Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinardos Beobachtungen und Erkenntnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinardos Beobachtungen und Erkenntnisse

    Text gelöscht

    #2
    Bitte konkreter:

    In den letzten Tagen klang hier und da in einigen Beiträgen der unberechtigte Vorwurf durch, dass insbesondere die mehr mit der DNA-Ploidie vertrauten Forumsbenutzer plötzlich aktive Gegner der hier im Forum als DHB bekannten dreifachen Hormonblockade geworden seien. Das muss ein absolutes Mißverständnis sein.
    Worauf wird damit angespielt?

    Dieter

    Kommentar


      #3
      Suche nach Beiträgen

      Auf mein Gedächtnis ist noch Verlass, aber es ist mühselig, nun die entsprechenden Beiträge der Forumsbenutzer wieder herauszufischen. Vielleicht sind mir ja diese Forumsfreunde behilflich. Vorab nur dies, damit keine falschen Schlussfolgerungen gezogen werden: Es handelt sich um eindeutige Bemerkungen im Sinne, man habe den Eindruck gewonnen, der DNA-Ploidie zugetane Forumsfreunde wären plötzlich entschiedene Gegner einer DHB bzw. überhaupt einer Hormonbehandlung. Dieses Missverständnis galt es auszuräumen. Dazu ist wohl mehr meinem Vorspann zu Reinardos Exposè zu entnehmen.

      "Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann"
      (Samuel Goldwyn)

      P.S.: Es besteht zu diesem Zitat kein direkter Bezug auf zufällig Anwesende

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Die im Regen stehen

        Zitat von Reinardo
        ...
        Ganz schlimm steht es um Hoch-Risiko-Erkrankte, die mit einer undifferenzierten, kontinuierlichen, intermittierenden Hormonblockade bis zum Eintreten einer Hormonresistenz behandelt werden, um dann - meistens zu spät - mit einer belastenden Chemotherapie, die nur in einer Minderzahl der Fälle greift, bis zum Ende weiter behandelt werden.
        ...
        Ich finde es immer so toll, etwas zu kritisieren oder zu verdammen, ohne Alternativen aufzuzeigen. Was sollen die armen Teufel - bei denen die Erkrankung doch wohl in den meisten Fällen systemisch ist - machen? Wenn denn schon keine Chemo, eine Salvage-RPE oder eine sanfte Therapie a la HansiB ?

        JürgenS

        Kommentar


          #5
          Alternativen - Aus dem Hut zaubern?

          Hallo, Jürgen, weil ich heute auch E-Mail-Kontakt zu Reinardo wegen des Buches von Dr. Bliemeister hatte, habe ich ihn auch informiert, dass ich seine nun fast ein Jahr alten in Form eines Exposè aufgeschriebenen Gedankengänge oder Ankündigungen heute ins Forum eingestellt habe. Möglich, dass er es liest und sogar selbst Stellung nimmt. Meine persönliche Meinung zu Deiner Kritik ist der von mir gewählten Überschrift zu entnehmen. Wer nichts hat, kann nichts anbieten, also besser schweigen. Wäre das Deine ehrliche Meinung?. Dann würden wir wohl weiter auf der Stelle treten.

          "Man muss alle Menschen ein ganz klein wenig besser behandeln, als sie es verdienen, so entwaffnet man sie am leichtesten"
          (Dorothee Schlegel)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #6
            Hallo Hutschi.

            Manchmal wäre es vielleicht besser zu schweigen, wenn man nichts anzubieten hat. Was kann man bei den Betroffenen ausser einer Demotivation bewirken, wenn man sie mit solchen Ansichten konfrontiert. Sie fallen nur in ein noch größeres und schwärzeres Loch. (Wenn man hört, dass ein Arzt jemanden eröffnet hat er sei austherapiert, ist das Geschrei groß). In dieser Situation ist man ein Gefangener des deutschen Gesundheitssystems und kann nur noch nach dem Prinzip Hoffnung handeln. Und auf der Stelle treten wir sowieso. Aber mit einem Hamsterkrebs ist immer gut Reden.

            JürgenS

            Kommentar


              #7
              Hamsterkrebs - bei wem?

              Hallo, Jürgen, bislang habe ich Deine Einwendungen noch korrekt kommentiert. Für mich etwas unverständlich, warum Du plötzlich meine ganz persönliche PKG in einen Konsens zum Exposè Reinardo und meiner Frage nach dem Hut, der neue Behandlungswege zu zaubern in der Lage sein soll. Ob ich einen - Du meinst wohl Haustierkrebs habe - wird sich erst erweisen, wenn ich nach immerhin GS 3+4=7 dem ersten Rezidiv ins Auge sehen darf; und das ist nicht ganz ausgeschlossen. Du solltest mit Deinen Verallgemeinerungen etwas behutsamer umgehen.

