Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taxotere -PSA bleibt jedoch hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taxotere -PSA bleibt jedoch hoch

    Es erfolgt zur Zeit ein zweiter Durchgang (erster Anfang des Jahres 6x) mit Taxotere.
    Mein Mann hat jetzt 2 x eine Taxotere-Infusion bekommen und die PSA Werte bleiben hoch bzw.sinken gering PSA 10,5 und 10,1.
    Die Knochenschmerzen sind im Bereich der Metastasen weiterhin vorhanden,zum Teil verstärkt, da ein Sitzbeinhöcker betroffen ist und die Fahrten sowie die Behandlungen immer gerade diesen Bereich besonders beanspruchen.
    Der Arzt vom Tumorzentrum äußert sich zu unseren Bedenken nicht und stellt zum jetzige Zeitpunkt keine Spekulationen über die Erfolge der Therapie an.

    Am 29.12 ist die vorerst letzte (von 3) Taxotere-Infusionen.

    Um für den Arztbesuch und für uns etwas Licht ins Dunkel zu bringen, hätte ich gerne (eigentlich dringend) die passenden Stichworte, welche Möglichkeiten und Alternativen bestehen.

    Ich habe im Forum gelesen, bin aber unsicher welche Artikel und Methoden für uns am zutreffensten sind.

    Vielen Dank und Frohe Weihnachten

    (Falls für Hilfe ihrerseits weitere Informationen benötigt werden, stelle ich ihnen diese gerne zur Verfügung.)

    Annelie

    #2
    Hallo Annelie,

    die Hormonblockade hat wenigsens 12 Monate einen PSA Abfall (wir kennen auch nur 5 bzw. 8,5 Monate wie bei mir) bewirkt. Gegen 0 ist zu ungenau, konkrete Werte angeben. Eine DNA, andere sollen sich dazu äußern, wäre zu empfehlen, für eine echte Malignitätsfeststellung und für spätere Kontrollmöglichkeiten.

    Eine Chemo, ich bin bekanntlich kein Freund davon, garantiert keinen PSA Abfall. Es ist evtl. hilfreich so früh mit Chemo begonnen zu haben. Ein schell steigender PSA kann auch ein Zeichen für absterbenden Krebszelle sein, die verstärkt PSA produzieren, ich glaube daran weniger.

    Ich empfehle Ernährungsumstellung und einen Heilpraktiker zu Hilfe zu nehmen. Dieser kann evtl. Sauerstoff in den Bereich der Knochenmetastasen spritzen, das Immunsystem in den Pausen stabilisieren (jetzt werden Wiedersprüche kommen) z.B. mit Factor AF2, genommen von einem Freund, mit großem Erfolg. Bei mir vor Jahren nach EAV getestet, für mich weniger geeignet.

    Evtl. machen nach Taxo, manche die "Reichlemedikation" (es ist ruhig geworden) der Erfolg kann ähnlich schlecht sein, die Nebenwirkungen schlimmer. Aber das sind Einzelerfahrungen, jeder PCa und Körper ist anders.

    Wenn ihr was ungiftiges lesen wollt, schaut mein Profil an. Ich mache momentan Hoch-Immuntherapie, ich glaube meine einzige Möglichkeit.

    Viel Erfolg und schöne Feiertage, Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Konrad,
      vielen Dank für Deine schnelle Nachricht, die Hinweise und Anregungen.
      Ich werde das Profil um weitere Angaben ergänzen und wünsche noch schöne Feiertage.

      Gruß Annelie

      Kommentar

      Lädt...
      X