Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wallnussaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Wallnussaufstrich

    Hallo Freunde,

    wer a sagt muss auch b sagen, leider, hätte ich nur nicht damit angefangen.

    Das Grundrezept:

    200 gr. Wallnüsse von meinen eigenen Bäumen, werden im Mixer
    zerschlagen
    1 ganze Knoblauchzwiebel, ich nehme zwei, wird in den sich bildenden
    Trichter gegeben und ebenfalls zerschlagen
    Biologisches Olivenöl wird so lange dazu gegeben, bis sich ein
    sämiger Aufstrich ergibt
    Rote Beete Instant Pulver verleiht dem Aufstrich eine schöne rote Farbe
    2 Teelöffel (Anthozyan). Es schützt vor Oxydation
    (Rostschutzmittel). Dieses muss selbst durch
    Vit. C 1/2 gestrichener Teelöffel vor dem Braunwerden (Oxydation) durch
    Luftsauerstoff geschützt werden.
    60 Tropfen Natrium Selenit
    10 - 15 gehäufte Teelöffel Shitake Pulver, evtl. Maitake
    Leinöl dazu nach geschmack, ängstliche eher nicht!!

    Ich mische es mit einem Rührstab, auf keine zu großes Erhitzung achten. Ein leckerer Aufstrich für ein Festfrühstück. Ich wechsle dieses mit meinem HansiB Müsli, wird nicht verraten.

    Nicht uninteressant, aber auch ohne Zusammenhang, die "genetische" Testung, dort wird Maitake zur Einnahme für mich empfohlen. Thaller testet Cordyceps als hilfreich. Mir fallen immer zusammenhanglose Infos ein, entschuldigung.

    Gruß Konrad
    Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2009, 11:10. Grund: ll Tippfehler

    #2
    Mein Wallnussaufstrich

    Hallo, Lieber Konrad,
    Ich mische es mit einem Rührstab, auf keine zu großes Erhitzung achten. Ein leckerer Aufstrich für ein Festfrühstück. Ich wechsle dieses mit meinem HansiB Müsli, wird nicht verraten.
    Einen leckerer Aufstrich muß ich sagen aber leider darf ich keine Walnüsse zu mir nehmen, denn es geht mir danach schlecht! Leider.
    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #3
      Wallnussaufstrich

      Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
      Ein leckerer Aufstrich für ein Festfrühstück.
      "Mit 66 fängt das Leben erst an":

      http://www.udojuergens.de/cd/songtext/mit66.htm

      Alles Gute für Dein neues Lebensjahr, Konrad

      Gruß,
      Horst

      Kommentar


        #4
        Zum Geburtstag Walnussaufstrich

        Lieber Konrad,
        "Mit 66 fängt das Leben erst an"
        Mit Walnußaufstrich und spezial Müsli!

        Herzlichen Glückwunsch zum 66gsten! Bist ja fast so alt wie ich, werde jetzt 67 nächsten Monat und die ganze Zeit dachte ich, wer ist denn mir auf den Fersen?

        Sei ein guter Manager deiner Krankheit, dann werden wir beide noch 88 oder?
        Alles Gute und Liebe und ein Lebenswertes Dasein!

        Helmut

        Kommentar


          #5
          Alles Liebe zum Geburtstag Dir!

          Der Walnussbaum hat eine besondere Bedeutung für uns, leider bin ich gegen die Nüsse allergisch (mehr als zwei gehen nicht).

          Mach Dir einen schönen Tag
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Hallo Konrad

            Ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag

            Liebe Grüße Moni

            Kommentar


              #7
              Geschwindläufer

              Lieber kleiner Zornteufel, wenn Du auch manchmal wegen Deiner Hektik etwas nervig bist, irgendwie gern haben mag man Dich doch. Deine allzeit liebenswürdige Bereitschaft zu helfen, ist sprichwörtlich. Manchmal kannst Du gar nicht so schnell Deine übersprudelnden Gedanken zu Papier bringen - also hier schwarz auf weiß hinterlegen - wie sie ständig vor Deinem geistigen Auge auftauchen. Daher wohl auch die Gedankensprünge; denn oft besagt das Ende eines Satzes etwas über ein völlig anderes Thema als der Satzanfang. Du solltest, mit den Gedanken schneller als mit der Technik dieser elektronischen Schreibmaschinen, doch endlich den Editor nutzen. Da kannst Du das in Ruhe zusammenstellen, zwischenspeichern, ändern, ergänzen etc. etc.. Wenn alles stimmt, Steuerung A anklicken und dann Steuerung C, nun ins Forum und nur noch Steuerung V. Für diesen Beitrag habe ich das nicht gemacht, weil das so locker vom Hocker ging. Langer Rede Sinn an so einem wichtigen Datum; jetzt kommts: lieber Konrad, ganz besonders herzliche Geburtstagsgrüße und reichliche Wünsche für einen weiteren günstigen Verlauf Deiner PKH. vom FNAB-Gefährten Harald (Hutschi)

