Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA- Entwicklung nach RPE, Nutzen von PERTH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA- Entwicklung nach RPE, Nutzen von PERTH

    Hallo, erster Beitrag, vielleicht Anregung für andere Betroffene. Am 11.05.2006 bei mir eine radikale Prostatextion (Prof. Althaus persönlich, KEH Berlin), Nerv konnte erhalten werden, Erektionsfähigkeit mittlerweile wieder gut vorhanden (ohne Medikamente). Leider PSA- Wert von erster Kontrolle an auf sehr niedrigem Niveau, aber exponentiell ansteigend (das ging über etwa 12 Monate so), Urologe wollte schon Bestrahlung organisieren, doch was sollte bestrahlt werden?? Im Herbst 2007 erwarb ich in ganz anderem Zusammenhang ein PERTH- Gerät nach Prof. Werner (Energiemedizin, siehe auch Webseite www.ems-institut.de). Dieses EMG-1- Gerät benutzte ich relativ regelmäßig und erfolgreich zur Therapie anderer "Kleinigkeiten" wie Kniegelenkschmerzen etc. Erstaunlicherweise ging die PSA- Entwicklung in ein lineares Wachstum über. Nach gründlicher Beschäftigung mit PERTH erfuhr ich, dass auch Krebswachstum verringert oder gestoppt werden kann. Da wir das EMG-1- Gerät einem bulgarischen Freund schenkten, kauften wir im Anschluss ein EMG- Profi- Gerät, welches als neues Leistung auch ein Programm zur Verhinderung unkontrollierten Zellwachstums besaß. Seit September 2008 nutzte ich dieses gerät und, ich hatte es gehofft, erfuhr heute, dass der PSA- Anstieg gestoppt ist. Für mich ist damit zwar noch nicht bewiesen, dass es nun komplett an der PERTH liegt, aber der Zusammenhang liegt doch sehr nahe. Tschüss Günther
    PS: Die konkrete Entwicklung liegt als Excel Datei vor

    #2
    Für mich ist damit zwar noch nicht bewiesen, dass es nun komplett an der PERTH liegt, aber der Zusammenhang liegt doch sehr nahe. Tschüss Günther
    Für mich liegt kein Zweifel vor, das diese Entwicklung absolut nichts mit dem Gerät zu tun hat.

    Bitte legen Sie uns den PSA-Verlauf sowie die histologischen Gutachten vor, wenn Sie eine Empfehlung bezüglich Bestrahlung haben möchten.
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #3
      Hallo Günther,

      ich habe mir Deinen Link angesehen und die Website der Firma EMS genauer betrachtet und mir die Begründungen zu PERTH zu Gemüte geführt. Ich habe Übereinstimmungen gefunden. Auch ich halte Albert Einstein und Max Planck für große Wissenschaftler aber was deren außergewöhnlichen wissenschaftlichen Leistungen nun mit der Funktion der Geräte der Firma EMS zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Ich möchte damit nur sagen, dass diese Art des Abzockens mit alternativen Medizingeräten immer nach dem selben Schema abläuft, und zwar müssen Nobelpreisträger, die Quantenphysik und andere populär-mystische Begriffe aus der Physik, des Universums, der Medizin- alte chinesische Medizin macht sich immer gut- usw. herhalten, um den infrage kommenden Kundentyp zu beeindrucken.
      Vor einem Jahr hatten wir eine ähnliche Diskussion- Bioresonanzen waren auch dabei- gemäß nachfolgendem Link

      http://forum.prostatakrebs-bps.de/showpost.php?p=22463&postcount=17

      Gruß Knut.

      Kommentar


        #4
        Der Zapper

        Lieber Knut, das war wahrlich Dein absoluter Knüller. Damals wie heute ist das Schmunzeln darob erlaubt. Wie sich doch Vieles irgendwann in neuem Gewand wiederholt. Je länger man sich in diesem Forum aktiv oder auch passiv tummelt, desto mehr lieb gewonnenem Gedankenaustausch man doch immer wieder begegnet. Das macht dieses Forum trotz gelegentlicher Händel unter impulsiven Zeitgenossen so reizvoll und schwerlich nachzuahmen.

