Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer weiß Rat?

    Hallo! Mein Vater hat letzte Woche seine vierte von sechs Chemos mit TAXOTERE bekommen. Der Abstand zwischen den einzelnen Infusionen war drei Wochen. Er mußte sich weder übergeben, noch war ihm ganz furchtbar übel, allerdings hat er überhaupt keinen Appetit mehr und er schmeckt auch nichts mehr. Er muß sich das Essen regelrecht hinunter würgen, egal was... Das Gewicht ist stark gesunken, so dass er bei 1,72m nur noch 56kg wiegt. Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann? Und wird es nach Beendigung der Chemo wieder besser? Der Arzt sagt nur, dass er aufpassen soll, dass er nicht weiter abnimmt, aber das ist eben gar nicht so einfach... Was sagt ihr im übrigen zum PSA, der sich von 1600 vor der Chemo auf 350 nach der dritten Chemo reduziert hat? Der Onko hat sich dazu sehr positiv geäußert. Bitte schreibt mir, damit ich meinem Vater irgendwie helfen kann. Er ist momntan wirklich körperlich und psychisch ein Wrack... Lieb Grüße an euch alle und für jeden von euch: toi, toi, toi!!!

    #2
    Hallo Petra,

    kennst Du diesen Artikel aus den KISP-"Texten"? Vielleicht hilft er Euch ein bisschen weiter.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,

      die PSA Absenkung ist ein gutes Ergebnis, es ist zu wünschen, daß es so weiter geht.
      Es wäre hilfreich, wenn du die PCa Entwicklung in euer Profil eingeben könntest.

      Zur Minderung der Nebenwirkungen habe ich früher zur leichten "Entgiftung" Zelluläre Bierhefe empfohlen. Auch eine Hochvitamin C-Gabe in den Chemopausen wäre überlegenswert. Da gibt es wie immer, verschiedene Meinungen dazu.

      Eine zur Hilfe nahme eines guten Heilpraktikers mit Krebserfahrung wäre zu überlegen. Diese kennen oft Möglichkeiten zur Milderung von Chemo-Nebenwirkungen. Das Argument dagegen ist oft, die "Wirksamkeit" der Chemo zu reduzieren!!!!!

      Viel Erfolg, Konrad

      Kommentar


        #4
        Psychisches Wrack

        Hallo Petra,

        herzlichen Glückwunsch zu dem PSA-Abfall und weiter so!

        Hat man überlegt, Deinem Vater geeignete Antidepressiva oder Aufheller zu verabreichen?

        Bei mir hat die Gabe von Zyprexa und Cypramil ganz wesentlich meinen Allgemeinzustand verbessert und sich damit auch positiv auf das Anschlagen und den Verlauf der Therapie ausgewirkt.

        Aber bitte nicht ohne ärztlichen Rat ausprobieren; könnte sonst vielleicht auch daneben gehen.

        Alles Gute

        Joachim

        Kommentar


          #5
          Fortimel

          Hallo Namensvetterin,
          bei meinem Mann hat man zur Gewichtsstabiliserung empfohlen, täglich 2x einen Fortimel-Drink zu nehmen; dies muss Du Dir wie einen Joghurt-Drink vorstellen, nur weitaus kalorienreicher. Sind sicherlich auch Zutaten drin, die nicht unbedingt zu der Ernährung passen, die ein PC-Kranker zu sich nehmen soll. Aber in diesem Fall muss man sich evtl. für das kleinere Übel entscheiden. Immer weiter abzunehmen ist auch keine Lösung. Vielen Patienten fällt es leichter, so einen Drink zusätzlich zu trinken, um eine bestimmte Kalorienzahl zu erreichen, als dies durch normale Nahrung zuzuführen, wenn man kaum Geschmack hat. Aber wie gesagt, nur zusätzlich! Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen in der Apotheke. Bei meinem Mann kam nach Beendigung der Chemo auch der Appetitt zurück. Wird hoffentlich bei Deinem Vater auch so sein. Alles Gute!
          Petra

          Kommentar


            #6
            Hallo Petras,

            wer Probleme mit dem Essen hat, wegen Chemonebenwirkung, oder Gewichtsabnahme durch den Krebs bedingt, dem kann ich mein erstes Buch (Krebsbuch versteht sich) empfehlen:
            Die interne Krebstherapie und die Ernährung des Krebskranken. Von Prof. Werner Zabel, Bircher-Benner Verlag. ISBN 9783870530273

            Sehr zu empfehlen, ich habe vieles daraus lernen können, z.B. eine Liste erlaubt / verboten. Bei mir ist die Gewichtsreduzierung gewollt, Reduzierung der Kohlehydrate, aber eine andere Situation, als bei euren Männern. Ich kann es rein und raus lassen, auch mal wie gestern 2 Portionen essen.

