Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Heuschrecke- eine Forumsgeschichte zum Jahreswechsel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Heuschrecke- eine Forumsgeschichte zum Jahreswechsel.

    Hallo liebe Mitstreiter,

    die Heuschrecke ist uns allen ein Begriff aus dem Alten Testament als die achte Plage. Im 2. Buch Mose heißt es

    Da sprach der Herr zu Mose: Recke deine Hand über Ägyptenland, dass Heuschrecken auf Ägyptenland kommen und alles auffressen, was im Lande wächst, alles, was der Hagel übriggelassen hat.

    Spätestens mit Ortung der Finanzheuschrecke durch Franz Müntefering ist diese Spezies auch in der Gegenwart angekommen.
    Unser bibelfester Franz- gleich in der Rangfolge nach dem Papst- hat gewusst, welchen Kahlschlag die Heuschrecken hinterlassen, und so war für ihn die Finanzkrise keine Überraschung, er hat sie kommen sehen. Aber diese neue Spezies mutiert chamäleonhaft, so dass es sogar Befürworter gab wie den Vorsitzenden der Deutschen Bank, Ackermann, wobei aufgrund seiner Namensherkunft doch eher Sensibilität gegen diese Spezies zu erwarten gewesen wäre.
    Auch mich hat die Mutationsfähigkeit dieser Spezies überrascht. Ich konnte es gar nicht glauben, dass es nun eine weitere neue Variante, nämlich die Forumsheuschrecke, gibt. Sie taucht aus dem Nichts ganz plötzlich auf, meistens nachts, und fällt in einen, zwei, drei bis zu sieben Threads ein und hinterlässt Verwirrung, Fassungslosigkeit und Zorn, wobei auch hier das Phänomen der Befürwortung beobachtet werden kann, obwohl gerade die Betroffenen über Erfahrung aufgrund ihrer inneren Heuschrecke verfügen müssten.
    Ich habe darüber nachgedacht, was wir tun können. Über die Milliarden der Bundesregierung verfügen wir nicht. Viele sind froh, wenn sie ihre Nahrungsergänzungen bezahlen können. Unser Franz hat den Blick nachOsten gewandt und sich mit Angie zusammen getan, um die Herausforderung zu stemmen. Unsere letzte Stütze, unser letzter Hardliner Double U geht in Pension, also wandte ich den Blick auch nach Osten in Richtung des Geldes und des Fundamentalismus.
    Vielleicht ist Konvertieren die Lösung, dachte ich; das Mekka der Urologie hatte ich schon ausgemacht, nämlich im Oldenburger Land.
    Aber dies fand nicht die Billigung unseres Supermoderators. Da habe ich mir gesagt, Knut, pack das Problem am Ursprung an und kümmere dich um deine innere Heuschrecke. Aus den vielen Forumsbeiträgen wusste ich ja, wie mutationsfähig, wie widerstandsfähig diese Spezies sein konnte. Ich hatte angefangen meine Heuschrecke mit der Dreifach-Hormonblockade zu ärgern, und dann aber etwas Kuratives drauf gepackt, nämlich eine Protonenstrahlentherapie.
    Bei dieser Spezies kann man sich nie sicher fühlen, und so sagte ich zu meiner Frau, „Schatz, wir müssen etwas täglich, breitbandig tun, wir müssen unsere Essensgewohnheiten umstellen. Salate und Gemüse sind in, möglichst biologisch, und Chemie ist out.“
    Meine Frau war begeistert und rackerte nun jeden Tag im Garten, damit wir den Kampf gegen meine Heuschrecke gewinnen würden. Täglich kamen frische Salate, Brokkoli, Spinat und andere Gemüse auf den Tisch. Erste Erfolge stellten sich ein, äußerlich. Ich wurde figürlich schlanker.
    Eines Tages beim Mittagessen- ich war gerade dabei eine große Schüssel frischer knackiger Salate mit Dressing extra virgin Olivenöl, Balsamico, frischen Zwiebeln und Knoblauch zu leeren- als meine Frau unvermittelt sagte, „Knut, die Heuschrecken fressen doch auch Salate und Gemüse!“
    Ich war baff von dieser Erkenntnis und mir wurde nun glasklar bewusst, warum alle diese Gemüsestudien keine Erfolge aufweisen konnten. Und noch eines wurde mir klar, warum so viele Forumsfreunde auf Granatapfelelixier schwören, denn ich hatte noch nie eine Heuschrecke sich an der harten Schale des Granatapfels versuchen sehen.
    Nach einer kurzen Zeit der Sprachlosigkeit antwortete ich, „Schatz, Deine Scharfsinnigkeit hat mich wieder einmal verblüfft. Wir müssen gegen steuern und werden unsere Granatapfelressourcen nutzen.“
    Die Ernte stand an, und wir lagerten die Granatäpfel in den Weinkeller ein.
    Jetzt gab es abends ein Potpourri aus saftigen Granatapfelkernen, eigenen Guaven und Bananen, jeweils in Scheiben geschnitten, und dazu Ziegen- und Schafskäse mit Dinkelvollkornbrot, aus Deutschland mitgebracht. Bei der Vesper schauten wir uns zufrieden über den gelungenen Schachzug an, und das Beste war, es schmeckte auch noch.
    Wir gingen dann auf Reisen- Emirate und Indien- und kamen nach vier Wochen zurück. Zur Vesper holte meine Frau Granatäpfel aus dem Weinkeller. Sie schnitt den ersten auf, alle Kerne schwarz und nicht genießbar. Der zweite wie auch der dritte, alle ungenießbar. Neun Stück wurden gebraucht, um den Vesperbedarf zu decken. Meine Frau schüttelte geschockt den Kopf und meinte, „Es ist einfach unglaublich, auf was für abgefeimte Tricks diese Biester kommen.“
    „Ja, “ sagte ich, „aber richtig gefährlich wird es erst, wenn in China das Jahr der Heuschrecke ausgerufen wird. Dann hilft nur noch Aufpassen, Aufpassen, ….. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Im nächsten Jahr machen wir eine Dreifach-Strategie, denn nach Leibowitz ist dreifach immer sehr wirkungsvoll, und zwar