        "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum"
        (Konfuzius)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #5
          Erstaunlich

          Hallo,
          da ich Neuling im Verfassen von Beiträgen bin, auch im Forum lediglich gelegentlich mal gelesen habe, verstehe ich einige Hinweise wohl nicht so ganz.
          Nur zu einigem:
          - die zitierte Webseite ist nicht die einer Firma, sondern einer Vereinigung von Energiemedizinern (die meiner Kenntnis nach nicht gewinnorientiert arbeiten).
          - dass die notwendigen Geräte nicht kostenlos zu haben sind ist sicher jedem klar, Medikamente sind auf dauer z.T. erheblich teurer und darüber redet keiner
          - zum Erwerb des Gerätes kam ich nach mehrfacher, erfolgreicher Therapierung unseres Schäferhundes mit der genauso von einigen Schulmedizinern verteufelten BIORESONANZTHERAPIE (beim Hund sollten Placeboeffekte auszuschließen sein (Sie sehen, auch hier bevorzuge ich eine vorsichtige, nicht absolute Formulierung)),
          - vor dem Kauf des PERTH- Gerätes habe ich mich mit aufgeschlossenen Schulmedizinern beraten und keine Warnung erhalten
          - absolute Aussagen verhindern aus meiner Sicht Fortschritte, "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"...?! Eigentlich anmaßend.
          - was ist falsch daran, A.Einstein zu zitieren?? Oder sollte man eher "Neuheiten" der Parmaindustrie empfehlen oder der Strahlentherapiegerätehersteller??
          - um Vorschläge zur Strahlentherapie hatte ich nicht gebeten, das wäre das Letzte, im übrigen würde ich dann zusätzlich zu PERTH greifen, um die Nebenwirkungen dieser aggressive Behandlungsmethode zu mildern
          -PERTH heilt im übrigen nicht, sondern optimiert den Zellenergiehaushalt durch Energiebeträge im µW- Bereich, wodurch die Abwehrfunktionen des Körpers gestärkt werden, aber das wissen ja die Experten, die diese Therapie ablehnen...??
          - viele der positiven, beschriebenen Wirkungen von PERTH habe ich selbst bzw. Familienmitglieder und Freunde erfahren dürfen
          - ich handle nicht mit den Geräten, erhalte auch keine Provisionen, jeder darf sich selbst ein Bild machen...
          Günther

          Kommentar


            #6
            - die zitierte Webseite ist nicht die einer Firma, sondern einer Vereinigung von Energiemedizinern (die meiner Kenntnis nach nicht gewinnorientiert arbeiten).
            Ach was, die Geräte werden verschenkt?
            Und die Mediziner, die diese empfehlen, kriegen keine Prozente? Vielleicht kriegen sie "Fortbildungsreisen" in die Karibik?

            - dass die notwendigen Geräte nicht kostenlos zu haben sind ist sicher jedem klar, Medikamente sind auf dauer z.T. erheblich teurer und darüber redet keiner
            Natürlich redet keiner darüber, da die Medikamente von den Kassen bezahlt werden.

            - zum Erwerb des Gerätes kam ich nach mehrfacher, erfolgreicher Therapierung unseres Schäferhundes mit der genauso von einigen Schulmedizinern verteufelten BIORESONANZTHERAPIE (beim Hund sollten Placeboeffekte auszuschließen sein (Sie sehen, auch hier bevorzuge ich eine vorsichtige, nicht absolute Formulierung)),
            Na, wenn es beim Hund wirkt, dann will ich's auch mal probieren.
            Isst du auch Hundefutter?

            - vor dem Kauf des PERTH- Gerätes habe ich mich mit aufgeschlossenen Schulmedizinern beraten und keine Warnung erhalten
            Es hat ja auch keiner gesagt, dass es schädlich ist. Die Debatte bezog sie auf die Unwirksamkeit des Gerätes.

            - absolute Aussagen verhindern aus meiner Sicht Fortschritte, "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"...?! Eigentlich anmaßend.
            Das stimmt zwar, aber man sollte den kritischen Blick nicht vergessen.

            - was ist falsch daran, A.Einstein zu zitieren?? Oder sollte man eher "Neuheiten" der Parmaindustrie empfehlen oder der Strahlentherapiegerätehersteller??
            Ja, weil diese im Rahmen von kontrollierten Studien getestet worden sind.

            - um Vorschläge zur Strahlentherapie hatte ich nicht gebeten, das wäre das Letzte, im übrigen würde ich dann zusätzlich zu PERTH greifen, um die Nebenwirkungen dieser aggressive Behandlungsmethode zu mildern
            Von mir aus...

