Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HansiB - alias Konrad - ein liebenswürdiger Forumsbenutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HansiB - alias Konrad - ein liebenswürdiger Forumsbenutzer

    Text gelöscht

    #2
    Voll daneben

    Jetz bin ich also doch in der Plauderecke gelandet. Na denn....
    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
    ...
    Mir ist unerklärlich, woher bei JürgenS der Eindruck entstanden ist, alle für die DNA-Ploidie mit der sich anschließenden DNA-Zytometrie eintretende Forumsbenutzer wären plötzlich Gegner einer Hormonblockade. Das muss ein Mißverständnis sein. ...
    Die DNA-Z-Fans sind ja eine Minderheit, sie müssen also nachdrücklicher als andere ihre Meinung vertreten. Reinardo ist nie müde geworden, nicht nur gegen die DHB, sondern gegen die HB generell zu wettern. Du brauchst nur seine Posts über die Jahre Revue passieren zu lassen. Auch Knut sieht nur bei einer kleinen Gruppe unter Vorliegen einer peridiploiden Verteilung und wahrscheinlichem PK-Austritt die HB für sinnvoll an.

    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
    ...
    Der Hinweis auf das Schema der Schulmedizin ist in diesem Zusammenhang irgendwie irritierend. ...
    Der Hinweis auf die Schulmedizin ist keineswegs irritierend. Die von mit angeführten Männer haben nur aufgrund des doch vorhandenen, unterschwelligen Drucks in den SHGs und auch hier im Forum, den Rat ihrer Urologen in den Wind geschlagen und sich die DHB praktisch mit Hilfe gutmütiger, überforderter Urologen selbst verordnet. Diese Männer wollten eben nicht als Trottel dastehen. Allerdings ist der Schuss oft nach hinten losgegangen, und die DHB ist nach kurzer Ansprechdauer verpufft. Und dann man sagt typisch deutsch „Siehste!!, die Hormonblockaden sind kontraproduktiv“.

    Übrigens assoziieren wir hier im Norden, wo wir nicht viele Worte um nichts verlieren, mit dem Ausdruck Dampfplauderer eigentlich eher jemanden, der wie ein Kessel heißen Dampf ablässt.
    Als Hamburger Jung solltest du dir das doch vorstellen können, lieber Hutschi.

    JürgenS

    Kommentar


      #3
      Heißer Dampf in der Plauderecke

      Hallo, JürgenS., willkommen im Klub. Eigentlich besteht für mich zur Zeit kein Grund, heißen Dampf abzulassen. Aber die norddeutsche Deutung gefällt mir um einiges besser, als die gemütliche bayrische Variante. Nun gut, Du hast das mit der Schulmedizin geklärt. Es ist schade, dass die Befürworter einer DNA-Ploidie zur noch besseren Abklärung der Gefährlichkeit eines Tumors in der bedauerlichen Minderheit sind. Viele Behandlungswege einschließlich der Hormonbehandlungen hätten vermieden werden können, wenn viele Betroffene schon früher etwas mehr über diese Diagnosemöglichkeit informiert gewesen wären. Schwamm drüber; ist nun nicht mehr rückgängig zu machen; aber für die Zukunft werde ich weiter für diese neben dem Gleason-Score notwendige Diagnosefindung Tam-Tam machen - wie es unlängst uns hier zum Vorwurf gemacht wurde. Ohne Tam-Tam - sprich Trommel in Bewegung setzen oder eben Werbung dafür zu betreiben, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen, werden die Bestrebungen unseres damaligen AK, der hinter den Kulissen weiter aktiv bleiben wird, um der DNA-Ploidie in Verbindung mit einer späteren Kontroll-FNAB (Feinnadelaspirationsbiopsie) weiterhin Geltung zu verschaffen, ins Leere laufen. Wir lassen uns aber nicht blockieren oder mundtot machen.

