Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinik St Georg wer weiss was ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klinik St Georg wer weiss was ??

    Hallo
    Habe mir jetzt Unterlagen von der St Georg in Bad Aibling kommen lassen
    Da ich bis auf Chemo so ziemlich austherapiert bin ,währe ich nicht abgeneigt eine Therapie dort zu machen !!
    Hat jemand mit dieser Klinik und mit Dr Douwes Erfahrung gemacht.
    Habe im Net nichts Negatives gefunden.

    Klinik St. Georg
    Medi-Therm Kliniken GmbH & Co. KG
    Rosenheimer Str. 6-8
    D-83043 Bad Aibling

    #2
    Hallo Dieter,

    wir kennen die Klinik, dort wird auf Privatkosten Hyperthermie gemacht, ganz ordentlich, nicht ganz preiswert, mir würde das nie ausreichen. Man braucht gute Nerven.

    Wenn ich mich dafür interessieren würde, würde ICH immer die umfangreichen Therapiemöglichkeiten bei meinem Naturheilarzt (siehe unten mein Immunsystemshreat) bevorzugen. Ich bewudere das Wissen von Douwes, ein kluger Kopf, aber therapieren?
    Gibt es von dir ein aussagekräftiges, aktuelles Profil?

    Ich habe aus meiner SHG-Gruppe bereits 2 Männer dort, ohne mich gerechnet. Andere werden folgen. Die sind nicht so skeptisch und vertauen dem Gespür und Erfahrungen von HnsiB.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Dieter,

      der folgende Artikel ist von Dr. Douwes und enthält vom Allgemeinen abweichende Ansätze in Bezug auf die Prostata und Hormone. Inwieweit das für Dich ein Weg ist, weiß ich nicht.



      Gruß
      Wolfgang
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

      Kommentar


        #4
        Hallo Wolfgang,

        wenn man eine Chemo hinter sich hat und anscheinend noch mehr braucht, hilft meiner Erfahrung nach eine Hormontherapie wenig. Ich weiss nicht ob ich das sagen darf.

        Douwes hat auch mindestens 2 schöne Bücher geschrieben, sehr lesenswert.

        Gruß Konrad

        Kommentar


          #5
          Hallo Konrad,

          in dem Beitrag geht es zwar um Hormone, aber anders als üblich.

          Gruß
          Wolfgang
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

          Kommentar


            #6
            Hallo Dieter, hallo Konrad,

            ich möchte noch ergänzen, dass ich den Link eingestellt habe, weil man Dr. Douwes nicht auf Hyperthermie reduzieren kann.

            Gruß
            Wolfgang
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

            Kommentar


              #7
              Hallo Wolfgang,

              ich habe es aufgegeben, mein Testosteron zu manipulieren, meine letzte T - Wert war 6,95 am 5.11.08, mitlerweile sicher höher (2,3 - 6,0 ng / ml gesamtt.) Auch um DHT, bei mir hat da Avodart nichts gebracht, kümmere ich mich nicht mehr darum, nur meine bescheidene Meinung dazu. Wie bekannt mache ich was Anderes.

              Es ist bekannt, das früher die obligatorische Östrogengabe, in den Wechseljahren auch zu Brustkrebs geführt hat.
              Es gibt auch noch eine andere Hormonveröffentlichung, ich habe es nicht parat.

              Gruß Konrad

              Kommentar


                #8
                Erfahrungen

                Hallo Dieter,

                Dr. Douwes verdanke ich 10 von insgesamt 13 Überlebensjahren. Die Klinik bietet nicht nur Hyperthermie an. Klinik-Schwerpunkt ist die internistische Onkologie mit einem integrativen Krebstherapiekonzept (IKTK). Details kannst Du der Hompage entnehmen:



                Ich hatte dort 1998 meinen ersten Termin um 17.00 Uhr und betrat das Sprechzimmer etwas verärgert mit weichen Knien erst gegen 20.00 Uhr. „Ich werde meine Beschwerden im Telegrammstil vortragen, denn Sie wollen sicher auch irgendwann nach Hause ....“ begann ich, er unterbrach mich: „ Wir haben so viel Zeit, wie wir brauchen ...„ Ich verließ sein Sprechzimmer um 21.35 Uhr entspannt, mit aufrechtem Gang.
                Ein Arzt, von denen es heute nicht mehr viele gibt. Mit den Jahren etwas „zerstreuter Professor“ und von den Gesundheitsreformen gebeutelt - dennoch dem Patienten zugewandt, mit hinreichend Zeit - besonders wichtig beim Erstgespräch.

                Seine maßgeschneiderten Therapiemethoden (denn jeder Krebs ist anders, wie auch jeder Mensch ein Unikat ist) zeigen, dass da einer schon vor Jahren den Mut hatte ausgetretene Pfade zu verlassen – ohne sich von der Schulmedizin zu verabschieden. Er gaukelt den Hilfesuchenden auch nicht vor, er könne alle Krebskranken heilen, aber dann doch wenigstens das Leben bei guter Lebensqualität verlängern, zumal wenn man als „Austherapierter“ zu ihm kommt.

                Gruß

                GeorgS
                Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Georg,

                  ich sehe nicht ganz die Leistung von Dr. Douwes an deinem Überleben.Es sei er hat dich von einer OP gerettet.

                  Auch ich kenne ihn, persönlich und von SHG Leitungskolegen. Der Eine begeistert, der Andere frustriert, schade um das Geld. Dieser hat nicht den geringsten Vorteil bei sich bemerkt, aber wurde nur hyperthermiert. Sehr versierter, naturheilkundlich ausgerichteter Freund.