              "Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe"
              (Elias Canetti)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #8
                Lieber Harald,

                ich werde versuchen mich zu bessern. Die Dankeserede und neue Empfehlungen kommen, wenn es sich lohnt!!! Es kommt ja nur immer ein kleiner Teil zu Papier. Ich muss mich auch noch um mich kümmern. Betten machen und sonstiges, Gott sei Dank nicht. Gestern war ich bei Glatteis 5 Stdt. unterwegs, beim Bärenschlössle, an den Bärenseen und im Krumbachtal.

                Gruß Konrad

                Kommentar


                  #9
                  Komplettierung mit fast vergessenen Gemüsesorten

                  Hallo, Konrad, heute überrascht die "WAMS" mit diesem Bericht. Da ist sicher auch für Dich noch etwas Verwertbares dabei.

                  "Ein Traum ist unerlässlich. wenn man die Zukunft gestalten will"
                  (Victor Hugo)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Harald,

                    da brauche ich keine Wams, von der Süßkartoffel abgesehen, habe ich vor vielen Jahren schon, in der Vorkrebszeit, alle diese Wurzelgemüse selbst angebaut und gegessen. Es gibt sicher noch mehr, fallen mir aber nicht spontan ein. Viele dieser Gemüsesorten. auch Kohl blühen schön überwintert im Frühjahr, die Insekten freuen sich. Da wäre ich noch fitter.

                    Durch die Erkrankung habe ich den Anbau reduziert, leider, der fehlende Antrieb, kennen wir ja. Was auch nicht uninteressant war, sind Sojabohnen, nussig und lecker, war Portulag genannt? Aus Karotten und Pastinaken, haben wir "Fleischküchle" gemacht. Du siehst was meine arme Frau, früher schon mit essen musste.

                    Ich hatte mir A. 2005 ein Hochbeet (Metastasen) und ein großes Hügelbeet richten lassen. Sehr angenehm zu bebauen, aber es trocknet leicht aus.

                    Vergessen wurden die schönen Kürbisse, die gut eingelagert werden können. Bei mir wachsen diese in die Hecken, mit ca. 10 m Trieben, 3 - 4 Arten. Vom Rosenkohl und Mangold ganz zu schweigen. Ich muss mal schauen, was den Frost überstanden hat. Die Glockenäpfel waren vor einigen Wochen, auf dem Baum noch frischer und knackiger, als im Betonkeller.

                    Topinambur sind auch schöne gelb blühende sehr hohe Blumen, wie kleine Sonnenblumen. Bei mir haben im Garten, gerne die Mäuse mit gegessen. In Italien an allen Flussrändern zu sehen, aus den Abwässern angespühlt, zusammen mit Tomaten.

                    Versuche mal ob du was Neues für mich aus unserer Natur findest?

                    Gruß Konrad

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber Konrad, ja, da habe ich gerade erst mitbekommen, dass Du gestern Geburtstag hattest, auch von mir dazu die herzlichsten Glückwünsche und alles, alles Gute auf Deinem Gesundheitsweg.
                      Mach weiter so, und lasse uns alle teilhaben.
                      Viele Grüße Christine

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir , lieber Konrad, alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche für das neue Jahr......und laß´es mich wissen, wenn Du in Berlin bist. Du weißt ja, ich schulde Dir noch etwas.

                        (aber sei nicht sauer, ick ess dann doch lieber ne Currywurst mit Pommes als Wallnüsse mit Knoblauch..).

                        Gruss

                        Spertel

                        Kommentar


                          #13
                          Dank für die Geburtstagswünsche

                          Hallo Freunde und -innen,

                          In diesem Jahr, keine Tränen, man wird abgebrühter, ich danke euch auch den Freunden über die PN, für die Wünsche.