      "Das Gewissen ist die Wunde, die nie heilt und an der keiner stirbt"
      (Friedrich Hebbel)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Der Dampf ist kondensiert

        Hallo Hutschi,

        es war nie meine Absicht euch zu blockieren oder mundtot zu machen. Ich halte die Ploidie-Bestimmung nach Erstdiagnose für sinnvoll. Es ist immer gut vom Beginn an genau zu wissen, mit was für einen ungebetenen Gast man es zu tun hat. Nur die kategorische Ablehnung der HB ohne Alternativen zu anzubieten wie, von Reinardo immer propagiert wurde,,lässt viele Betroffene im Regen stehen, wo wir ihnen doch eigentlich helfen sollten. Wir reden immer vom mündigen Patienten und schliessen immer zu oft von uns auf andere. Es gibt verschiedene Charaktere, introvertierte und extrovertierte, schüchterne und forsche, und es nun wohl auch nicht jedermanns Sache, sich im Dschungel des deutschen Gesundheitssystems zu bewegen, besonders wenn einem gerade eröffnet wurde, dass man PK hat. Wir sollten deshalb vielleicht etwas sensibler miteinander umgehen und uns nicht gegenseitig die Fetzen um die Ohren hauen, denn Probleme haben wir beleibe genug.

        Eine friedvolle Nachtruhe.

        JürgenS

        Kommentar


          #5
          Text gelöscht

          Kommentar


            #6
            Es ist dann für etwas weniger hart Gesottene auch frustrierend, lesen zu müssen, dass jemand lapidar und unwidersprochen verlauten lässt, man sei mit dem AK im Zusammenhang mit dem Herausfinden des status quo für eine DNA-Ploidie mit anschließender DNA-Zytometrie auf dem falschen Dampfer.
            Ich gehe davon aus, dass ein Beitrag von mir gemeint ist. Ich habe mit dem falsche Dampfer die Feinnadelsaugbiopsie angesprochen, möchte ich klarstellen.

            Kommentar


              #7
              Lieber Harald,

              die Überschrift, wäre mir von deiner lieben Frau angenehmer gewesen. Sie hat sicher mehr Zugang und Verständnis zu dem was ich sage.

              Es bringt nich viel, auf ohne Zusammenhang zitiertes viel zu sagen, außerdem soll man ja mit mir zu Gerichte gehen.

              Nur so viel, es ist ganz einfach, der Schnee von gestern, hat Ralf verwendet, für das uns bekannte erst Antiandrogen, dann LHRH. Das weiss anscheinend nicht mal der Uro. So getrig ist der Schnee nicht.

              Ich habe den schlimmen Fall meines PCa, ganz alleine bewältigt, mir hat niemanf geholfen. Mir haben sie etwa 2 Monate gegeben. Mich hat noch nie jemand im Forum klagen gehört. Im Vorforum war ich auch schon dabei. Die Leute einlullen ist nicht mein Ding, irgend wann, schneller als gedacht, kommt das bittere Erwachen. Ich habe öfters schon auf die Einbeziehung eines Psychoonkologen hingewiesen und Hilfestellung gegeben.
              Auch die erfahrenen Forumnutzern, denen es so schlecht geht, sollte man nicht vergessen. Für diese erzähle ich meinen Erfolg und meine Möglichkeiten. Von denen ist auch Interesse da.

              Ich bin ein Langsamschreiber, daher Wurstsätze und meine Schreibweise, dadurch geht es schneller. Was da über nich gedacht wird ist mir Wurst, eigentlich auch sonst. Ich habe vor Jahren mal geschrieben "allein gegen die Maffia" gemeint war mein Kampf gegen die Chemo.

              Wir sprechen verschiedene Sprachen, du, ihr die giftige, ich die Natursprache. Ich werde eure nicht annehmen. Ich habe heute diesbezüglich eine Mail von Dr. Bliemeister erhalten. Auch er, Douwes, Thaller und einige andere, sprechen meine Sprache. Ich habe diese verbessert, dazu gelernt.

              AK für Hochtherapierte, ist doch eindeutig, ist der DNA-AK hochtherapiert, wenn man will, kann man verstehen?

              Auch ich bin, war noch nie ein HB Gegner im Gegenteil, ich dachte mal, ich hätte einen Vorteil davon, das war ein Irrtum. Aber nur, für den es passt und das ist durch DNA-Z feststellbar. Da sind wir uns einig, endlich mal.