            Viel Glück, Konrad

            Kommentar


              #7
              Danke

              Danke Konrad, Petra, Ralf und Hans-Joachim, dafür, dass ihr wie immer so promt geantwortet habt. Eure Beiträge können meinem Vater bestimmt weiterhelfen. Ich werde ihm die von euch vorgeschlagenen Dinge vorschlagen und hoffe, dass er sich auf die eine oder andere Sache einlässt...
              Euch allen erstmal ein schönes Wochenende und weiterhin alles Liebe!
              PETRA

              Kommentar


                #8
                Wer weiss Rat

                Hallo Petra
                Mein Mann hat auch Chemo in Abständen von 3 Wochen bekommen. Nach der 4. Chemo war es ihm so Elend, sodaß er ins Krankenhaus musste und die Chemo wurede abgebrochen. Somit sind wir total von der Chemo abgegangen und sind in die Bio-Rsonanz gegangen. Dort wird festgwestellt was dem Körper aslles an Aufbaustoffn fehlt. Die Schlastätte wird von allem beunruhigenden radioaktiven Störungeungen befreit. Anschließend sind wir in die Radionuklidtherapie gegangen. Dieses findet in der radiologischen Abtg. des Krankenhauses statt. Man bekommt eine Spritze und wird ca. 6 Stunden unter Beobachtung gestellt. Danach werden mit einem modernen Gerät Aufnahmen hergestellt, wo man ganz genau sehen kann, wie das Serum an den von krebsbefallenen Stellen ansetzt. Die Schmerzen lassen nach und das Leben wird besser. Mein Mann fühlt sichwesentlich wohler. Ich habe über diese Sache einen Prospekt vorliegen, weiss aber nicht wie ich diesen zu Ihnen hin bekomme.
                Sie können mir ja mal antworten. Vielleicht kommt eine Verbindung in anderer Weise zustande,
                Zuerst einmal alles Gute für Mit freundlichen Grüssen
                Grekoi
                Zitat von PetraB Beitrag anzeigen
                Hallo! Mein Vater hat letzte Woche seine vierte von sechs Chemos mit TAXOTERE bekommen. Der Abstand zwischen den einzelnen Infusionen war drei Wochen. Er mußte sich weder übergeben, noch war ihm ganz furchtbar übel, allerdings hat er überhaupt keinen Appetit mehr und er schmeckt auch nichts mehr. Er muß sich das Essen regelrecht hinunter würgen, egal was... Das Gewicht ist stark gesunken, so dass er bei 1,72m nur noch 56kg wiegt. Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann? Und wird es nach Beendigung der Chemo wieder besser? Der Arzt sagt nur, dass er aufpassen soll, dass er nicht weiter abnimmt, aber das ist eben gar nicht so einfach... Was sagt ihr im übrigen zum PSA, der sich von 1600 vor der Chemo auf 350 nach der dritten Chemo reduziert hat? Der Onko hat sich dazu sehr positiv geäußert. Bitte schreibt mir, damit ich meinem Vater irgendwie helfen kann. Er ist momntan wirklich körperlich und psychisch ein Wrack... Lieb Grüße an euch alle und für jeden von euch: toi, toi, toi!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Grekoi,

                  zur Chemo sage ich nichts mehr, mir wurde das seit Jahren "untersagt".

                  Deine alternariven naturheilkundlichen Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Sind das schulmedizinische Leistungen, von der Krankenkasse bezahlt?
                  Ich tendiere mehr zur Immunstimulierung, entgiftungen, als zu Nuclidspritzen, oder ähnliches. Was steht auf dem Prospekt, wie heisst die Therapie, Radionuklidtherapie mit Quadramen?

                  Mit Bio-Resonanz, haben Forumaktive auch ihre Probleme.

                  Viel Erfolg, Konrad

                  Kommentar


                    #10
                    Mit Bio-Resonanz, haben Forumaktive auch ihre Probleme.
                    Ist ja auch nur Mist...

                    :-)

                    Ich empfehle Dir und jedem der alternative/komplementäre Medizin betreiben möchte folgendes Buch:



                    "Krebs ganzheitlich behandeln" von Prof. Beuth.

                    Er ist Leiter des Instituts zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundiger Verfahren an der Universität zu Köln.


                    Dieses buch ist fair, indem es sowohl die guten und die schlechten Seiten verschiedener Methoden testet und auswertet. Es ist ein Buch wo man auch liest, welche Verfahren sinnvoll und welche schwachsinnig sind.
                    Der Strahlentherapeut.

                    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Daniel,

                      so brutal muss es auch nicht sein.
                      Auch bei Prof. Beuth wird einiges auch als Mist bezeichnet werden können vermute ich mal. Es kommt auf die Sichtweise an.
                      Ist er ein Schulmediziner, der NUR aus Studien zitiert, oder hat er auch langjährige, eigene Erfahrungen, die er präsentiert und befürwortet?

                      Solche "naturheilkundlichen" Schulmediziner kennen wir schon, auch aus dem Forum, ich habe da ein wenig Probleme damit.

