motorradfahren aussieht er nur meinte, solange ich kein Motorcross fahre nichts dagegen sprich.Ich bin fast jeden Tag gefahren und es war einfach nur g....



            Habe diese Frage wegen der Lustlosigkeit auch nur gestellt weil es sehr spontan kam und ich das vorher nie gekannt habe. Die Zusammenhänge zwischen PCA-Wachstum und Testosteron sind noch nicht richtig geklärt,deswegen auch hier die Frage wegen der künstliche Zufuhr. Habe die Geschichte mit der OP sehr gut verarbeitet und bin vom Kopf her mit dem Thema im klaren.

            Das mit der für mich aufregendsten Frau der Welt habe ich nur erwähnt, weil mein Arzt vor der Testobestimmung meinte, das ev der Lack nach 27 Jahre Ehe ab wäre oder ev eine Paartherapie helfen könnte.

            So,ich wünsche Allen noch ein schönes We und einen Guten Rutsch.LG Charly
            Nimm das Leben nicht so hart.... Du kommst eh nicht lebend raus....

            Kommentar

            Lädt...
            X