              Gestern rief mich ein SHG-Leiter aus Bayern an, der hat durch 7 Jahre LHRH ein Herzproblem. Was ist da schlimmer einen höheren PSA oder?
              Sind wir Handlanger der Ärzteschaft, ich habe diese bei der DGU Abstimmung hier bei uns mit erlebt. Mehrheit operieren, Biopsien auf Teufel komm raus, so viel wie möglich, bis was gefunden wird. Wenn ich böse wäre würde ich sagen, Geld verdienen. Ich habe mit wenigen für AS gestimmt.
              Ich weiss wovon ich spreche. ihr macht es euch da zu leicht, ihr seid wirklich blind. Über Ärzte-Bestechung (mir wurde das ja auch vorgehalten, unglaublich, keiner reagiert da) wurde schon öfters im Forum berichtet und debattiert.

              Mit dem Diskutieren ist es sehr im Argen, selbst der Versuch von Wassermann, wegen der "Fiebertheorie", blieb ohne Resonanz, eine lebenwichtige Überlegung. Es liegt nicht nur am HansiB, mit einer anderen Meinung.
              Ich akzeptiere immer eine andere, wenn diese nachvollziehbar, begründet wird. Habe als schwerstbetroffener eine andere Meinung über Lokaltherapien, auch da weiss ich warum. Ich wollte gar nicht so viel schreiben und mich unnötig plagen.
              Auch meine Vorstellung des sehr gesunden Walnussaufstrichs, zu erst gewünscht ich war do blöd dem nach zu geben und dann ohne Reaktion. Hat den schon mal jemand versucht? Sowas kann man immer nach vorne bringen, wenn Interesse da ist. Gesünder als Butter oder Margarine, oder Fertigaufstiche, wer weiss mit was haltbar gemacht, wer weiss was drin ist, preiswert. Auch kein Interesse vorhanden. Mir wird die Sache immer unangenehmer, inbesonders wegen wenigen "Neulingen", die immer angreifen und nichts sagen.

              Gruß Konrad

              Kommentar


                #8
                Zielsetzung AK - Klarstellung

                Nachzulesen auf der Homepage des BPS:

                Schlussbericht des Arbeitskreises DNA-Zytometrie:

                In der Prostatakrebs-Diagnostik ist der Nutzen der DNA-Zytometrie für den Patienten unter Fachleuten umstritten. Im Forum des BPS entstand ein Arbeitskreis „DNA Zytometrie und Onkochip“ unter der Federführung von Knut Krüger. Der Arbeitskreis möchte Informationen über die diagnostische Möglichkeit/ Wertigkeit der DNA Zytomerie dokumentieren und weitergeben. Nachstehend wird der Abschlussbericht dieses Arbeitskreises wiedergegeben.

                Kommentar


                  #9
                  Nicht verzagen

                  Lieber Konrad,

                  ich bin froh, dass es dich gibt. Deine Schreibweise zu verstehen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber deine Ideen und dein Umgang mit deiner Erkrankung sind für mich erfrischend. Manchmal denke ich, in diesem Forum sind zu viele Ingenieure und Techniker, die unsere Erkrankung auf ein technisches Problem reduzieren und mit der den Ingenieuren eigenen Logik zu kurieren suchen.

                  Krebs ist aber keine Maschine, abgegriffene Worte wie "jeder Krebs ist anders" kommen ja nicht von irgendwo. Wir sehen immer wieder, wie anfänglich harmlos aussehende Krebse plötzlich ausser Kontrolle geraten. Dann hilft auch die beste Technik nicht weiter und jede noch so sorgfältig überlegte und ausgeführte Therapie erweist sich oft als erfolglos.

                  So, jetzt habe ich genug geplaudert, ich weiss gar nicht, wie ich in diesen thread geraten bin.

                  Ein schönes Wochende

                  JürgenS

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Konrad,

                    Du siehst Deine Fangemeinde ist da und nach und nach melden sich diese, heute Jürgen und gestern war es Charly. Ich habe mich ja schon lange geoutet, aber keine Angst: Ich werde keinen Fanclub HansiB gründen. Da trete ich als Kraichgauer eher der Fangemeinde 1899 Hoffenheim bei.
                    Zurück zu unserem PK-Thema- auch in der Plauderecke sind ja Themenabschweifungen nicht mehr gern gesehen- möchte ich Dir einen entscheidenden Tipp geben, was gegen fortgeschrittenen PK hilft. Vorsorge! Mit der Vorsorge lässt sich dieser größten Teils- ich wage diese Aussage auch ohne randomisierte klinische Studien- vermeiden.
                    Ich wünsche Dir weiter großen Erfolg mit dem Fieberbett und guten Appetit mit Deinem Wallnussaufstrich.