              "Ehe man mit dem Kopf schüttelt, versichere man sich, ob man einen hat"
              (Truman Capote)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #8
                Nicht bei dir!

                Hallo Hutschi,
                mit Hamsterkrebs warst eigentlich nicht du, sondern der Verfasser des Exposes gemeint denn darum geht es ja wohl. Hamster deswegen, weil ich dem Haustier ein Gesicht geben wollte (muss man denn immer alles so ernst nehmen ?) Also, man sollte sich nicht jeden Schuh anziehen.

                Gute Nacht

                JürgenS

                Kommentar


                  #9
                  PK-Entwicklung Reinardo

                  Hallo, Jürgen, wenn Du meinen Bericht zum Ergebnis der Untersuchungen per FNAB in Lütjensee gelesen hast, dann wäre Dir doch sicher aufgefallen, dass es um Reinardo, was die Erhöhung der Gefährlichkeit seines Tumors angeht, nicht so sehr rosig aussieht:

                  Reinhard hatte hierzu seine eigene Bewertung abgegeben: „Die DNA-Analyse hat mich wie ein Todesurteil mit Aufschub getroffen. Im Mai hatte ich noch eine peritetraploide Einstufung, also eine noch relativ gute Prognose. Durch den Anstieg innerhalb eines Jahres zu x-ploid, verengen sich die Spielräume therapeutischer Möglichkeiten, und es besteht eine erhöhte Gefahr der Streuung und Metastasenbildung. Ich erinnere daran, dass ich im Jahre 2001 eine peridiploide DNA-Verteilung hatte (Gleason 2+3), was nach heutigem Wissen sogar eine Strategie des kontrollierten Abwartens gerechtfertigt hätte.

                  Das sieht doch nicht nach Hamsterkrebs aus.

                  "Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß"
                  (Wilhelm Busch)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #10
                    Auch Max und Moritz finde ich nicht so sehr toll....

                    und auch der Spruch von W. Busch über den ernsten Spass muss nicht unbedingt das Motto dieses Forums werden. Dass aber jetzt Reinardo glorifiziert wird gewissermaßen:

                    Zitat von Hutschi
                    Auch heute noch kann man wohl Reinardo ungeschmälert zustimmen.
                    das finde ich weder gelungen in Bezug auf das spezielle Schreiben noch in Bezug auf die Haltung Reinardos im Forum. Reinardo ist jahrelang insbesondere denen, die der DHB kritisch gegenüberstanden, dermaßen übers Maul gefahren und hat sie sogar teilweise verspottet, dass jedenfalls ich jetzt überhaupt keine besondere Lust dazu habe, sein "tolles Schreiben", was ich nebenbei gesagt auch sachlich gesehen nicht als das Gelbe vom Ei betrachte, oder seine negative Krankheitsentwicklung nach DHB hier durchzukauen.

                    Tut mir leid, Hutschi, wieder mal anderer Meinung.

                    Dieter

                    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                    PK-Entwicklung Reinardo

                    Hallo, Jürgen, wenn Du meinen Bericht zum Ergebnis der Untersuchungen per FNAB in Lütjensee gelesen hast, dann wäre Dir doch sicher aufgefallen, dass es um Reinardo, was die Erhöhung der Gefährlichkeit seines Tumors angeht, nicht so sehr rosig aussieht:

                    Reinhard hatte hierzu seine eigene Bewertung abgegeben: „Die DNA-Analyse hat mich wie ein Todesurteil mit Aufschub getroffen. Im Mai hatte ich noch eine peritetraploide Einstufung, also eine noch relativ gute Prognose. Durch den Anstieg innerhalb eines Jahres zu x-ploid, verengen sich die Spielräume therapeutischer Möglichkeiten, und es besteht eine erhöhte Gefahr der Streuung und Metastasenbildung. Ich erinnere daran, dass ich im Jahre 2001 eine peridiploide DNA-Verteilung hatte (Gleason 2+3), was nach heutigem Wissen sogar eine Strategie des kontrollierten Abwartens gerechtfertigt hätte.

                    Das sieht doch nicht nach Hamsterkrebs aus.

                    "Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß"
                    (Wilhelm Busch)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #11
                      Oh Männer,

                      Reinardo, oder ich wir wissen was in uns mit dem PCa geschieht, die allermeisten wissen es nicht.
                      Reinardo ist jetzt noch meilemweit von meinem PCa entfernt, der im Dez. 2004 X-Ploid, bei mir festgestellt wurde. Ich muss das mal sagen um die Dimensioner und evtl. Aussichten zu bechreiben.

