Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werner Roesler ist eingeschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werner Roesler ist eingeschlafen

    Liebe Kollegen, liebe Forumsteilnehmer,

    unser Werner ist erlöst worden!
    Soeben teilte seine Frau Heidi mir mit, daß Werner gestern Abend eingeschlafen ist.
    Ich habe Werner kennen und schätzen gelernt als ein Mensch, der konfrontiert mit PCa, versucht hat, Wege zu finden, endlich geeignete Therapiemöglichkeiten gegen das fortgeschrittene PCa aufzufinden. Um so tragischer muessen für ihn die Erfahrungen gewesen sein, wie hilflos er und auch seine Therapeuten in der letzten Phase seiner Krankheit dem eigenwilligen Fortschreiten des PCa gegenüberstanden.
    Wie Heidi mir sagte, hat Werner in seinen letzten Stunden praktisch keine Schmerzen gehabt und ist still und friedlich von uns gegangen.
    Das ist ein kleiner Trost für seine Frau und für uns, sollte aber für uns alle und den sich um PCa kümmernden Fachleuten Aufforderung sein, endlich geeignete Mittel und Wege zu finden, dieser heimtückischen Krankheit dem Garaus zu machen!!!

    Hinrich Börm

    #2
    Tief erschüttert

    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als ich mit dem liebenswürdigen, immer hilfsbereiten Werner telefoniert hatte, nachdem er von seiner letzten Therapie gerade wieder heim gekommen war. Seiner lieben Frau, die am Telefon trotz der ungünstigen Blutwerte so optimistisch klang, gilt mein herzlichstes Beileid.

    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es sein als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"
    (Antoine de Saint-Exupèry)

    Ein letzter Gruß von Hutschi (Harald)

    Kommentar


      #3
      Hallo Freunde,

      auch ich bin entsetzt, wie schnell es zu Ende war, ich hatte auch schon diesbezügliche Informationen. Wir kannten uns auch recht gut.Wir vom AK hatten Informationen, wenige Details, meiner Meinung nach viel zu wenig, daß es ihm sehr schlecht geht.

      Ich hatte Hilfe angeboten, die meiner Meinung nach möglich gewesen wäre. Es ist ein schwerer Verlust für uns, das ganze Forum und den BPS.
      Ich wünsche seiner Frau, viel Kraft und wünsche alles Gute. Es ist nur ein wenig beruhigend, daß er zum Schluss nicht leiden musste.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Tief traurig nehme ich die Nachricht von Werners Tod auf.

        Besonders ihm zum Gedenken, sind wir in der Pflicht, nicht nachzulassen nach medizinischen Hilfen für Schwerstbetroffene in allen Richtungen zu suchen.

        Seiner Familie wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit.

        Ein lieber Gruß
        Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          ABSCHIED

          Ich bin sehr traurig. Werner hat auch mir mit seinem Fachwissen oft geholfen. Meine Traurigkeit findet keine Worte.
          Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.

          Dietmar

          Kommentar


            #6
            Ein stilles Gedenken

            Seiner Familie und den Hinterbliebenen mein tiefes Mitgefühl für einen

            Kameraden und Betroffenen.


            Hans-J.
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar


              #7
              Tiefes Mitgefühl

              Liebe Frau Roesler,

              wenn ich auch mit Werner nur über Mails Kontakt hatte: Ich lernte ihn als Mann kennen, der nicht nur gegen seine Krankheit ankämpfte, sondern ganz besonders auch Mitbetroffenen jederzeit eine uneigennützige und wertvolle Hilfe war.

              Ihnen und Ihrer Familie gilt meine herzliche Teilnahme.

              Jürg
              Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

              Kommentar


                #8
                Abschied

                Traurig nehmen wir Abschied von Werner.

                In mehreren Telefongesprächen habe ich Ihn als sehr sympatischen und hilfsbereiten Kollegen kennengelernt.

                Er hat sich engagiert und mit seinem Wissen vielen geholfen.