                    Gruß Knut.

                    Kommentar


                      #11
                      Der Titel dieses Threads beinhaltet eine klare Aussage

                      Lieber Knut, ehrenwert, dass Du das eigentliche Hauptthema dieses Threads auf lobende und anerkennende Worte in Richtung Konrad beschränkst. Nur, wer ständig Aufmerksamkeit erheischt und unablässig behauptet, keiner würde ihn verstehen, für voll nehmen und überhaupt so gut wie ignorieren, der sollte es sich auch gefallen lassen, wie wir das oft genug auch selbst erleben, dass man seine teilweise ungeschickte Vorgehensweise kritisiert. Dieses Thema ist nun für mich endgültig abgehakt, denn schließlich benötigt Konrad weder Nachhilfeunterricht noch weitere Hinweise und Verbesserungsvorschläge für seine Strategien. Macht Vorsorge, lieber Knut noch Sinn, wenn man den Feind schon im Körper hat? Der Hinweis ist sicher eine leicht nachzuvollziehende Übung, wenn man es denn auch konsequent durchzuziehen vermag.

                      "Das Vergnügen kann auf Illusion beruhen, doch das Glück beruht auf der Wahrheit"
                      (Sebastian Chamfort)

                      Gruß Hutschi

                      Kommentar


                        #12
                        Lieber Harald,

                        da mein kleiner Beitrag vorher nicht von Dir verstanden wurde, sage ich es deutlich: Ich lehne Hetzjagden in der Natur wie im Forum ab, und ich finde es an der Zeit, dass bei Konrad zum Halali geblasen wird.
                        Die Schulmedizin hat zurzeit keine Antwort auf fortgeschrittenen PK, und deshalb mein leicht ironischer Tipp Vorsorge. Vielleicht ist Konrad auf den richtigen Weg? Ich wünsche es ihm. Vielleicht schafft es Ullrich- ich vermisse ihn im Forum. Ich wünsche es ihm.
                        Bei fortgeschrittenem PK setzen für mich zurzeit die Alternativen mehr Farbtupfer „Hoffnung“ als die Schulmedizin, und diesen Weg konsequent zu gehen, ist sicherlich nicht einfach, und deshalb habe ich kein Problem, ein paar Schrullen zu akzeptieren.

                        Gruß Knut.

                        Kommentar


                          #13
                          Klarstellung: Zielsetzung des AK DNA und Onkochip

                          Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                          Zielsetzung AK - Klarstellung

                          Nachzulesen auf der Homepage des BPS:

                          Schlussbericht des Arbeitskreises DNA-Zytometrie:

                          In der Prostatakrebs-Diagnostik ist der Nutzen der DNA-Zytometrie für den Patienten unter Fachleuten umstritten. Im Forum des BPS entstand ein Arbeitskreis „DNA Zytometrie und Onkochip“ unter der Federführung von Knut Krüger. Der Arbeitskreis möchte Informationen über die diagnostische Möglichkeit/ Wertigkeit der DNA Zytomerie dokumentieren und weitergeben. Nachstehend wird der Abschlussbericht dieses Arbeitskreises wiedergegeben.
                          Ich finde es sehr merkwürdig, aus einem Abschlussbericht die Zielsetzung des erwähnten AK DNA und Onkochip herauslesen zu sollen. Warum nicht aus dem Gründungsbericht?