            -PERTH heilt im übrigen nicht, sondern optimiert den Zellenergiehaushalt durch Energiebeträge im µW- Bereich, wodurch die Abwehrfunktionen des Körpers gestärkt werden, aber das wissen ja die Experten, die diese Therapie ablehnen...??
            Und das heilt das biochemische Rezidiv?

            - viele der positiven, beschriebenen Wirkungen von PERTH habe ich selbst bzw. Familienmitglieder und Freunde erfahren dürfen
            Positive Berichte reichen nicht aus. Sie brauchen eine Studie.

            - ich handle nicht mit den Geräten, erhalte auch keine Provisionen, jeder darf sich selbst ein Bild machen...
            Hat ja auch keiner behauptet.
            Der Strahlentherapeut.

            Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

            Kommentar


              #7
              Hallo Günther,

              neben dem von Dir angegebenen Link habe ich mir auch verwandte Websites angesehen, die die Vermarktung der Ideen vornehmen.
              Zurück zur Seite von EMS, die für mich wissenschaftlich unseriös ist, denn es ist einfach nur Gelaber mit so umwerfenden Aussagen „Ein abgestorbenes Herz bedeutet Herzschlag und Tod.“
              Als letzte Beweisführung fehlt nur noch der Urknall, aber vielleicht ist der auch noch irgendwo aufgeführt.
              Wie Herr Schmidt schreibt, Schaden tut es sicherlich nicht, und wenn das Gerät/Verfahren Dir, Deiner Familie und Deinem Schäferhund geholfen hat und zukünftig Euch vor den Unbilden dieser Welt schützt, dann war es für Euch sicherlich eine gute Anlage.
              Die Wirkung sehe ich aber in

              Das EMG-1 ist die elektronische Form des Placebo-Effektes

              eine Anleihe beim Forumsfreund Dieter- Gruß an die virtuelle Strafbank-, der diese treffende Aussage beim Thema Zapper gemacht hat.

              Gruß Knut.

              Kommentar


                #8
                Lieber Günther,
                das Positive vorweg. Dein PSA-Anstieg ist gestoppt. Gratuliere!!!

                Ich kann verstehen, daß Du in Deiner ersten Euphorie noch am Tage des Befundes über Deine positiven Erfahrungen mit Deinem Gerät berichtest. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß man sich niemals auf eine einzige Messung verlassen sollte.

                Aber: Der lineare PSA-Anstieg könnte auf den seltenen Fall hindeuten, daß gutartiges Prostatagewebe stehengeblieben ist. Ein weiterer Hinweis darauf wäre, daß der lineare Anstieg irgendwann sein Plateau findet, auf dem er verharrt. Dein letzter Wert von 0,045 wäre dafür ebenfalls typisch.

                Muß also nicht unbedingt was mit Deinem Gerät zu tun haben, und auch nichts mit Placebo.

                Ungeachtet der Häme, die über Dich ausgeschüttet wurde, ist das doch alles sehr positiv, und ich wünsche Dir, daß es so bleibt.


                Gruß,
                Andreas

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andreas,

                  mir geht es nicht um Häme sondern meine Kritik richtet sich gegen EMS und PERTH. Wenn Gott und die Welt- deshalb meine Anmerkung mit dem Urknall- zur Beweisführung von Gerät und Verfahren herhalten müssen, dann ist dies für mich Bauernfängerei und hat, wie schon kurz dargelegt, mit seriöser alternativer Wissenschaft nichts zu tun. Wir haben Krebs, und dieser kann nicht durch täglich 10 Minuten zappen, wobei es wohl egal ist, ob es sich um Gleich/Wechselstrom, elektromagnetische Wellen (Bioresonanz) oder magnetische Wechselfelder geringster Feldstärke (EMG-1-Gerät) handelt, beseitigt werden. Über Hula Clark und ihren Zapper habe ich in einem anderen Thread eine Bewertung vorgenommen und PERTH mit EMG-1-Gerät ist für mich ebenfalls Scharlatanerie.
                  Meine Aussage
                  wenn das Gerät/Verfahren Dir, Deiner Familie und Deinem Schäferhund geholfen hat und zukünftig Euch vor den Unbilden dieser Welt schützt, dann war es für Euch sicherlich eine gute Anlage.

                  war ehrlich ohne Häme gemeint, denn ich bestreite nicht, dass der Glaube an eine Sache Verbesserung/Heilung bewirken kann. Im Übrigen hat Herr Schmidt Günther eine Beurteilung seines PSA-Verlaufes angeboten, und er muss hierzu das Exceldiagramm oder die Tabellenwerte ins Forum stellen.