                  Über die Hyperthermie alleine habe ich meine eigenen Vorstellungen. Manche geben auch leichte Chemo dazu.
                  Douwes gibt, wir haben schon früher mit Rudolf darüber gesprochen, Artesiane (Artemisin), für mich sehr positiv Ge. getestet, ich werde es nehmen.

                  Aber das kann ich auch in seinem schönen Buch "Nährstoffe Bausteine für ein gesundes leben" nachlesen und von anderen Therapeuten mir geben lassen. Das z. B. u.v.m. geben auch andere Ärzte. Das Buch kann ich nur empfehelen.

                  Gruß Konrad

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat: HansiB:

                    ich sehe nicht ganz die Leistung von Dr. Douwes an deinem Überleben.Es sei er hat dich von einer OP gerettet.


                    Lieber Konrad/HansiB,

                    gerettet würde ich es nicht nennen, aber er hat meinen Entschluss - Watchful Waiting anstatt einer radikalen Therapie – von Anfang an mitgetragen.

                    Es war keine leichte Entscheidung, denn mit 60 Jahren war ich ein Grenzfall für WW. Die Möglichkeit an meinem Untermieter und nicht mit ihm zu sterben, kann bei mir weiterhin nicht ausgeschlossen werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit mit jedem Lebensjahr sinkt.

                    Die Leistung von Dr. Douwes an meinem 13-jährigen Überleben geht aber darüber hinaus und ist nach Deinem eigenen Bekunden (2/2007) für Dich nicht nachvollziehbar:
                    „leider kann ich damit nichts anfangen, sei mir nicht böse.“

                    http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...=7725#post7725 - Beitrag #2

                    Als ich bei meinem 1. Check unbedarft nach der mir noch verbleibenden Zeit fragte, antwortete er, auf ein dickes Buch in seinem Bücherregal deutend, dass ganz oben unter der Zimmerdecke stand: „Das letzte Wort hat Er da oben - unabhängig von der gewählten Therapie“.
                    Wir ticken auf der gleichen Wellenlänge.

                    Heilung ist nicht immer möglich. Lebensverlängerung häufig, wenn auch nicht um jeden Preis. Das Kriterium für die therapeutischen Maßnahmen sind deren Nebenwirkungen. Da sind unsere Gewichtungen nicht immer deckungsgleich.

                    Lieber Konrad,
                    nicht nur ich bewundere Deinen Lebenswillen und Deine Energie mit der Du mit Deinem Untermieter in den Clinch gehst. Es ist Dein Weg. Und das ist OK.
                    Es gibt kein allgemeingültiges Konzept, nicht einmal bei Spontanheilungen, so der Onkologe, Dr. Markus Hornheber von der Arbeitsgruppe Biologische Krebstherapie, in Nürnberg. Eine Gemeinsamkeit hat er ausgemacht: „ ... dass es etwas ungeheuer Individuelles ist. Kein Rezept hat die Forschung gefunden, sondern jeweils einzigartige, wunderbare Lebensgeschichten.“

                    Und eben solche wünsche ich Dir und allen Mitstreitern

                    GeorgS
                    Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber Georg,

                      also hatte ich es schon richtig vermutet, gefühlt die "Rettung" vor der OP.

                      Bei mir hatte mein Uro, nicht nach oben geblickt, sondern von wenigen Monaten bis Jahren gesprochen. Den Dank nach oben, hat mir meine Lieblinsurologin leidr a.D. auch schon empfohlen.
                      Auch ich ticke mit Douwes auf gleicher Wellenlänge, habe mich öfters dementsprechen geäußert. Ich bewundere sein Natur-Wissen und was alles in seinem Kopf drin ist. Ich kenne bei ihm therapierte, voller Lob mit großem Erfolg, voller Ablehnung und ohne Erfolg. Die Malignität spielt da eine Rolle.

                      Meine Reihenfolge war, Bio-Med Dr. Migoed, dann Dr. Douwes, ich kannte beide.
                      Aber dann kam mein Suchen nach DER meiner Meinung nach logischsten Immuntherapie, aktives Fieber, Immunstimulierung in Höchstpotenz, Entgiftung u.s.w, die Möglichkeit einer Virentherapie. Den erfahrenen Therapeuten mit schulmedizinisch Austherapierten und da blieb NUR mein Natur-Arzt für mich übrig. Das was ich inzwischen an eigenen Erfahrungen dort erlebt habe, wer mit was für Erkrankungen Krebsen dort therapiert wird, und meine Entwicklung gibt mir recht. Mit T. ist die Wellenlänge mit noch größerer Übereinstimmung, auch das ist für mich wichtig.

                      Für mich war mein Organ nie Untermieter, der müsste was zahlen, im Gegenteil er kostet mich viel Geld, auch kein Fend, er gehört dazu. Ich bin der Meinung, so wie es jetzt läuft und wie ich mich fühle, werden wir zusammen noch einige Jahre gemeinsam verbringen.

                      Spontanheilung, hängt oft mit Fieberschüben, Infektionserkrankungen (Vogelgrippe, Malaria z.B.) zusammen. Das Individuelle, spielt meiner laienhaften Meinung eine untergeordnete Rolle, dem Immunsystem, fachmännisch stimuliert, ist die Art des Krebses relativ egal. Wie gesagt fachmännisch und mit viel Erfahrung moduliert. Auch die Kolegenerfahrungen zu nutzen ist für mich sehr wichtig, das bekomme ich dort. Nicht vor sich hinwursteln, Wissen aus allen Richtungen, aus vielen Unis.

                      Auch dir viel Erfolg, wir packen es, Konrad

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X