                      Gruß Konrad

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                        Hallo Daniel,

                        so brutal muss es auch nicht sein.
                        Auch bei Prof. Beuth wird einiges auch als Mist bezeichnet werden können vermute ich mal. Es kommt auf die Sichtweise an.
                        Ist er ein Schulmediziner, der NUR aus Studien zitiert, oder hat er auch langjährige, eigene Erfahrungen, die er präsentiert und befürwortet?

                        Solche "naturheilkundlichen" Schulmediziner kennen wir schon, auch aus dem Forum, ich habe da ein wenig Probleme damit.

                        Gruß Konrad
                        Prof Beuth ist wie gesagt der Leiter des EINZIGEN Instituts in Deutschland, dessen Aufgabe es ist naturheilkundige Methoden zu evaluieren.
                        Im Prinzip machen sie dort nur Studien mit Patienten die Alternativmedizin betreiben und schauen auf die Ergebnisse.
                        Darunter konnten Sie z.B. nachweisen, dass einige Patienten mit Mistelpräparaten tatsächlich weniger Nebenwirkungen bei Strahlen- und Chemotherapie empfinden.
                        Er ist ein Schulmediziner, der sich aber mit Naturheilkunde beschäftigt.
                        Im Gegensatz aber zu den Scharlatanen die Krebsdiäten, Stromtherapie, Magnetfelder und Kräuter verkaufen, ohne jemals deren Wirkung zu überprüfen, macht er Studien um die Wirkung dieser Verfahren zu untersuchen.
                        Der Strahlentherapeut.

                        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Daniel,

                          das klingt ja nicht schlecht, aber Mistel und die Wirkung kennen wir als hilfreich auch aus Erfahrungen. Das ist etwas wenig. Es gibt bei Mistel auch die "Gegenstudien" bei denen es sogar tote gegeben haben soll.

                          Scharlatane, die was verkaufen mag ich auch nicht. Bei Kräutern ist das relativ, auch da gibt es viel Erfahrung und auch Studien.

                          Ich fange gerade mit der Einnahme von Artemisia an, ein schönes Kräutlein. Steht da auch was in dem Buch? Oder Vit. C, Curcuma, Weihrauch, Knollenblätterpilz, u.v.m. was so alles gegeben wird.

                          Was sagt er zu Vitalpilzen. Ich kenne SHG-Vorzitzende die nehmen seit Jahren nichts anderes, mit gutem Erfolg. Bei mir übrigens gen. als hilfreich getetet.

                          Gruß Konrad

                          Kommentar


                            #14
                            Wer weiss Rat

                            Hallo HansiB
                            auf dem Prospekt steht "Schmerztherapie mit Radionukliden" " mehr Lebensqualität mit Knochenmetastasen"
                            Das heilkundliche Verfahren ist auf schulmedizinischer Basis - es muss alles privat bezahlt werden. Erfahrung hin Erfahrung her - es ist nicht schlecht, aber zu teuer.
                            Was du dort von der Entgiftungsmethode schreibst, erkläre mir das einmal näher. Was wird dort verabreicht. Wie wirkt diese Sache?
                            Gruß Grekoi
                            Zitat von PetraB Beitrag anzeigen
                            Hallo! Mein Vater hat letzte Woche seine vierte von sechs Chemos mit TAXOTERE bekommen. Der Abstand zwischen den einzelnen Infusionen war drei Wochen. Er mußte sich weder übergeben, noch war ihm ganz furchtbar übel, allerdings hat er überhaupt keinen Appetit mehr und er schmeckt auch nichts mehr. Er muß sich das Essen regelrecht hinunter würgen, egal was... Das Gewicht ist stark gesunken, so dass er bei 1,72m nur noch 56kg wiegt. Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann? Und wird es nach Beendigung der Chemo wieder besser? Der Arzt sagt nur, dass er aufpassen soll, dass er nicht weiter abnimmt, aber das ist eben gar nicht so einfach... Was sagt ihr im übrigen zum PSA, der sich von 1600 vor der Chemo auf 350 nach der dritten Chemo reduziert hat? Der Onko hat sich dazu sehr positiv geäußert. Bitte schreibt mir, damit ich meinem Vater irgendwie helfen kann. Er ist momntan wirklich körperlich und psychisch ein Wrack... Lieb Grüße an euch alle und für jeden von euch: toi, toi, toi!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gekoi,

                              zu einer naturheilkundlichen, immunstimulierenden Therapie, wie ich das mache, gehört auch die Entgiftung des Körpers. "Gifte" nehmen wir durch die Ernährung, Medikation, Umweltbelastungen, Schwermetallbelastungen, die sich ablagern u.v.m. ein.
                              Ich kenne PCaler, die durch jahrelange Hochmedikation, nicht an ihren Metastasen, wie es immer so schön heist, gestorben sind.

                              Für mich wichtig, einige lächeln da immer, ist diese "Gifte" jetzt durch Infusionen aus zu leiten. Durch meine gesunde, reduzierte Ernährung, Medikamentenfreiheit sind diese relativ gering.

                              Gruß Konrad

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X