                Im Forum war er der Spiritus Rektor für die Gründung des AK Fortgeschrittener PK und der Einstellung der Studien.

                Danke für alles.

                Hans

                Kommentar


                  #9
                  Zu früher Abschied

                  Mit Werner Roesler haben wir alle einen streibaren Geist wider den Prostatakrebs verloren.
                  Er hat sich um die Selbsthilfe verdient gemacht, insbesondere im Bestreben um Fortschritte
                  im Kampf gegen den fortgeschrittenen und hormonrefraktären Prostatakrebs.
                  Werner wird uns mit seinem Wissen und Kampfgeist sehr fehlen.
                  Wir möchten seiner Familie unsere herzliche Teilnahme aussprechen.
                  Ingo Jobst
                  Für den Landesverband Prostatakrebs Selbsthilfe Schleswig-Holstein.

                  Kommentar


                    #10
                    Oh je, auch das noch!

                    Nach dem Weggang der beiden Michaels hat mir diese Meldung gerade noch gefehlt, um meine Stimmung und meinen Optimismus endgültig in den Keller zu bringen. Ich bin tief geschockt!

                    Auch ich möchte seiner Familie meine Anteilnahme aussprechen und wünsche seiner Frau viel Kraft.

                    Hatte bzw. hat Werner Nachwuchs?

                    WinfriedW

                    Kommentar


                      #11
                      @Winfried

                      Kopf hoch, Junge, und nicht resignieren !!!!! Du weißt, jeder Krankheitsverlauf ist anders und niemand weiß über diese Krankheit mehr als Du !

                      Und genau deshalb wirst Du diesem Schei..... noch lange trotzen !!

                      Also, bleib stark...und bedenke, was ist dieses Forum ohne Dich, Winfried !!

                      Niemals aufgeben und tapfer bleiben !

                      Spertel

                      Kommentar


                        #12
                        Herzliches Beileid

                        Liebe Frau Roesler,

                        mein herzliches Beileid zum Ableben von Werner. Wir hatten öfters Kontakt, einmal auch persönlich bei einem Seminar in Bad Reichenhall. Werner war ein sehr sympatischer, liebenswerter und in der Sache äusserst kompetenter Gesprächspartner. Es tut mir sehr leid.

                        Jürgen Münzberger

                        Kommentar


                          #13
                          In tiefer Trauer

                          Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
                          Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
                          Er fehlt uns.
                          Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
                          die uns niemand nehmen kann.

                          Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
                          Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

                          Der Familie von Werner spreche ich mein Beileid aus.

                          Jürgen
                          hj.koenig@gmx.net

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Frau Roesler,

                            mein Mitgefühl gilt Ihnen und Ihrer Familie.

                            Auch wenn ich keinen persönlichen Kontakt zu Werner hatte, so weiß ich doch, dass er immer sehr engagiert war in seinem Kampf gegen den Krebs und für andere Betroffene.

                            Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie gut durch die kommende Zeit gehen und dass Sie alle Berge und Täler gut bewältigen können.

                            Herzliche Grüße aus Köln
                            [red.: Name entfernt]
                            Zuletzt geändert von Holger; 10.06.2013, 07:14.

                            Kommentar


                              #15
                              Geschockt

                              Auch ich bin geschockt, dass wir nun auch Werner Roesler verloren haben. Ich habe seine Beiträge hier im Forum sehr geschätzt, da sie soviel Fachwissen enthielten. Mein Mann und Werner Roesler hatten auch einmal telefonisch Kontakt, da mein Mann sich auch für die Behandlung mit dendritischen Zellen interessiert hat, die Werner Roessler auch gemacht hat. Ich frage mich immer wieder, wieviele Schwerstbetroffene müssen wir noch verlieren, bevor wir Licht am Ende des Tunnels sehen?
                              Ich wünsche seiner Frau viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit!
                              Wir trauern mit seiner Familie!
                              Petra und Jochen Muellenbach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X