Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat Erfahrung mit HIFU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer hat Erfahrung mit HIFU

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier. Mein Schwiegervater hat letzte Woche zu hören bekommen, dass er Prostata-Krebs hat. Genaue Untersuchungen müssen noch kommen.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach Menschen die bereits die HIFU-Behandlung hinter sich haben. Man kann viel darüber im Internet finden, aber nicht wirklich Erfahrungsberichte. Mein Schwiegervater ist 70 Jahre und kennt Internet nicht. Ihm würde es viel mehr helfen wenn er von ander lesen kann wie sie diese Behandlung erfahren haben und ob es Erfolg hatte. Auch hat er große Angst vor Impotenz!

    Auch habe ich gehört, dass der beste Arzt der diese Behandlung ausführt in Deutschland ist. Kann mir jemand hier Tips geben? Mein Schwiegervater wohnt in Neumünster (bei Hamburg).

    Ich komme aus Holland, vielleicht ist mein Deutsch darum etwas eingerostet - sorry hierfür!

    Meine Mutter hat im Juli 2008 geheiratet - sie sind so glücklich. Die Nachricht vom Krebs war ein großer Schock für alle.

    Hoffentlich meldet sich jemand. Ich bin dankbar für alles!

    Liebe Grüße,
    von Annett

    #2
    Hallo Annett,

    Dein Schwiegervater kann sich bezüglich HIFU mit dem Kinikum Itzehoe in Verbindung setzen. Hinweise zur Homepage und Ansprechpartner, Rufnummer sowie ein paar Hinweise findest Du ==>hier

    Der Kreis der Patienten, welche für eine HIFU infrage kommen, ist relativ eng gefasst. Da sollte Dein Schwiegerpapa genau aufpassen, ob HIFU für ihn das richtige ist.

    Grüße Dieter

    Kommentar


      #3
      Hallo Annett,

      eine aktuelle Liste deutscher Kliniken, die die HIFU-Behandlung anbieten, findest Du hier. Für eine HIFU-Behandlung darf der Krebs nicht zu weit fortgeschritten (= metastasiert) sein. Am besten lässt Du Dir von Deinem Schwiegervater (Schwieger- oder Stiefvater?) die diagnostischen Befunde geben, rufst für ihn bei einer der Kliniken an und fragst, ob unter diesen Umständen HIFU noch in Betracht kommt.
      Einige Berichte anderer Betroffener zu Erfahrungen mit HIFU findes Du im "Forumextrakt" (Link dorthin oben im Kopf dieser Seite) => Th.-Erfahrungen => HIFU.

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Hallo netti,

        die Hifu ist ein recht komplexes Thema mit vielen Ein/Ausschlusskriterien. Meine Vorredner haben ja schon auf einige nützliche Links aufmerksam gemacht.

        Unter der Suchen Funktion - in der Kopfleiste - kannst du ja "Erfahrungen mit Hifu" eingeben oder Hifu. Hier ist schon einmal einiges an Erfahrungen und auch Dialoge über Hifu zu finden, die wertvoll sind.

        Weiteres geht auch noch aus meinem Profil hervor. Weitere dezidierte Fragen kannst du auch unter meiner PN oder email nachfragen.

        Schön, dass du für deinen Schwiegervater so rührig bist.

        Herzliche Grüsse an Alle
        Hans-J.
        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

        Kommentar


          #5
          Hallo Dieter, Ralf und Hans-J.,

          vielen, vielen Dank für eure Antworten und Tips. Ich habe den Link gefunden zu den Beiträgen über HIFU. Ich muss schon sagen, dass es für mich nicht einfach nicht das alles zu verstehen.
          Ich habe meinen Schwiegervater nun geraten erst alle Untersuchungen abzuwarten und dann genaue Informationen suchen. Voreilige Entscheidungen treffen hat überhaupt keinen Sinn. Wir müssen erstmal wissen wie weit der Krebs fortgeschritten ist. Ich werde ihn daher nicht bombardieren mit was ich hier so lese. Er hat es jetzt schwer genug.
          Auch habe ich ihm angeboten, dass wenn er oder meine Mutter Fragen haben, dass sie mir diese mailen soll und ich diese hier dann stellen werde. Ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe! Also nochmals DANKE! Ich werde mich sicher wieder melden.

          Herzliche Grüße,
          Annett

          Kommentar

          Lädt...
          X