Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch das noch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch das noch!

    Mittwoch, 14. Januar 2009
    Riskante Hormonbehandlung
    Gehirnschrumpfung droht




    Gruß HerriS
    HS

    #2
    Hallo HerriS,

    Du sprichst es nicht aus, aber mir scheint, Du willst suggerieren, dass so etwas PKlern unter Hormonbehandlung auch blühen könnte.
    Mal unabhängig davon, wie seriös die Studie ist - die Frauen, deren Gehirne anscheinend unter einer Hormonbehandlung schrumpften, wurden Hormone - Östrogene - zugeführt. Unter einer "Hormonbehandlung" bei PK werden dem Körper Hormone - Androgene - entzogen. Daraus könnte man die Hoffnung ableiten, dass so behandelte Männer sich eines Gehirnwachstum erfreuen dürfen.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Lieber Ralf,

      es ist unschwer zu erkennen, dass Dein Beitrag lakonisch gemeint ist. Ob sich durch Testosteronentzug das Gehirn des Mannes nicht doch eher verkleinert, vermag ich nicht zu beweisen. Die Agilität und Kozentrationsfähigkeit läst auf jeden Fall nach.

      Herzliche Grüße
      Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Hallo Heribert,

        nicht lakonisch, sondern ironisch. Aber sonst hast Du recht.

        Gruß,

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo Heribert,

          lässt sich wirklich beweisen, dass Agilität und Konzentrationsfähigkeit nachlassen? Gibt es sorgfältig erarbeitete Studien dazu? Was spielt das zunehmende Alter für eine Rolle? Ich vermute, dass die Antwort auf diese Fragen jene unter uns, die irgend eine Form der HB machen, interessieren könnte.

          Was mich selbst anbelangt (aber das muss nicht für alle gelten): Ich machte während rund 5 Jahren MAB und weder meine Frau noch ich hatten den Eindruck, dass dadurch meine Agilität oder die Konzentrationsfäigkeit beeinträchtigt würden.

          Dass ich älter werde und mit 73 Jahren auf dem Buckel langsamer ticke als früher, das natürlich kann ich nicht bestreiten.

          Gruss!

          Jürg
          Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

          Kommentar


            #6
            Hallo Ralf,
            "Freudsche Fehlleistung", wenn ich hinder lakonisch ein ;-) setzen würde, könnte man es stehen lassen.

            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar

            Lädt...
            X