Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gentests ermöglichen die zielsichere Arzneitherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gentests ermöglichen die zielsichere Arzneitherapie

    Liebe Freunde des Forums,
    an dieser Stelle wurde schon oft über die eingeschränkte Wirksamkeit von Tumor-Medikamenten zur Chemotherapie geschrieben. Viele Hinweise auf den zielgerichteten Einsatz durch vorherige individuelle Testung wurden diskutiert. In der heutigen Ärzte-Zeitung wird ausführlich darüber berichtet.

    Ärzte-Zeitung 23.12.2009
    Biomarker erhöhen die Therapiequalität. Experten sprechen bereits von einem Paradigmenwechsel: Statt langwierig und teuer per Trial-and-Error herauszufinden, welche Patienten von welcher Arznei am besten profitieren, führen bei immer mehr Indikationen Gentests zur richtigen Therapie.

    Weiter...

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Hallo Heribert,

    ich propagiere schon länger diese "Chemo-Sensitivtestung" im Forum, ohne Reaktion, wie immer, sowie oft bei Diskusionen bei Vorträgen. Die Schulmediziner lehnen das oft ab, einer (Klinikchef) hat mir mal zugestimmt, wäre hilfreich, macht es aber nicht, das Kostet Geld.

    Zwar lange nicht so viel wie eine, oder gar viele unbrauchbare Chemos, aber die sind ja zugelassen und es zahlt die Kasse und der Steuerzahler. Ob die blinde Chemogabe dadurch reduziert wird bezweifle ich, wo bleibt da das Geschäft und das Geld, bei anderen, den Testern, das wird kaum akzeptiert werden.

    Ich kenne Ergebnisse, Chemoempfehlungen dieser Testung. Ich selbst warte auf meine Testergebnisse, natürlich nicht für Chemogifte, sondern für Naturmittel evtl. hochdosiert.

    Viele informierte SHG-Leiter kennen die Möglichkeit, was machen diese damit?

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Testung

      Lieber Konrad,

      bitte informiere mich über diese Ergebnisse. Danke.

      Dietmar

      Kommentar


        #4
        Umstrittene Gentests

        Zitat von Arnd Petry
        Wie die Medizin Nebenwirkungen abschätzen kann
        Jeder Mensch verarbeitet Medikamente anders. Immer häufiger bieten Ärzte deshalb teure Gentests an, um abzuschätzen, wie ein Arzneimittel individuell wirken wird. In Fachkreisen ist das umstritten.
        Bitte - hier - weiterlesen. Zwar nicht mehr so ganz neu, aber durchaus wieder lesenswert.

        "Brillanz verdeckt nicht selten die Abwesenheit einer Erkenntnis"
        (Marcuse)

        Gruß Harald

        Kommentar

        Lädt...
        X