                  Gruß Knut.

                  Kommentar


                    #10
                    Das Geschäft mit der Angst

                    Hallo Günther,

                    2004 warb ein Polizeibeamter (!) auf einer Internetseite:"Ich hatte Prostata Krebs und wurde geheilt. Genau durch die Methode um die es in deinem Bericht geht.

                    Eine Nachbarin mit einer Krebserkrankung ging einem Link dieser Seite nach und war mit einer Arztpraxis in Köln verbunden. Dort hatte man wegen starker Nachfrage keine Termine. Sie wurde an eine Adresse in Kiel vermittelt.

                    Dort begann Sie voller Hoffnung mit der Therapie.

                    Fazit:
                    Nach 14 Monaten waren ihre Ersparnisse i.H.v. 14.000,-€ in der Kasse des Behandlers. Um weitere 4.000,-€ verschuldete sie sich.

                    Nach 20 Monaten haben wir sie beerdigt.

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #11
                      PSA-Anstieg

                      Hallo Günter,
                      Du bist nerverschonend operiert worden und das bedeutet, dass noch
                      gutartiges Prostatagewebe in Deinem Körper verblieben ist.
                      Deine PSA-Messungen, die alle unter 0,1 liegen, besagen, dass kein
                      prostatisches Krebsgewebe nachweisbar ist.
                      Deshalb hättest Du ruhiger reagieren können. Hat Dich Dein Operateur nicht entsprechend aufgeklärt?
                      Gruß Jörg (O)

                      Kommentar


                        #12
                        Nochmal

                        Hallo,
                        hatte wenig Zeit, die Beiträge zu lesen,
                        daher erst jetzt einige Antworten.
                        Zu Jörg. Nein, eine entsprechende Aufklärung erfolgte nicht, mein Urologe hat mich bezüglich des anfänglich exponentiellen Anstiegs durchaus etwas beunruhigt, ich wüsste auch nicht, wie sowenige noch vorhandene Zellen einen derart ansteigenden PSA- Verlauf erzeugen können. Eigentlich habe ich mich um ruhige Reaktion bemüht.
                        Sicher war es Euphorie bei mir, möglicherweise gibt es den von mir vermuteten Zusammenhang auch garnicht, da ich aber sowohl mit dem EMG-1- Gerät, wie auch mit dem EMG- Profi bisher so viele positive Erfahrungen bei unterschiedlichen Malessen bei mir, meiner Familie und einigen Freunden und Bekannten, denen ich das Gerät ausgeliehen habe,gemacht habe, lag die Vermutung nahe.
                        Mein Urologe war erstaunt, dass der Wert stagnierte.
                        Meine PK- Historie steht im öffentlichen Profil.
                        Das die Internetseiten zur Energiemedizin nicht in allen Fragen meine Zustimmung finden, ändert nichts an der Tatsache, dass dort durchaus wissenschaftlich argumentiert wird, nicht jeder versteht aber hochgestochene medizinische Fachsprache.
                        Es läuft übrigens seit 2004 eine Studie der AOK Berlin Brandenburg zur Anwendung der Magnetresonanztherapie, allerding zu einem eng begrentzten Anwendungsfeld (Wirbelsäulenerkrankungen).
                        Also ganz so unseriös ist das nicht.
                        Die Behauptung, das EMG 1 sei ein elektronische Placebo, erscheint mir sehr aus der Luft gegriffen, ich habe entsprechende Messungen vorgenommen, die sowohl die beschriebenen Impulsformen wie auch die maximal möglichen magnetischen Flussdichten bestätigen.
                        Natürlich müssen die Herstellerfirmen irgendwie ihr Geld verdienen, sie haben ja auch Entwicklungskosten, aber medizinische Geräte anderer Art sind ja auch nicht kostenlos.
                        Das die Ärzte, die Energiemedizin anwenden, von den Herstellern mit Karibikreisen gesponsert werden, gehört ins Reich der Phantasie, von Pharmafirmen ist so etwas aber schon bekannt geworden.
                        Nicht jeder hat die Zeit, die Egebnisse von Studien abzuwarten.
                        In einem Punkt hat Herr Schmidt recht, die Anwendung der Geräte schadet nicht, was sowohl für die meisten Medikamente wie auch für jede Art von Strahlungstherapie mit Wellenlängen unter 400nm nicht der Fall ist.
                        Übrigens hat Herr Prof.Dr.Reinhard Werner ebenfalls versucht, die Unwirksamkeit der pulsierenden Magnetresonanztherapie nachzuweisen, das Ergebnis war die EMG- Serie...
                        Daher liegt demnach kein Grund vor, wenigstens den Versuch zu wagen, bevor man ein vernichtendes Urteil abgibt.
                        Irgendwelche Theorien und Modelle sind das eine, praktische Erprobung das andere, ich habe nur über Erfahrungen innerhalb meiner nächsten Umgebung berichtet und stehe alternativen medizinischen Methoden durchaus kritisch gegenüber, wenn möglich probiere ich sie aus und urteile erst dann.
                        Warum Fallbeispiele nicht argumentationsfähig sein sollen, ist nicht nachvollziehbar.
                        Zu Bernhard: Bedauerlich, dass die Frau nach 20 Monaten gestorben ist, dem Schwager eines meiner Freunde wurde im Januar 2008 ein Krebs im fortgeschrittenen Stadium attestiert, mehrere Chemos konnten nicht verhindern, dass er Mitte Dezember gestorben ist, alternative Medizin wurde nicht angewendet. Zwei Fallbeispiele...
                        Man muß schon genau hinschauen, dass man nicht auf Abzocker hereinfällt, aber auch das ist kein alleiniges Problem der Alternativmedizin.
                        Ich musste keine 14000:-€ investieren, würde es auch nicht tun.
                        Wäre es nicht denkbar und sinnvoll, diese Streitereien zugunsten eines Miteinander von Schul- und Alternativmedizin einzustellen?
                        Ich argumentiere doch nicht gegen schulmedizinische Therapien, sie könnten z.B. durch PERTH o.ä. unterstützt werden!
                        Nochmal zu Herrn Schmidt: Zellen, die energetisch im Gleichgewichtich sind, können ihre biochemischen Prozesse besser optimieren, als gestresste Zellen.
                        Ach so, ich würde ja gerne Hundefutter essen, aber was füttere ich dann meinem Hund?
                        Leider habe ich ab sofort nur noch sehr wenig Zeit, an der Diskussion teilzunehmen, werde gelegentlich nachschauen.
                        Hatte ein wenig das Gefühl, Großinquisitoren in die Fänge geraten zu sein, ein Glück, dass andere Ansichten nicht mehr mit Scheiterhaufen bestraft werden.
                        Die Erde ist eine Scheibe, wer versucht, über den Rand zu schauen, fällt runter....
                        Viele Grüße Günther

