Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uwe Peters' Prostatakrebshistorie (PKH)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uwe Peters' Prostatakrebshistorie (PKH)

    Vielen derer, die heute im Forum aktiv sind, wird der Name Uwe Peters nichts mehr sagen, andere haben ihn noch gekannt oder sogar persönlichen Kontakt mit ihm gehabt. Er war der Gründer der Webpräsenz KISP und starb vor gut fünf Jahren, am 24. November 2003, an seinem Krebs.
    KISP war, soweit bekannt, die allererste deutschsprachige Webseite für Prostatakrebspatienten, und sie existiert heute noch.
    Uwe Peters hat uns hundert Texte hinterlassen, in denen er sich Themen rund um den Prostatakrebs annahm. Weil viele von ihnen nach heutigem Wissen und aufgrund der Entwicklung von Technik und Medizin, seit Uwe Peters sie schrieb, nicht mehr haltbar bzw. nicht mehr aktuell sind, haben wir sie vor einiger Zeit aus dem Netz genommen. Was aber zeitlos ist, das sind Uwes ganz persönliche Berichte zu seiner eigenen Erkrankung, die er in fünf Kapiteln niederschrieb. Das abschließende, sechste, Kapitel stammt aus meiner Feder. Ich habe diese sechs Kapitel eben wieder ins Netz gestellt und eine Vorschaltseite zu ihnen geschaffen; sie sind über den Button "Uwe Peters' PKH" zugänglich. Vielleicht interessieren sie ja noch den Einen oder den Anderen.

    Ralf

    #2
    Uwe Peters' Prostatakrebshistorie (PKH)

    Danke Ralf,
    Er war der Gründer der Webpräsenz KISP und starb vor gut fünf Jahren, am 24. November 2003, an seinem Krebs.
    es ist erschreckend wie schnell doch die Zeit vergeht! Ich kannte Uwe Peters in soweit, daß ich mit ihm paar Telefonate führte und seine im Forum gestellten Beiträge, auch durfte ich für seine Website einen Beitrag über die Schwerbehinderung durch den Krebs, schreiben, das Er auch dankend angenommen hatte.
    Ich werde Ihn in Erinnerung behalten bis ich selbst von dannen gehe.
    Nochmals Dank,
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Danke Ralf,
      habe "nur" den Text dort gelesen und nicht links unten geschaut:

      Kommentar

      Lädt...
      X