Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHB oder ZHB ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHB oder ZHB ?

    Ich lese im Forum immer von der DHB (Dreifache Hormonblockade). Mein Uro will bei mir mit einer ZHB (Zweifachen Hormonblockade) beginnen. Und zwar mit 10Tage 1x Bicalutamid 50mg und dann 1 Spritze Eligard 22,5mg.
    Grund ist stetiger PSA-Anstieg von 0,1 nach RPE im Nov. 07 (auch nach zwischenzeitlicher Bestrahlung Prostataloge) auf jetzt 4,9 ng/ml.
    Ist das der richtige Weg?

    #2
    DHB oder ZHB ?

    Hallo Rolf.K,
    Rolf.K: Grund ist stetiger PSA-Anstieg von 0,1 nach RPE im Nov. 07 (auch nach zwischenzeitlicher Bestrahlung Prostataloge) auf jetzt 4,9 ng/ml. Ist das der richtige Weg?
    Eine HB (Monotherapie) ist zumindest bei uns in Deutschland Standard! Aber, nicht jeder Urologe gibt zuerst Bicalutamid 50mg (30 Tabletten) für 10 Tage und dann die LHRH – Analoga Spritze! Wenn Du aber weiter eine 2fache = HB2 machen möchtest, dann verschreib dein Urologe Dir ein Privatrezept für diese Bicalutamid 50mg 30 od. 90 Stück pro Packung!

    Was ist dann noch bei der DHB = 3fache HB, hier ist noch Proscar oder Avodart hinzu zu nehmen aber auch wieder Privatrezept! Verstanden?

    Die HB hätte dein Urologe eigentlich spätestens nach der ST = Strahlentherapie schon geben sollen!
    Gruß, Helmut

    Kommentar

    Lädt...
    X