    - einen Teil unserer Granatäpfel verarbeiten wir zu Saft

    - einen zweiten Teil verarbeiten wir in der Moulinex zu Granatapfelmus a la HansiB und dosen dies ein

    - die kleineren und noch grünen Granatäpfel lassen wir an den Bäumen hängen und dort reifen, so dass wir über einige Monate dann abends frische Granatäpfel haben.“

    Meine Frau nickte zustimmend, denn es war selbstverständlich, dass wir auch im Neuen Jahr unseren Kampf engagiert und listig fortsetzen würden.
    In diesem Sinne wünsche ich allen Mitstreitern ein
    Heuschreckenarmes 2009.

    Knut.



    Ähnlichkeiten sind rein zufällig aber gewollt!
    Zuletzt geändert von knut.krueger; 26.12.2008, 11:35. Grund: Formatierung

    #2
    Hallo Knut,

    das klingt sehr schön für mich, nicht so bestrahlend, du weisst was ich meine.

    HansiB würde nie in Dosen konservieren, nur frisch. Durch meine optimale teure Presse, man gönnt sich ja sonst nichts, erwärmt sich kaum, bin ich zu den Frischobst / Gemüse / Blätterpressern gewechselt.

    Die Heuschrecken werden sicher nicht alles auffressen, ihr müsst Räuber, wie Carabus-Käfer Spitzmäuse aussetzen und schonen, evtl. auch Schlupfwespen und absammeln, schauen wo die Larven sich entwickeln und auf natürliche Art reduzieren.
    Die Granatäpfel werden innen faulen, ihr müsst die makellosen versuchen auf zu bewahren und Erfahrung sammeln.

    Gruß Konrad, auch an deinen lieben Schatz

    Kommentar


      #3
      Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
      Hallo Knut,

      das klingt sehr schön für mich, nicht so bestrahlend, du weisst was ich meine.

      HansiB würde nie in Dosen konservieren, nur frisch. Durch meine optimale teure Presse, man gönnt sich ja sonst nichts, erwärmt sich kaum, bin ich zu den Frischobst / Gemüse / Blätterpressern gewechselt.

      Die Heuschrecken werden sicher nicht alles auffressen, ihr müsst Räuber, wie Carabus-Käfer Spitzmäuse aussetzen und schonen, evtl. auch Schlupfwespen und absammeln, schauen wo die Larven sich entwickeln und auf natürliche Art reduzieren.
      Die Granatäpfel werden innen faulen, ihr müsst die makellosen versuchen auf zu bewahren und Erfahrung sammeln.

      Gruß Konrad, auch an deinen lieben Schatz
      Möglicherweise wird aus dem " Bestrahlen " aber, auf Dauer, ein strahlendes Lächeln !! Ich wünsche es Dir sehr, lieber Knut.Grüße,Bruno.

      Kommentar


        #4
        Weinkellertemperatur ?

        Lieber Knut

        Zitat von Knut
        Zur Vesper holte meine Frau Granatäpfel aus dem Weinkeller. Sie schnitt den ersten auf, alle Kerne schwarz und nicht genießbar. Der zweite wie auch der dritte, alle ungenießbar. Neun Stück wurden gebraucht, um den Vesperbedarf zu decken.
        seit dem Aufenthalt auf Eurer Finca sind meine Frau und ich absolut begeisterte Granatapfelverzehrer. Unlängst gab es sogar eine Werbeaktion bei einem Supermarkt für diese herrlichen Früchte. Was der Einkaufswagen fassen konnte, hat meine Frau eingeladen. Gestern entdeckte ich in einem türkischen Gemüse-und Obstladen riesige Exemplare, die nur 2.49 € per Kilo kosteten. Ich habe sie alle mitgenommen, die noch da waren. Meine Vorräte lagern aber in einem eigens dafür vorgesehenen Bio-Kühlschrank. Vielleicht ist das der Grund, dass ich noch keine nennenswerten Ausfälle hatte. Natürlich werden die ausgepulten Kerne dann a la Andalusien mit Joghurt vermischt verspeist.

        "Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem Schöpfer"
        (Mahatma Gandhi, Führer der indischen Befreiungsbewegung)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #5
          Liebe Freunde der Plauderecke,

          um Früchte, Gemüse und Eier längere Zeit möglichst schonend zu lagern, sollten Temperaturen von +10°C nicht über- und +6°C nicht unterschritten werden.
          Eier sollten natürlich wegen der Salmonellosegefahr immer in einer getrennten Kühlbox gelagert werden und nur bis zu 21 Tage nach dem Packdatum als Frischei Verwendung finden. Danach noch 14 Tage hartgekocht oder zum Backen verwenden.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar

          Lädt...
          X