Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HansiB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HansiB

    Hallo,

    da der Thread „Verunsicherung wegen DHB und ZHB- was tun?“ wieder zum Ursprungsanliegen zurückgefunden hat, habe ich meine Antwort zur Kritik an Konrad in die Plauderecke gestellt.

    Es ist außer Frage, dass Ralfs Ausführungen richtig sind, aber für mich ist auch außer Frage, dass der Schelte an Konrad nun genug ist. Solange ich das Forum kenne, nörgelt HansiB im Forum. Seine Beiträge waren früher durch Kürze geprägt und seine Sparringpartner waren meistens Winfried und noch ein paar „Auserwählte“, und die Mehrheit hat sich nicht dafür interessiert. Seit einiger Zeit sind seine Beiträge verbunden mit einer ausgeprägteren Kritik an der Schulmedizin länger geworden, und ich habe vor kurzem schon einmal darauf hingewiesen, dass das Forum auch Ventilfunktion haben kann. Mit einem PSA-Anstieg auf über 300 wären doch die meisten Forumsmitglieder schon psychisch tot. Dann weiter an seinen alternativen Weg zu glauben und um ein Fieberbett zu ergänzen, ist eine bewundernswerte Leistung, und es ist verständlich, dass unheimliche innere Spannungen und Belastungen entstehen können, die anderswo abgebaut werden müssen. Und wenn jetzt ein erster Erfolg (PSA-Rückgang) sich einstellt, dann ist es auch wieder verständlich, dass es heraussprudelt: Seht, mein Weg ist richtig!

    Konrads Ergüsse bitte ich aus dieser Perspektive zu sehen, denn sie sind ein Teil der psychischen Bewältigung, und etwas mehr Verständnis für seine nicht einfache Situation kann doch nicht so schwer sein. Sein Verhalten gegenüber den im Forum schreibenden Ärzten ist respektvoll, und die allgemeine Schelte gegen die Schulmedizin werden wir auch überstehen.
    Die Beratung von Neu-Betroffenen oder deren Angehörigen ist eine wichtige Forumsaufgabe, wie Ralf ausführt. Und Konrads stilistische Ausführungen sind natürlich für den Neuen nicht hilfreich, machen aber auch nichts kaputt. Und jeder, der es besser versteht, kann in seiner Beratungsantwort gegebenenfalls auf Konrads Beitrag Bezug nehmen und Punkte, die ihm wichtig erscheinen, klar stellen.

    Nun möchte ich zu der meiner Meinung nach weiteren und genauso wichtigen Forumsfunktion kommen, nämlich dem Erfahrungsaustausch. Für einen Großteil der Forumsteilnehmer steht der Erfahrungsaustausch, wie auch die Möglichkeit seine Zweifel und auch seine Ängste im Forum äußern und gegebenenfalls von Antworten ob nun Trost oder guter Ratschlag partizipieren zu können, an erster Stelle. Und deshalb gehört gemäß meiner Auffassung auch ein zurzeit etwas nerviger Konrad alias HansiB, so wie er ist, zum Forum.

    Gruß Knut.

    #2
    Zustimmung + Ermahnung

    Lieber Knut, in Anbetracht meiner Bemühungen um etwas mehr Abstinenz zur aktiven Beteiligung am Forumsgeschehen habe ich darauf verzichtet, unserem Konrad hier und da zu antworten, obwohl er gestern oder heute wohl man verunsichert nachfragte, ob Harald (Hutschi) ihm gram sei. Ich bin ihm im Grund meines Herzens natürlich weder böse noch habe ich nicht vor, ihm demnächst auf einige Beiträge nicht kollektiv Antwort zu geben, und zwar im Verbund mit den Beiträgen anderer Forumsbenutzer, die in Konrads Beiträgen irgendwo vorkamen. Im Prinzip möchte ich auch die erschöpfend detaillierte Forderung von Ralf unterstützen, nämlich Neuankömmlingen behutsam entgegen zu treten. Da sollte unser Schnellschütze Konrad einfach häufiger erst einmal abwarten, was andere zu sagen haben, wenn es nicht ausgerechnet wirklich sein Spezialthema Immunstabilisierung ist. Ich fühlte mich heute veranlasst, obwohl es nicht mein Thema war, zumindest mal einen Anfang zu wagen, damit die Rat suchende junge Frau nicht zu lange auf eine Antwort warten musste. Knut, jedes Wort von Dir trifft bei mir auf offene Ohren; aber Konrad sollte hier mitlesen.

    "Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können"
    (Gilbert Keith Chesterton)

    Gruß Hutschi

    Kommentar

    Lädt...
    X