                      Reinardo hat den großen Vorteil sich wie ich, von all zu viel Medikation fern gehalten zu haben. Auch er hat früher, da waren wir immer unterschiedlicher Meinug, Chemo anderen empfohlen.

                      Gruß Konrad

                      Kommentar


                        #12
                        Die Gedanken und die Meinungen sind frei

                        Jeder hat hier in diesem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung, so lange er keinem Forumsbenutzer persönlich zu nahe tritt. Es ist aber auch niemand verpflichtet, etwas ,was ihn nicht interessiert, zu lesen oder sogar durchkauen zu müssen. Im übrigen habe ich hier im Forum schon oft zur Kenntnis nehmen müssen, dass so mancher von einer einmal geäußerten Meinung wieder abgerückt ist, weil er inzwischen wieder ein wenig schlauer oder kundiger geworden war.

                        "Weise erdenken neue Gedanken und Narren verbreiten sie"
                        (Heinrich Heine]

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #13
                          Die Gedanken sind frei...

                          ... und das Recht auf freie Meinungsäußerung ist eins der höchsten Güter unserer Demokratie! Besonders angenehm ist die freie Meinungsäußerung im Forum, wenn sie nicht begleitet ist von Ahh, Oohh, Uuhh oder "schöner als Du hätte niemand vermocht zu schreiben".

                          Auch heute noch kann man wohl Reinardo ungeschmälert zustimmen.
                          Im übrigen habe ich hier im Forum schon oft zur Kenntnis nehmen müssen, dass so mancher von einer einmal geäußerten Meinung wieder abgerückt ist, weil er inzwischen wieder ein wenig schlauer oder kundiger geworden war.
                          Letzteres beinhaltet aber krasse Widersprüchlichkeit, was mich zur freien Meinungsäußerung veranlasst hat.

                          Dieter

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                            PK-Entwicklung Reinardo

                            Hallo, Jürgen, wenn Du meinen Bericht zum Ergebnis der Untersuchungen per FNAB in Lütjensee gelesen hast, dann wäre Dir doch sicher aufgefallen, dass es um Reinardo, was die Erhöhung der Gefährlichkeit seines Tumors angeht, nicht so sehr rosig aussieht:

                            Reinhard hatte hierzu seine eigene Bewertung abgegeben: „Die DNA-Analyse hat mich wie ein Todesurteil mit Aufschub getroffen. Im Mai hatte ich noch eine peritetraploide Einstufung, also eine noch relativ gute Prognose. Durch den Anstieg innerhalb eines Jahres zu x-ploid, verengen sich die Spielräume therapeutischer Möglichkeiten, und es besteht eine erhöhte Gefahr der Streuung und Metastasenbildung. Ich erinnere daran, dass ich im Jahre 2001 eine peridiploide DNA-Verteilung hatte (Gleason 2+3), was nach heutigem Wissen sogar eine Strategie des kontrollierten Abwartens gerechtfertigt hätte.

                            Das sieht doch nicht nach Hamsterkrebs aus.

                            "Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß"
                            (Wilhelm Busch)

                            Gruß Hutschi
                            Lieber Hutschi,

                            du solltest nicht von seiner jetzigen Situation ausgehen - das wäre nicht redlich - sondern von 2001 bei (Gleason 2+3) und peridiploider DNA-Verteilung. Wenn das kein Hamsterkrebs ist, weiss ich nicht, wie man den definieren soll.

                            Und was hat ihm sein Wissen um die DNA-Verteilung gebracht?

                            Bevor dies in eine unendliche Geschichte ohne neue Erkenntnisse ausartet, möchte ich mich hiermit aus diesem thread verabschieden.

                            Gruß
                            JürgenS

                            Kommentar


                              #15
                              Widersprüchlichkeit - wo?

                              Zitat:
                              Auch heute noch kann man wohl Reinardo ungeschmälert zustimmen.

                              Zitat:
                              Im übrigen habe ich hier im Forum schon oft zur Kenntnis nehmen müssen, dass so mancher von einer einmal geäußerten Meinung wieder abgerückt ist, weil er inzwischen wieder ein wenig schlauer oder kundiger geworden war.

                              Letzteres beinhaltet aber krasse Widersprüchlichkeit, was mich zur freien Meinungsäußerung veranlasst hat.

                              Kann im Exposè keine Widersprüchlichkeit erkennen.

                              "Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben, dann würden ihnen ganz von selbst kürzere Sätze einfallen" (gilt natürlich auch für mich)
                              (Ernest Heminway)

                              Gruß Hutschi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X