Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem da Vinci Vefahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit dem da Vinci Vefahren

    Hallo zusammen,

    ich wurde am 31.1. in Tübingen mit der da Vinci Methode operiert und wurde am 5.2. bereits wieder entlassen. Meine Daten sehen soweit gut aus, jetzt kämpfe ich halt mit Inkontinenz und Impotenz, bin aber optimistisch.
    Meine Erfahrungen mit Tübingen und der OP Methode sind sehr gut, einziges Manko war, dass ich durch die Lagerung einen eingeklemmten Nerv am linken Fuss habe und er deshalb noch etwas kribbelt.
    Wer mehr über da Vinci wissen will, kann sich gerne bei mir melden.

    Gruss

    #2
    Hallo DrAnkea,

    freut mich für Dich, dass die Operation von Erfolg war. Ich werde, wenn alles gut läuft am 19.02. in Hamburg mit DaVinci operiert. Natürlich gibt es dazu fragen.

    Wie kann es passieren, dass ein Nerv eingeklemmt wurde. Was mich auch derzeit interessiert, ist die Länge der Operationszeit und man bei Dir ohne Blutkonserve ausgekommen ist.
    Gehst Du zur Bekämpung der Inkontinenz in eine REHA-Klinik. Konntest Du schon mit eigenen Übungen beginnen den Beckenbodenmuskel zu trainieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    von der Ostsee

    Dieter

    Kommentar


      #3
      Zitat von Netsreg Beitrag anzeigen
      Hallo DrAnkea,

      freut mich für Dich, dass die Operation von Erfolg war. Ich werde, wenn alles gut läuft am 19.02. in Hamburg mit DaVinci operiert. Natürlich gibt es dazu fragen.

      Wie kann es passieren, dass ein Nerv eingeklemmt wurde. Was mich auch derzeit interessiert, ist die Länge der Operationszeit und man bei Dir ohne Blutkonserve ausgekommen ist.
      Gehst Du zur Bekämpung der Inkontinenz in eine REHA-Klinik. Konntest Du schon mit eigenen Übungen beginnen den Beckenbodenmuskel zu trainieren.


      Mit freundlichen Grüßen
      von der Ostsee

      Dieter
      Hallo Dieter,

      das Nerven bei einer OP eingeklemmt werden ist nicht selten. Das ist speziell bei da Vinci durch die "Kopf nach unten" Lage immer mal möglich. Nicht schön, aber es ist auszuhalten und legt sich allmählich. Dies kann auch bei anderen OPs passieren.

      Die Länge der OP wird immer mit 4h beschrieben, es waren aber 8h bis ich wieder alles mitbekommen habe. Die Differenz kommt sicherlich durch das Einrichten der Maschinen, die Aufwachzeit und sicherlich haben die das eine noch den Ärzte Kollegen gezeigt, denn die Maschine ist neu und ich wurde vom da Vinci Guru aus der Schweiz operiert. Frag da lieber bei dir nochmal nach. Denn sonst wirst du beim Aufwachen nervös.

      Blutkonserven sind überhaupt kein Thema und ich habe nur 5 kleine Wunden, die momentan gut verheilen.
      In eine REHA Klinik will ich nicht, denn die Beckenboden Gymnastik kann man auch zuhause in aller Ruhe machen. Ausserdem bin ich so bei meiner Familie (bin 50 Jahre alt).
      Ich kann noch etwas arbeiten, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass zwischen 8-16.00 Handy und Rechner ausbleiben.

      Wirklich lästig ist noch die Inkontinenz. Die ist laut KG recht gut, aber es ist halt doch entwürdigend mit einer Einlage rumzulaufen. Da ändert sich so schnell auch nichts.
      Aber das hat nichts mit da Vinci zu tun.
      Ich konnte die ersten Übungen übrigens bereits im Krankenhaus machen. Die Wunde tut auch nicht weh (ausser während der ersten Zeit beim Lachen)

      Also ich glaube von daher lohnt sich da Vinci alle mal.

      Viele Grüsse aus dem Süden

      Kommentar


        #4
        Hallo Dr. Ankae,

        ich bin z.Zt. auf der Suche nach einer geeigneten Therapiemethode für mich.
        Deine Erfahrungen zu der da Vinci - Methode würden mich sehr interessieren!
        Könntest Du noch etwas mehr dazu berichten oder wäre auch ein telefonischer
        Kontakt möglich?
        Viele Grüße
        Rainer

        Kommentar


          #5
          Hallo RainerBln,

          du solltest meine e-mail Daten sehen können. Oder sende eine private Nachricht -Ich kann dir dann meine Telefon Nr. schicken.
          Zuletzt geändert von Holger; 18.06.2009, 21:54. Grund: anonymisierung - entfernen der Mailadresse

          Kommentar


            #6
            Ich danke Dir Andresas, werde ich machen,

            Gruß Rainer

            Kommentar


              #7
              Hallo Rainer,
              schau mal bei www.pznw.de rein.
              dort findest du alle infos.
              Gruß
              Peter

              Kommentar


                #8
                Hallo DrAnkae,
                Zitat von DrAnkae Beitrag anzeigen
                In eine REHA Klinik will ich nicht, denn die Beckenboden Gymnastik kann man auch zuhause in aller Ruhe machen. Ausserdem bin ich so bei meiner Familie (bin 50 Jahre alt).
                Es ist natürlich Dir selbst überlassen ob Du trotz der ausgeprägten Nachwehen der OP eine AHB in einer Spezialklinik ablehnst und glaubst mit einer Beckenboden-Gymnastik, wie sie auch bei harninkontinenten Frauen durchgeführt wird, wieder schnell kontinent zu werden. Ich würde mir die Möglichkeit einer Reha nicht entgehen lassen um schneller kontinent zu werden.

                Was mich zudem bedenklich stimmt:
                Wirklich lästig ist noch die Inkontinenz. Die ist laut KG recht gut, aber es ist halt doch entwürdigend mit einer Einlage rumzulaufen. Da ändert sich so schnell auch nichts.
                Aber das hat nichts mit da Vinci zu tun.
                Also ich glaube von daher lohnt sich da Vinci alle mal.
                Gerade von der computergestützten Da Vinci RPE wird beschrieben und überzeugend berichtet, dass Inkontinenz und Impotenz durch diese Methode erheblich verringert werden konnte. - Was ist da bei der OP schief gelaufen? Welche Gründe liegen vor, Einzelheiten nur per Mail kundtun zu wollen?
                Für uns hier im Forum und besonders für Neubetroffene halte ich das für wenig hilfreich.

                Gruß Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar

                Lädt...
                X