                        Kommentar


                          #13
                          Wäre es nicht denkbar und sinnvoll, diese Streitereien zugunsten eines Miteinander von Schul- und Alternativmedizin einzustellen? Ich argumentiere doch nicht gegen schulmedizinische Therapien, sie könnten z.B. durch PERTH o.ä. unterstützt werden!
                          Hatte ein wenig das Gefühl, Großinquisitoren in die Fänge geraten zu sein, ein Glück, dass andere Ansichten nicht mehr mit Scheiterhaufen bestraft werden.
                          Wenn einer von seinen Erfahrungen berichtet, und sei es solche mit ungewöhlichen Methoden und gewöhnungsbedürftigen Argumenten, so sollte er das tun dürfen, da sind wir uns einig. Wenn Günther mit seinem EMG-1 positive Erfahrungen gemacht hat oder glaubt, solche gemacht zu haben, ist das okay und nicht uninteressant, solches berichtet zu bekommen.

                          Wenn andere davon gar nichts halten, von Negativerfolgen zu berichten wissen und dies für Scharlanterie halten, sollen sie dies auch tun dürfen.
                          Da geht's vielleicht auch etwas emotional zu, aber das sollte man auch aushalten.

                          Elektromagnetische Strahlungsfelder haben Wirkung. Wie diese wirken, ob sie bei Krebs wirken können und ob sie bei allen gleich wirken müssen, darüber kann und will ich nicht urteilen. Es gibt genug Dinge, bei denen tappt die Wissenschaft völlig im Dunkeln. Dies ist unbestritten. Und hier sollte sich die bloße Rationalität etwas zurückhalten können. Sonst blamiert sie sich eines Tages.

                          grüße Hartmut
                          Grüße
                          Hartmut

                          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X