Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radikale OP und DHB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radikale OP und DHB

    In verschiedenen Beiträgen lese ich, dass Proscar in der Prostata wirkt. Gilt dies auch für Prostatazellen in den Metastasen, wenn die Prostata radikal entfernt wurde?
    Oder anders gefragt: Paßt eine Radikale mit der DHB zusammen?

    Hans

    #2
    Hallo Hans,

    5-AR sind auch in anderen Körperzellen vorhanden, z.B. den Sebozyten (talgproduzierende Haarwurzelzellen - dort hauptsächlich der Typ 2. Das ist u.a. ein Grund, warum Proscar und Avodart beim Haarwuchs helfen).

    Schluss: DHB auch nach Radikaler sinnvoll

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans,
      Hier ein passender Auszug aus dem Buch von Dr. Strum: „Ein Ratgeber zum Prostatakrebs“

      --- "ADT3 Patienten, die Finasterid (Proscar) während und auch nach der Hormonblockade erhielten und die mindestens 12 Monate einen unmeßbaren PSA-Wert hatten, zeigten beeindruckende Ergebnisse. Diese Patienten hatten eine durchschnittliche Hormonpause von 44 Monaten...."


      ---- "Während diese Zahlen beeindruckend sind, muss aber hervorgehoben werden, dass noch beeindruckendere Ergebnisse bei den Patienten erzielt worden sind, die ein ansteigendes PSA nach einer Prostatektomie oder nach einer Bestrahlung oder nach beidem eine DHB als Anschlussbehandlung durchgeführt haben. Die durchschnittliche Hormonpause bei diesen Patienten hat schon 5 Jahre übertroffen und ist in ihrer Endgröße noch gar nicht abzuschätzen....".


      Das Buch ist eine hervorragende Quelle von sehr anspruchsvollen Informationen über die Prostatakrebserkrankung und mögliche Therapien (ohne Chemotherapie), es kann beim Verlag C.V.Engelhard GmbH
      Postfach 1829
      30018 Hannover
      für 19,95 Euro bestellt werden
      Grüße
      Christian
      Christian (L)

      Kommentar

      Lädt...
      X