                          Zur Erinnerung:




                          Sollte sich diese Zielsetzung mittlerweile geändert haben, wäre es im Sinne der vielen interessierten Erkrankten sehr wünschenswert, eine knappe überschaubare Neuformulierung zu veröffentlichen. So ab er steht für mich immer noch solches im Raum:

                          Zitat von Hutschi
                          Fazit: Trotz einiger bemerkenswerter ausführlicher und Hoffnung erweckender Stellungnahmen von wirklich kompetenten Ansprechpartnern ist eine immense Aufklärungsarbeit erforderlich, um Patienten davor zu bewahren, gerade für AS + WW Wiederholungs-Stanzbiopsien über sich ergehen lassen zu müssen. Es ist zwingend notwendig, Urologen mit der Technik der Biopsatentnahme per FNAB vertraut zu machen und Pathologische Institute so technisch aufzurüsten, dass dort zusätzlich Zyto-Pathologische Befunde auch von Stanzbiopsaten per Zellvereinzelung erstellt werden können.
                          Dieser Anspruch an die FNAB ist mit dem falschen Dampfer gemeint, - Holzweg sozusagen. Sollte sich aus meiner Anmerkung eine größere Diskussion entwickeln, so sollte man diese nicht hier, sondern in dem speziellen Diskussionsfaden "AK DNA und Onkochip" fortführen.

                          Dieter

                          Kommentar


                            #14
                            Vom Jäger zum Gejagten

                            Hallo, Jürgen, nachdem ich von Knut erfahren durfte, dass ich seinen gut gemeinten Beitrag wohl nicht verstanden habe, wurde der Titel dieses von mir eröffneten Threads von mir geändert, da die vorherige versteckte Botschaft wohl nicht erkannt wurde.

                            Zitat von Jürgen
                            So, jetzt habe ich genug geplaudert, ich weiss gar nicht, wie ich in diesen thread geraten bin.
                            Dafür gibt es eine klare Antwort, denn Du hattest in Deinen Antworten an Konrad irrtümlicherweise anklingen lassen, dass Reinardo eine Chemo sogar vor einer DHB irgendwo empfohlen bzw. auch nur erwähnt hat. Dieses Missverständnis galt es auszuräumen. Nachdem Knut ausführte, auch in der Plauderecke würde man Themenwechsel innerhalb eines Threads nicht so gern sehen, habe ich meine letzten Sätze über mein Interesse an der Wachhaltung der Gedankengänge um die DNA-Ploidie gelöscht. Es war zu erwarten, dass der Klabautermann, der Meister der Kleinkariertheiten und Spitzfindigkeiten, wie es Lars einmal so treffend zum Ausdruck brachte, sich auch hier einbringen würde. Nur ich kann auch nicht mit ihm, so wie er mit mir nicht klar kommt, wie er selbst einmal formulierte. Und das war es denn auch schon. Siehe

                            Gruß Hutschi

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hutschi
                              Es ist dann für etwas weniger hart Gesottene auch frustrierend, lesen zu müssen, dass jemand lapidar und unwidersprochen verlauten lässt, man sei mit dem AK im Zusammenhang mit dem Herausfinden des status quo für eine DNA-Ploidie mit anschließender DNA-Zytometrie auf dem falschen Dampfer.
                              Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                              Ich gehe davon aus, dass ein Beitrag von mir gemeint ist. Ich habe mit dem falsche Dampfer die Feinnadelsaugbiopsie angesprochen, möchte ich klarstellen.
                              Zitat von Hutschi
                              Es war zu erwarten, dass der Klabautermann, der Meister der Kleinkariertheiten und Spitzfindigkeiten, wie es Lars einmal so treffend zum Ausdruck brachte, sich auch hier einbringen würde. Nur ich kann auch nicht mit ihm, so wie er mit mir nicht klar kommt, wie er selbst einmal formulierte. Und das war es denn auch schon.
                              Der "kleinkarierte Klabautermann" (hoch lebe die Hutschie's sachliche Diskussionskultur!!!) hat sich hier eingebracht, weil er mit erstem Zitat wohl doch angesprochen war, und zwar entstellend falsch, oder etwa nicht? Es kann nicht sein, dass man hier im Forum Leute anpinnt und sie dann bei entsprechender Antwort als kleinkariert, Klabautermann oder ähnlich qualifiziert.

                              Solche Art vermiest das Forum! Außerdem finde ich die Stelle nicht, in der ein Lars mich als kleinkariert und spitzfindig bezeichnet hätte. Ich bitte um Nachhilfe!

                              Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X