                          66 Jahre ist nicht so viel, mein Vater mit lebenslangen (seit ich denken kann) Herzprblemen, Lungenproblemen, als Chemiker vermutlich "vergiftet", wurde 75 Jahre alt. Auch Dank an die Administration, auch für die Geduld mit mir.

                          Wie versprochen einige NEM-Tipps, für manche nichts Neues.

                          Alpha-Liponsäure, die Einnahme ist sehr zu empfehlen. REGENERIERT als einziges "Universal Antioxidans" alle anderen O. ist wasser- und fettlöslicher Radikalenfänger und wirkt zum Unterschied zu allen anderen R. innerhalb als auch außerhalb der Zelle.
                          Nur durch A. ist es möglich, alle Radikalenfänger wie Q 10, Vit. E und C, Gluthation, zu regenerieren, die sonst, wenn sie ein freies Radikal neutralisiert haben oxidieren und sich sonst nicht nehr regenerieren. Ich nehme es, von Thaller u.a. empfohlen.
                          Es gibt zu A ca. 46 Studien.

                          Krallendorn (Uncaria Tomentosa) Heilmittel gegen Entzündungen, Arthritis, Magenverstimmung und Krebs und als Stärkung eingesetzt (Klaus Keplinger).
                          Alkoloide die in der Lage sind Phagocytose zu verbessern, die Blutkörperchen und Fresszellen bekommen die Fähigkeit, körperfremde Stoffe, Abfall und Krankheitskeime anzugreifen, zu vernichten und das Immunsystem zu stärken. Thaller nimmt es zum Grün-Tee dazu.
                          Einige Stichworte dazu: ...wirkt gegen Arterienverstopfung und gegen zu hohen Blutdruck (bei mir weniger notwendig). ...reduzieren sich sowohl die Tumoren in der Größe als auch die Metastasen. (2000 Patienten), weniger Schmerzen. Studie Prostata-, Brust-, Magen-, Knochen-, Lungenkrebs u.v.m. (Warum muss für jeden Krebs immer ein anderes Medikament her)?

                          Q 10, Curcumin, DHEA, Enzyme, Grüner-Tee, Lycopin, Nonim, Omega-3 Fett
                          Vitalpilze, (Maitake ist Ge. 1. Wahl),Selen, MCP, kennen wir, hoffe ich.
                          Bei meiner Chemosensitivtestung für mich nur 2. Wahl.

                          Aber Qercetin ein Bioflavonoid in der Testung für mich 1. Wahl. Gleichfalls von Thaller empfohlen, ich nehme es seit 3 Wochen.

                          Dann noch Artemisin (Beifuß) wir, Rudolf sprachen schon davon, Testung 1. Wahl (Artesiane / Artesunate) ist für mich optimal Gen. getestet. Wirkt sehr gut in Prostatatumoren, wie zu lesen ist. Es gibt 44 Studien dazu, bevor die Skeptiker kommen.

                          Für einige von uns ist es nicht selbstverständlich jedes Jahr erneut feiern zu können. Meine Lieblingsurologin (auch das gibt es), sehr versiert, leider a.D. die unsere SHG öfters für Vorträge und Diskusionen besucht, hat mir mal gesagt, es ist eine Weile her, ich solle jeden Tag Gott danken, es so weit gebracht zu haben (ein langer Satz, Harald). Mir hilft sie leider nicht, wir verstehen uns gut? Damit habe ich nicht viel am Hut, ich verlasse mich lieber auf mich selbst.
                          Ich finde es schade, daß gute Bekannte, Freunde, die man regelmäßig sieht und die aktuell im Forum waren, einen so missachten und den Feiertag zu ignorieren.
                          Ab und zu hat man auch da schon helfen können.

                          Gruß Konrad

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Konrad, Glückwunsch nachträglich, war mir doch tatsächlich entgangen.

                            Kleine Glückwunschkarte:


                            Nicht nur Konrad mag Nuss.

                            Gruß Dieter

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Walnussaufstrich

                              Hallo Freunde und -innen,

                              hat eigentlich jemand meinen leckeren, gesunden Walnussaufstrich mal probiert?
                              Mit Sicherheit besser als Butter oder irgend welche komischen Margarinen und immer frisch, ohne "Haltbarmacher".

                              Gruß Konrad

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X